Beiträge von S. Ilke

    Habe mich mehrfach mit Ärzten in der Familie und auch mit einem Rettungssanitäter unterhalten. Laut deren einstimmiger Meinung ist in der Tat so, dass all die Ausweise, Schmuckstücke oder Tatoos im Notfall NICHT beachtet werden, da niemand vom Rettungspersonal danach sucht. Was auch gut ist, wenn man die vielen Möglichkeiten von Schlüsselanhänger bis Tatoo berücksichtigt. Stattdessen gehört ein BZ-Test zum Standard-Programm bei bewusstlosen Personen.


    Dass jede Pharma-Firma gerne einen eigenen Notfall-Ausweis kostenlos ausgibt, hängt vermutlich mit der ganz simplen Tatsache zusammen, dass es sich um ein günstiges Werbegeschenk handelt. Und der Kundenbindung dient, da meistens ja das Logo der Firma aufgedruckt ist... ;)


    Ich trage keinen Diabetiker-Ausweis mehr mit mir rum. Das einzige was ich habe, ist ein Organspende-Ausweis, auf dem vermerkt ist, dass ich Typ 1er bin (falls dann überhaupt noch jemand meine Organe haben möchte...).

    Kann es sein das Du bei Deinem PC unter Einstellungen und Farben etwas ändern mußt?
    Sonst wären ja alle davon betroffen.



    Bei mir sieht es exakt seit dem Zeitpunkt aus, seit ich mich als aktives Mitglied habe registrieren lassen. Als ich noch stille Mitleserin war, waren aktualisierte Ordner gelb, die bereits von mir geöffneten waren weiß. Jetzt sind alle weiß, lediglich die Buchstaben-Dicke variiert. 8|

    Hallo,


    ich bin ca. im September von Tresiba auf Toujeo umgestiegen. Spritze Basal immer morgens zum Aufstehen. Ich kam anfangs auch überhaupt nicht zurecht, da immer nachts ab 2-3 Uhr mein BZ enorm anstieg. Mein Diabetologe, der deutlich mutiger ist als ich, hat dann auf einen Schlag meine 17 IE Tresiba-Dosis auf 22 IE Toujeo erhöht. Die habe ich dann noch mal auf 23 IE erhöht und seither läuft alles prima. Mein Kurvenverlauf entspricht nachts praktisch einer waagerechten Linie.


    Mein Bolus blieb unverändert.


    Alles in allem kann ich sagen, dass ich mit Toujeo inzwischen genauso zufrieden bin, wie mit Tresiba. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass ich immerhin 6 IE mehr benötige.

    Mein erster Beitrag in diesem Forum! :-)


    Meine Krankenkasse, die Daimler BKK hat mir gestern bestätigt, dass man mir für weitere 12 Monate das Libre bezahlen werde - Selbstbeteiligung in Höhe von 30,00 € je Quartal bleibt, ist aber auch ok für mich.
    Mein Diabetologe stellt mir ein Rezept für 12 Monate aus und das hat im vergangenen Jahr super geklappt. Allerdings betont die Daimler BKK, dass es sich um Einzelfallentscheidungen handelt.
    Vielleicht sollte ich aber auch erwähnen, dass ich mit dem Libre super zurecht komme und praktisch kaum mehr blutig messe. Insofern dürfte sich der finanzielle Mehraufwand für meine Kasse in recht überschaubaren Grenzen halten.


    Und da ich Neuling hier im Forum bin: großes Lob in die Runde! Bin froh, Euch gefunden zu haben und habe schon den einen oder anderen Tipp für mich mitgenommen!