Beiträge von S. Ilke

    Ahhh, danke, das hilft mir weiter!!


    Wir fahren den Basalwert eh grad erst hoch - sehr gut möglich (eher sogar wahrscheinlich) das da das größere Problem liegt als am Bolus...

    Du bist ja wie ich Nicht-Pumpen-Nutzer. Bei mir ist der perfekte Indikator, ob die Basal-Rate passt, die Verlaufskurve nachts: passt die Rate, habe ich nachts mehr oder weniger eine waagerechte Linie. Wie sieht es da bei dir aus?

    Ich nutze Kühltasche nur im Sommerurlaub bei >30 Grad, wenn ich den Pen in einer schwarzen Handtasche transportiere. Ob es notwendig ist, weiß ich nicht, es beruhigt mich halt.

    Ich wohne im schlecht isolierten Dachgeschoss, wo es im Sommer dann und wann gerne mal 30 Grad Raumtemperatur hat und nutze keine Kühltasche - noch nie ist etwas passiert.

    Hm... während ich dies schreibe, beschleicht mich der Verdacht, dass die Kühltasche in erster Linie wohl einen psychologischen Nutzen für mich hat. ;)

    das ist schon super ärgerlich. Bisher bekam ich immer so frühzeitig die neue Lieferung, dass ich mindestens 2 in Reserve habe. Leider musste ich wegen eines Hirn-CTs im Dezember einen Sensor frühzeitig abmachen und schon wurde es nun eng. Alter Sensor (letzte 3er) am Sonntag abgelaufen, neue Lieferung soll im Laufe der Woche eintreffen. Zum Glück hatte ich noch einen "alten" 2er aus meiner Not-Reserve, den ich irgendwann mal selber bestellt und bezahlt hatte.

    Und merke:

    - eine gute Hausfrau hat immer eine kleine Reserve

    - wie schnell habe ich mich an das nicht mehr Scannen müssen beim 3er gewöhnt. Es fällt mir echt schwer, mich wieder an den 2er zu gewöhnen. ^^

    Bitte - falls es morgen nicht besser ist - mal zum Arzt gehen. Wir können hier nicht mutmaßen und selbst wenn wir virtuell deinen Bauch abtasten könnten, würden wir vermutlich mit den Tastergebnissen nicht viel anfangen. Wir sind hier halt "nur BZ-Experten".

    Könnte auch der Magen sein.

    Also mir fehlt auch die Phantasie, wie das mit einer Impfung zusammenhängen sollte.

    Könnte es nicht eher sein, dass sich dein Gewebe durch diese sensationelle (tolle Leistung!) Gewichtsabnahme verändert hat? Sind die Katheder-Stellen vielleicht auch identisch mit Körperregionen, in denen du besonders viel abgenommen hast? In diesem Fall würde ich die von July95 vorgeschlagenen Tipps mal ausprobieren.

    Naja es gibt hier ein paar User die zB fachartikel in Diskussionen einstreuen, die in Fachsprache nur in Englisch sind. Das ist für jemanden der sich nicht damit auseinander setzen kann oder möchte blöd.

    Tja, und das liegt halt daran, dass sich nun mal Englisch im 20. Jahrhundert zur lingua franca entwickelt hat und viele wissenschaftliche Publikationen ausschließlich in englischer Sprache veröffentlicht werden. Insofern teile ich mrks Aussage. Es gibt keine Lösung, wenn man auf diese Artikel nicht verzichten mag.

    Auch mein Englisch (Schul- und Business-Englisch) reicht hierfür oft nicht aus. Aber das ist halt so.

    Nutze Android 13 seit ca. 2 oder 3 Wochen (Smartphone oneplus 9pro) und es funktioniert reibungslos. Keine Verbindungsabbrüche oder ähnliches zum Libre 3.

    Ich hatte ja die Hoffnung, dass es unter Android 13 vielleicht ein Hintertürchen gäbe, durch das man das leidige Alarmton-Thema umgehen könnte, aber das war in der Zeit, als ich auch noch an Feen und den Weihnachtsmann glaubte. :(

    Weiß jemand, ob es Lieferprobleme beim 3er gibt? In meiner Quartalslieferung letzte Woche waren nur 4 Sensoren drin - das nächste Rezept (Jahresverordnung) ist erst im April fällig. Kann mich nicht erinnern, jemals eine Lieferung mit 4 Sensoren erhalten zu haben.

    oh, habe gerade gesehen, dass es hierzu schon einen extra-Thread gibt. Bitte hier also meine Frage ignorieren!

    Weiß jemand, ob es Lieferprobleme beim 3er gibt? In meiner Quartalslieferung letzte Woche waren nur 4 Sensoren drin - das nächste Rezept (Jahresverordnung) ist erst im April fällig. Kann mich nicht erinnern, jemals eine Lieferung mit 4 Sensoren erhalten zu haben.

    Was kocht Ihr so an Weihnachten?

    Bei mir wird es wohl am hl. Abend (auf Wunsch, eines einzelnen:rofl) Kartoffelsalat und Wienerwürstchen geben.

    Am ersten und zweiten Feiertag jeweils Rinderrouladen, einmal mit Knödeln und Apfelrotkohl, einmal mit Spätzle und Gemüse. :weih

    Bei meiner Mutter, zu der ich am 24.12. fahre, gibt es traditionell an Heiligabend Fleischfondue (in Fett, keine Brühe!!) mit ausschließlich leckeren selbstgemachten Saucen. Am 1. Feiertag geht es dann - ebenfalls Tradition seit vielen Jahren - in mein Lieblingsrestaurant mit hervorragender badischer Küche und ich drücke mir jedes Jahr selber die Daumen, dass Wild auf der Karte steht.

    Ich habe keine Ahnung, was es am 2. Feiertag gibt, aber da reise ich auch bereits gegen 15 Uhr wieder zurück nach Berlin, insofern war mir das nicht so wichtig... :-)

    Aber klar, das Packvolumen der Sensoren ist schon enorm. Ist das Libre 3 denn kompakter verpackt als die ersten beiden Versionen?

    Die Verpackung des 3ers ist nur halb so groß wie die des 2ers. Vielleicht wäre es eine Lösung, dass du sowohl Libre als auch Lanzetten mitnimmst/nutzt? Den Libre für die anspruchsvollen Etappen, die Lanzetten für die Ruhezeiten zwischendurch, wenn's mal nicht so wichtig ist, wie die Kurve verläuft?

    Wie kann man blos so sinnlose Symbole anzeigen anstatt gleich den Wert anzuzeigen??? Schon mal was von 'usability' gehört bei ABBOTT??? ... offenbar nicht!!! :cursing:

    ... puh... ein bisschen ist das aber auch Geschmackssache, oder? Ich persönlich finde das so, wie es ist, super: denn ich will gar nicht jedes Mal, wenn ich mein Smartphone in die Hand nehme, den Wert angezeigt bekommen. Würde mich völlig kirre machen. Und möchte ich nach meinem Wert schauen, dann gelange ich über das für mich überhaupt nicht sinnlose Symbol schnell ans Ziel.

    Ich oute mich jetzt: ich messe so gut wie nie blutig (habe ich auch mit Libre 1 oder 2 nicht getan), da die angezeigten Werte für mich meist nachvollziehbar waren bzw. auch mit meinem körperlichen Befinden übereinstimmten. Gestern beim Diabetologen die Laborwerte überreicht bekommen: Labor-HbA1c 6,4, Libre-Wert 6,5. Das passt für mich. (nutze seit ca. 3 Monaten Libre 3)