Beiträge von WRa

    Also gestern, heute, morgen, übermorgen, überübermorgen, überüberübermorgen gibts Heringssalat nach einem etliche Generationen altem Familienrezept. Der "Bräter" voll sind so knapp 10kg und erfordert ca. 3 Stunden Schnibbelarbeit nach Vorkochen.


    Da sind u.a. Äpfel und Kartoffel drin, ansonsten Hering, Rindfleisch (Bürgermeisterstück), rote Beete, Eier, Gurken, Zwiebel. Das wars - nichts anderes. Alles Bio, Öko, Hastenichtgesehen. Berechnen tue ich es inzwischen mit 1BE pro 200g was immer super hinkommt.


    redaktioneller Hinweis: Das hier ist jetzt nicht wie in meinem letzten Post hier im Thread das Hundefutter sondern für Menschen gedacht - wenn auch Hunde und Katzen manchmal etwas abbekommen und ganz jeck danach sind.

    Das hatte ich gestern in einem anderen Thread geschrieben:


    Ja mit den Versicherungen ist das so. Du bekommst zwar eine Mitgliedschaft in der gesetzlichen KK aber dann ist so langsam schon Ende.
    Problematik ist, das Du bei jedem Antrag Deine Erkrankungen angeben musst. Tust Du das nicht braucht die Versicherung nicht zu zahlen. Wenn Du irgendetwas abschließen willst und Dein Antrag abgelehnt wird, wird dies in einer Datenbank vermerkt. Die anderen Versicherungen haben darauf Zugriff. Ebenso gibt es ja da die berühmte Frage "wurden sie schon mal von einer Versicherung abgelehnt?". Einmal abgelehnt - no chance mehr.
    Es gibt noch das CHAOS-Modell wo man z.B. für eine Zusatzversicherung oder Berufsunfähigkeit bei 20 Versicherungen zeitgleich einen Antrag stellt. Somit kann man die Frage nach einer abgelehnten Versicherung wahrheitsgetreu verneinen. Wenn man Glück hat, hat einer der Bearbeiter einen guten oder schlechten Tag und lässt einen durch.


    Der DDB (deutsche Diabetiker Bund) hat alle paar Jahre mal eine Aktion wo man etwas an Zusatzversicherung OHNE Gesundheitsfragen bekommt. Das ist dann aber meist auf wenige Wochen begrenzt.

    Also eigentlich ist es bei Elektronik so das sie nach dem Aussetzen von tiefen Temperaturen erst einmal 24 Stunden akklimatisiert werden muss. Heißt auspacken, hinlegen und 24 Std. warten. Kaputtgehen wird bei den Abbott-Teilen bestimmt nichts. Ich versende/empfange seit jahrzehnten PCs/Notebooks/Tablets/Elektronik und noch nie ist etwas passiert.
    Also keep cool, hinlegen,warten und wenns dann nicht funktioniert reklamieren.

    Vor Jahren hätte ich eine Bastelanleitung gebraucht, um meinen geliebten Innovo vor dem Müll zu retten. Schade, schade, dass das kleine Teil nicht wiederbelebt werden konnte, wenn die Batterien leer waren.
    Ich glaube sogar, es gab seinerzeit Bastler, denen der Batterieaustausch im Innovo gelungen ist, ohne das der Pen im Eimer war.
    *In sentimentalen adventlich-gestimmten Erinnerungen schwelg* :blush::blush:


    Für alle jüngeren, das hier war er:
    http://www.google.de/search?q=…623#imgrc=laI-CvmLKHx7XM:


    Sug heute sind die Zeiten anders: DU KENNST MICH . Habe damals schon den Innovo mehrmals erfolgreich wiederbelebt. Hatte lieber was kurzes Dickes in der Hose als was langes Dünnes in der Jacke.


    Das war jetzt der meistbenutzte Pen (ca. 8x/Tag) und er hat 2 1/2 Jahre gehalten.

    Wozu machst du das ?


    Ganz einfach: ich finde diese "Wegwerfgesellschaft" einfach zum kot....
    Es ist wie bei den Tintenstrahldruckern: Tinte noch halb voll aber Drucker druckt nicht mehr und sagt Tinte austauschen.


    Wenn ich mit ein bisschen Knoff-Hoff dazu beitragen kann das man z.B. seinen Pen weiter nutzen kann helfe ich uns allen denn die Kosten die wir verursachen sind die Kosten von allen.

    Da ich schon mal alles auseinander hatte habe ich es mir auch angesehen.
    Der Elektronikkopf ist mit einem Steckverbinder mit dem restlichen Pen verbunden.


    Jetzt ist der Pen zwar wirklich END weil ich ihn zersäbelt habe aber für das nächste Mal gibt es einen neuen Ansatz:
    Die Kappe des Displays entfernen und mit ganz feinem Werkzeug die 2 Batterien CR-1220 raus holen und ersetzen.


    Ich werde berichten.

    Vor 14 Tagen zeigte mein Noveopen Echo: END.
    Also einen neuen besorgt und wer mich kennt weiß das ich so ein einfaches END nicht auf mir sitzen lasse und alles auseinander nehme.
    Ist ja genauso also müsste ich mir ein neues Auto kaufen wenn die Batterie hinüber ist * grrr.


    Also heute mal das alte Teil zerlegt um an Erkenntnisse zu kommen.


    Erstmal die "Wurstpelle" aufgeflext und die Wurst aus der Pelle genommen.
    Wie ich sah, kam man da nicht weiter weil alles extrem fest verbunden ist.
    Dann mit einem ganz feinen Schraubendreher die Schutzkappe des Displays entfernt.


    Dadrunter ist ein "Schichtkuchen" mit 2 Batterien Typ CR-1220.

    Also bei mir kommt auch zuverlässig eine Mail. Die bestätige ich und dann buchen die vom Paypal-Konto ab.


    Es schadet aber nicht den Termin im Kopf zu haben und sich bei Abbott mal anzumelden und nachzusehen weil: "das Chaos bei Abbott".

    Leute, seid bitte gnädig. Das ist ein super Forum, wenn es Mal nicht erreichbar ist, besteht doch kein Grund gleich sich zu beschweren.
    Menschen betreiben das Forum in ihrer Freizeit und eigene Kosten. Wir sollten dankbar sein.
    Just my 2 cents


    Da hast Du vollkomrnen Recht und ich bin den Betreibern auch extrem dankbar. Das Problem liegt aber nicht bei den Betreibern des Forums sondern beim Hoster und der bekommt Geld dafür. Die Leistung die jemand anbietet gegen Entgelt sollte auch stimmig sein.

    Entsprechend zum Thema das Neueste:

    Ende September habe ich meine letzte Lieferung für das laufende Jahr erhalten. Damit war das Rezept auch abgegolten.


    Anfang Oktober habe ich dann eine Mail von Abbott erhalten das ich ein neues Rezept einreichen möge.
    Also Rezept geholt, Antrag online ausgefüllt und beides zusammen an Abbott geschickt. Rezept war nach 3 Tagen online sichtbar aber weiter tat sich nichts. Also nach 14 Tagen mal dezent nachgefragt und der Freindliche meinte das man das extra liegen lassen würde weil es wäre ja erst für nächstes Jahr. Aber die KK könnte ja schon mal zustimmen. Da würde er sich drum kümmern.
    Ende Oktober - Online Status hat sich noch nicht verändert: auf Genehmigung der KK warten - kommt die nächste Mail wann denn endlich mein neues Rezept kommt. Also wieder angerufen und die Freindliche meinte: " das was online angezeigt wird gilt alles nicht; das neue Rezept ist genehmigt und die Sensoren sind schon auf dem Weg zu ihnen". WIE BITTE ? Die benötige ich doch erst Ende Dezember. "Da können wir gar nichts dran machen. Das neue Rezept gilt jetzt für 1.10.2017 bis 30.9.2018."


    Da sag ich gar nichts mehr. Chaos pur.

    Beim Libre sollte man sich wohl etwas Gedanken machen, wenn man die Zeit umstellt. Es könnte eine Kurve zum Verschwinden bringen, wenn man misst, die Uhrzeit ändert und innerhalb der zurückgestellten Stunde nochmals misst. So als Tipp. Nicht, dass mir das passiert wäre ... :whistling:


    Auf dem Computer ist sie noch vorhanden, immerhin.


    Ist mir natürlich auch nicht passiert.... War nur plötzlich im NICHS.

    Dieses Flüssige Zeug für das Handydisplay gab es einen Tag bei Aldi. Danach musste es raus..


    Das verstehe ich jetzt nicht. Was meinst Du damit "danach musste es raus?". Ein Filialleiter von Aldi den ich persönlich kenne meinte man hätte ihnen das Zeug aus den Händen gerissen. Vor einigen Tagen war auch ein Bericht im "Weitsichtgerät" wo das Flüssige im Vergleich zu Folie und Sturzhülle bei Handys in verschiedenen Belastungstests getestet wurde. Das Ergebnis war das das Flüssige Kratzer extrem vermeidet aber wenn sie dann doch mal entstehen sollten kann man eine Folie natürlich abziehen und ersetzen. Dabei haben die aber auch mit Messer und Schmirgelpapier drauf rumgearbeitet.
    Nachdem Aldi leer war hab ich es dann im INET gekauft. War zwar etwas teurer als bei Aldi aber was solls.

    Also mein Augenarzt ist eigentlich ein ganz stinknormaler aber auch spezieller. Ich habe ihn ausgesucht weil er sich mit "endokrine Orthopathie" (Mistbegriff - das ist das wenn man Stielaugen aufgrund von Schilddrüsenproblemen bekommt) auskennt. All diese speziellen Untersuchungen hat er super gemacht ohne irgendwelche Igel o.ä.


    Zurück zur Grundfrage: die Helferinnen wollen/haben mich immer getropft. Beim letzten Mal hat er mir gesagt das ich die Helferinnen bitte bei jedem Besuch darauf hinweisen möchte NICHT zu tropfen da meine Pupillen so weit sind das er im Normalzustand auch problemlos die Randbereiche sehen kann. Das nenn ich Fortschritt denn tropfen ist bäh.

    Danke Dir sehr K@rline. Werde mir das Noppi asap besorgen.


    Vielleicht ein Tip zurück: Bei mir hat das Display innerhalb von Monaten erheblich gelitten. Vor einiger Zeit habe ich mal eine Displayschutzflüssigkeit welche man auch bei Handys anwenden kann ausprobiert: funktioniert 1a. Das Display ist immer sauber und neue Macken sind nicht dazugekommen.

    Das Problem mit den Messtreifen hatte ich auch schon. Nach 3 oder 4 Streifen habe ich es dann aufgegeben. Ich trage den Reader meistens einfach in der Tasche. Die Kontakte für den Messtreifen liegen auch ziemlich frei, da sammeln sich so manche Staubfussern, wo die wohl herkommen? [Blockierte Grafik: http://smiles.kolobok.us/standart/mosking.gif]


    Ja ich trage ihn auch lose in der Hosentasche. Wenn ich auf den Eingang für die Messstreifen sehe ist der meist total eingedreckt und nach nur 10 Monaten sehe ich auch zwischen Abdeckung und Display schon Dreckspuren.
    Da könnte man doch gut einen Gumminippel mitliefern der den Eingang verschließt und so den Staub fernhält.


    Im Übrigen war die Hotline bei meinen beiden Anrufen gut erreichbar.

    neues von Abbott 2:


    vorige Tage wollte ich mal wieder mit dem Libre blutig messen. Blutigen Messstreifen rein und nichts tut sich. Das 10-20 mal mit diversen Messtreifen versucht aber ohne Erfolg.Also die Hotline angerufen und wir haben den großen Marathon gemacht: Fehlercodes durchgegeben, Softreset, Seriennummer, Alter Libre, etc.. Dann meinte der Mitarbeiter das er noch die LOT und Chargennummer der Sensoren benötigen würde. Auch die konnte ich ihm geben. Danach fiel ihm ein auf das Verfallsdatum der Messstreifen zu sehen und da die schon einen Monat drüber sind war die Diagnose für ihn ganz klar: das Libre ließt das Verfallsdatum der Messstreifen aus und wenn die drüber sind werden sie nicht mehr akzeptiert und sie müssen sich neue besorgen.
    War erst einmal einleuchtend und ich habe mir neue besorgt.
    Neuen Messstreifen rein und nichts tut sich. Grrrr. Da ich sowieso warten musste habe ich über ca. 5 min den neuen Messstreifen immer wieder rein und raus bis es dem Libre wohl zuviel wurde. Plötzlich meinte es: Blut auf den Messstreifen auftragen. Gesagt getan und es hat gemessen. Da es wohl ein Kontaktproblem war habe ich danach den Messstreifen noch etliche Male rein und raus.
    Zuhause angekommen habe ich mal probehalber dann einen der abgelaufenen Messstreifen probiert: funktionierte noch einwandfrei. Also nichts mit "das Libre ließt das Verfallsdatum des (blutigen) Messstreifen aus".


    Wenn doch Abbott die Mitarbeiter mal so schulen könnte das sie das Gerät und die Schwachstellen kennen.

    Neues von Abbott 1:


    Vor 3 Wochen habe ich das neue Rezept für Dezember 2017 - Dezember 2018 eingeschickt und außer das das Rezept angekommen war tat sich nichts. Info im Kundenkonto: "warten auf Genehmigung der KK". Habe dann mal angerufen und man hat mir erklärt das man das Rezept extra liegengelassen hat weil bis Dezember sind ja noch ein paar Wochen.