Beiträge von WRa

    Erstmal Danke für Eure Beiträge.


    Jetzt hat mir heute meine Diafee vorgeschlagen von Lantus auf Toujeo zu wechseln. Eigentlich komme ich mit Lantus gut klar aber sie meinte mit Toujeo käme ich eventuell besser raus. Folglich habe ich erstmal ja gesagt ohne das Kleingedruckte gelesen zu haben.
    Für mein Lantus habe ich einen unbestechlichen Esysta Pen der mir anzeigt wann ich wie viel gespritzt habe. Nach so einem Pen habe ich lange gesucht weil ich nie genau wusste "hast Du gespritzt oder nicht". Sollte eigentlich einfach sein sich so etwas zu merken, ist es bei mir abends aber nicht. Da springen Hunde,Katzen,Kinder,Frauen durch die Gegend mit Fragen und Wünschen aber vielleicht liegt es ja auch an der Altersdemenz.


    Soweit ich inzwischen herausgefunden habe gibt es Toujeo nur im Einmalpen und nicht in Zylinderampullen. Hat jemand gegenteilige = bessere Info´s ?

    So jetzt kann ich auch etwas sagen. Habe seit 3 Wochen Fiasp im Einsatz und die Wirkung ist gut. Meine Zacken sind weg und ich habe den Faktor 1:1 vom Novorapid übernommen. Passt alles. Mit Libre und Fisap ist der HBA1C von 7,2 auf 6,6 gegangen und da es bisher nur wenige Wochen mit Fiasp sind bin ich gespannt auf den nächsten Check.


    Extremen Respekt an "der Alte". Irgendwo habe ich hier vor einiger Zeit mal gelesen das es Leute gibt die intravenös injizieren. Wenn ich mir so meine Adern auf der Hand ansehe - ich würde es mir zutrauen.

    Also keinen Allohol gewöhnt, LowCarb und trockener Wein sind für eine Hypo die besten Voraussetzungen.
    Hypos von Allohol kommen übrigens gerne erst nach etlichen Stunden. Da helfen die normalen Zeitregeln nicht. Wenn ich ein Fässchen Wein oder Bier (o.ä., konkret z.B. 4 x 0,3l Bier während einem Fest) trinke ist es nicht schlimm wenn ich mit 280 z.B. um 24:00 zu Bett gehe. Der BZ geht dann permanent runter und wenn die Ausnahmerechnung stimmt lande ich dann morgens gegen 6/7 Uhr bei 80.
    So etwas sollte natürlich nicht die Regel sein aber nur so kann ich mich schützen. An einem "Zacken" abends sieht man bei mir wann ich Allohol getrunken habe.

    Auch wenn es bisschen am Thema vorbei läuft habe ich dazu meine Gedanken.
    Mit Traubenzucker bin ich jahrzehntelang rumgelaufen und hatte auch die Probleme: er krümelt, er bröselt, selbst in der Jacke ist er nach 1-2 Wochen nicht mehr schön. Egal ob in einer Box oder sonstwie. Und im Sommer in der Jeans war schon nach ein paar Tagen Ende.


    Heutzutage habe ich immer eine Tube Jubin in der Hosentasche. Erst dachte ich das Ding ist zu groß aber irgendwie passt es in die physikalischen Gegebenheiten, stört nicht, zerstört nichts.
    Die Tube mit dem Schraubverschluss hat den Vorteil das man auch eine Viertel oder eine halbe nehmen kann. Also ich möchte ohne das Zeug nicht mehr sein.
    Das die Tuben aber nicht so ganz preiswert sind (ca. 1,50) habe ich zusätzlich noch Liquifit. Das sind preiswertere Aufreissbeutelchen und mit der Geschmacksrichtung Cola komme ich gut klar. Davon liegen immer ein paar Beutel überall rum.

    Ganz wichtig ist - denke ich - das Du allen Beteiligten Deine Faktoren mitteilst. Also BZ senken um 20 = 1IE oder BZ anheben um 40 mg/dL = 20g KH.
    Ich war mal nach einer Falschinjektion im Krankenhaus und die wollten mir doch glatt 0,3%ige Glukoselösung geben. Da hätte ich ca. 100l Infusion benötigt um das fälschlicherweise gespritzte schnellwirkende Insulin zu korrigieren. Also Augen auf, sehen wen Du vor Dir hast und mach das ganze ruhig auch schriftlich und lass es Dir unterschreiben. Wir Patienten müssen auch alles unterschreiben.

    Auch wenn ich gleich gesteinigt werde:
    Ihr habt aber schon mitbekommen das meine Vorstellung in Beitrag 5160 das Hundefutter war ? ;)

    Jetzt ist es mir hier schon zum dritten mal passiert: ich schicke einen Beitrag genau in dem Moment ab wo ein anderer etwas abschickt und schon ist es weg.
    Also auf ein neues.


    Ja auch ich würde mir dafür eine Bescheinugung holen und am Besten noch Bilder von Abott? mitnehmen wo man sieht wie Leute so etwas tragen. Das dann noch in englisch und ... (afrikans,chinesisch, je nach Land).

    Ich würde ganz einfach so argumentieren das Du einen zweiten brauchst weil Du ja "schon mal den einen verloren hast" und der Dir dann glücklicherweise wiedergebracht wurde.

    Also ich habe mich bewusst in den letzten 17 Jahren mehrmals gegen eine Pumpe und für ICT entschieden.


    Meine Werte sind auch mit ICT gut und ich sträube mich dagegen irgendwas mit mir herumzutragen was mich bei spontanen Aktivitäten wie "Klamotten aus und mit den Hunden ins Wasser", "wildes Miteinander" oder "im Adamskostüm sein" hindern oder weitere Aktivitäten erfordern würde.
    Wenn ich in 10-15 Jahren mal die Sauerstoffflasche in meinem Rollator vor mir herschiebe denke ich vielleicht anders aber so bestimmt nicht.

    Hallo wgf, habe Deine "Leistungsbilanz" schon gesehen und denke mir das Du es irgendwo auch richtig machst. Alles immer in Maßen und von allem etwas.


    Genauso wie ich mir meine KH ansehe die ich esse (da werfe ich auch keine 30 BE am Tag ein), genauso sehe ich inzwischen auf künstliches Jod. Da stelle ich den Supermarkt-Joghurt lieber in die Ecke und nehme mir das Äquivalent von dem ich weiß mit welcher Milch es hergestellt wurde. Einen leckeren Lachs oder Thunfisch lasse ich mir auch nicht nehmen. Mir ging es eigentlich nur darum etwas zu sensibilisieren.

    wgf ich will Dir jetzt nicht auf die Pelle rücken aber wenn Du mir beantworten kannst wieviel Jod durchschnittlich in einem 125g Joghurt-Becher ist und wieviel Jod in einer Jod-Tablette und warum eines davon als gesundheitlich so eingestuft wird das es apothekenpflichtig ist, kann ich sehen das Du die Site http://www.hl-reuters.de gelesen hast und inzwischen die grauen Zellen kurven.


    Und die NUKerin ist - wie soll es anders sein - auf dem Stand von vor Jahren. Sieh Dir an wieviel dein Körper benötigt, nimm dann mal das was Du isst und fall dann bitte nicht vom Sockel. ;) Natürlich braucht man keine Goldwaage aber Wissen schadet bestimmt nicht.



    N.B. ursprünglich komme ich vom anderen Ufer - den Schildies. Hier bin ich nur wegen meiner "Nebenkrankheit" - nein wegen einem kleineren Nebenproblem.