Beiträge von arniezilla

    Hallo Leute, ich bin ja TYP 1 und musste bis zu diesem Gerät immer kämpfen, dass alles in Griff zu bekommen.


    Das hat sich mit diesem Gerät erledigt, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu viel spritzt, weil die Kurve mal über 300 geht. Die Verzögerung der Messung beträgt ca. 15 Minuten.
    Das geniale ist das man den Verlauf sieht und ständig messen kann, sehr interessant zu beobachten, wie der Körper auf bestimmte Nahrungsmittel reagiert.
    Das tolle daran ist auch, das meine Frau mich auch in der Nacht einfach mal checken kann, hatte vor dem Geräte immer mal Probleme mit Unterzuckerungen in der Nacht.


    Da ich viel Sport mache ist das eine SUPER Erleichterung für mich, da ich dabei Messungen problemlos durchführen kann. Der Sensor stört beim Sport nicht, Badewanne, Schwimmen kein Problem. Die Anbringung ist einfach und Schmerzfrei (je nach Empfinden, wie Insulinspritzen)


    Der Akku hält auch sehr lange, ca. 2 Wochen (hängt natürlich von der Anzahl der Messungen ab). Endlich ein Geräte mit AKKU, denn mein Akku-Check war immer leer, wenn man ihn brauchte :-)


    Ich messe nur noch mit diesem Gerät, außer bei Anzeichen einer UZ. Die spüre ich aber Gott sei Dank immer rechtzeitig.


    Werde auch im Schlaf automatisch bei Unterzuckerung wach, ist das bei Euch auch so?


    Das Geräte hat für mich vieles vereinfacht und die Krankenkassen zahlen das Ganze mittlerweile (TYP 1) , hängt aber auch von der Krankenkasse ab!!!!!!


    Da wars mal so mit meinen Erfahrungen .... Gruß