Beiträge von Stick69

    Moin,


    Habe heute meinen dritten und Gott sei Dank letzten Sensor implantiert bekommen.

    Da der Transmitter nach 10 Monaten ebenfalls den Dienst quittiert hat( Akku hat nur noch 8 Stunden gehalten) wurde dieser auch ersetzt. Selbstverständlich funktioniert die Kopplung mit dem Handy nicht(iPhone 7s) Man könnte ja meinen, das liegt am Telefon, aber alle anderen Dinge( Firmen und Privatautos, Radios Accu Check Guide etc. funktionieren einwandfrei. Die Konnektivität war schon beim alten Transmitter eine Zumutung. Ist das bei anderen Eversenseusern auch so?


    So long


    Stick

    Moin,

    Gestern ist der Sensor dann endlich implantiert worden. (Chirurg). Der gute Mann hat sich bei der Entnahme des alten Sensors hat der gute Mann sich ganz schön abgebrochen.

    Jetz läuft parallel noch ein paar Tage der 2.te Testsensor vom Dexcom G6. Wenn da nichts gravierendes mehr passiert, werde ich definitiv wechseln.

    Allein die Tatsache, dass man nicht mehr Kalibrieren muss, reicht mir schon als Argument. Ich habe 2-3x täglich blutig kontrolliert und nie Abweichungen >10 mg/dl gehabt.

    Das Ganze Gewese mit dem Sensor implantieren kommt ja dann auch noch dazu.


    So long


    Stick

    Moin,


    da das Eversense jetzt verschrieben, genehmigt etc. ist, werde ich dies das halbe Jahr nutzen. Danach werde ich , so Gott, die Kasse und mein Diadoc wollen wechseln. Der Recherche nach wäre es dann das Dexcom G6, aber warten wir die Testphase mal ab. Aber nachdem ich heute erstmal wieder 60 ergebnislose Minuten in Warteschleifen von Arztpraxen verbracht habe, um einen Einsetztermin zu bekommen, bin ich schon ziemlich durch damit. Nach der Erfahrung vom letzten Mal wird sich dies dann ja auch wieder 3-4 Wochen hinziehen. Hinzu kommt die Anfahrt von 30-45 Minuten ein Weg + Faktor x Wartezeit(wobei Minimum 1 Stunde anzusetzen ist).

    Das Eversense selbst ist klasse, wenn diese Versorgungslücke nicht wäre und das Gebrassel mit dem Einsetzen.


    so long


    Stick

    Moin,


    habe mir das Testpaket von Dexcom G6 bestellt. Mal schauen, scheint schon eine gute Alternative zu sein. Vor allem, wenn man tatsächlich nicht mehr kalibrieren muss und das tägliche laden entfällt.

    Allerdings machen die einen ganzen schönen Zinnober mit einer verpflichtenden 75 minütigen Onlineschulung mit schriftlicher Teilnahmebestätigung und Fragebogen. Uiuiuiui:rofl

    Ich bin mal gespannt was es da 75 Minuten lang zu schulen gibt.


    so long


    Stick

    Moin,


    erstmal Danke für die Antworten.

    Angerufen habe ich noch nicht, da Ostern ist und ich davon ausgegangen bin, dass da eher nicht so viel getan wird.


    Die Idee mit den Testversionen ist gar nicht so schlecht. Bis auf das Libre und das Eversense XL bin ich noch unbefleckt. Beim Libre bin ich mit den Pflastern absolut nicht klar gekommen.

    Mal sehen, ich warte erstmal nächste Woche ab wie sich die Terminschiene entwickelt.


    so long

    Stick

    Moin,


    ich habe seit 5 Monaten einen Eversense Sensor mit welchem ich auch soweit zufrieden bin.

    Eingesetzt wurde der Sensor Ende Oktober 2020. Normalerweise müsste dann Ende April 2021 ein Austausch anstehen.

    Jetzt zeigt mir das Teil heute auf einmal das angefügte Bild.

    Ohne Vorwarnung etc. 20 Minuten vorher habe ich noch ganz normal kallibriert etc.

    Ist das normal?


    Ich bin jetzt ein bisschen panisch, weil ich meinen Unterzucker mittlerweile erst ab 50 abwärts so leicht wahrnehme.

    Der neue Sensor ist beantragt, aber naja. Auf den letzten Einsetztermin musste ich 11/2 Monate warten.


    so long


    Stick

    Einen wunderschönen guten Morgen an alle,


    ich habe seit zwei Wochen ein eversense xl, alles soweit tiptop. Abweichung zwischen Blut und xl max 10mg/dl.

    Die APP naja. Zur Dokumentation für meinen Diabetologen nutze ich my sugar, da habe ich alles in einer Eingabemaske und auch verständliche und detaillierte Ausdrucke.

    Aber meine eigentliche Frage ist diese: Ist es normal, das die APP den Handyakku dermaßen schnell leerlutscht wie ein Alki ne Pulle Hörnerwhiskey?

    Ich habe ein iphone 7s und bin mit dem Akku immer locker über den Tag gekommen, incl. Musk via bluetooth etc. Seit ich das eversense nutze, ist der Akku z.T. schon am frühen Nachmittag leer:pupillen:.


    Wie sind die Erfahrungen bei euch?


    so long


    Stick

    Moin,


    AOK NW ist ein Debattierclub.

    Ich bin auch zur TK gewechselt und mein Diabetologe hat auf meinen Wunsch ein Rezept für das Eversense XL ausgestellt und eine Begründung geschrieben.

    Eine Woche nach einreichen kam die Genehmigung. Eine weitere Woche später eine Liste mit den befugten Vertragspartnern, welche der Gerät einsetzen dürfen. Am schwierigsten war die Terminvereinbarung zum Einsetzen, das hat sage und schreibe 3 Wochen gedauert. Wie gesagt, nur die Terminvereinbarung. Das Einsetzen selber fand dann nochmal einen Monat später statt 🤦


    So long


    Stick

    Hi,


    ich fliege Morgen nach Wien.
    In meiner Diaschulung wurde mir gesagt, dass ich den Pen und das ganze Gezimbel mit in die Kabine nehmen darf. Jetzt hat meine Frau es aber doch noch geschafft, mich bekloppt zu machen wegen irgendeiner Bescheinigung, dass ich tatsächlich Gottes Segen in Form eines Typ 1 empfangen habe. Ich denke mal, mein Diaspass reicht aus, oder ? Wenn nicht, können mich die Spacken mal gerne haben :D aber im Ernst, muss ich mir Sorgen machen, dass meine Frau ohne mich fliegen muss :rofl ?


    so long


    Stick

    Hi,


    Ist der morgendliche BZ Anstieg eigentlich an eine Zeit gebunden oder steigt der erst, wenn ich aus der Kiste kletter? Egal wann das ist.


    So long


    Stick

    Hi,


    Cindbar: Danke, funzt aber leider nicht. Die Avatare sind auch nicht gespiegelt, sondern es sind einfach nur 2 Pics übereinander. Naja, egl. Die Zeit wird's schon richten.


    so Long


    Stick

    lHi,


    der letzte war 6,3. Der Doc sagte auch sofort, das s das komplett unrealistisch ist.


    so Long


    Stick

    Hi,


    gestern Quartalsuntersuchung gehabt, hbac = Achtung Trommelwirbel : 3,9 :rofl:rofl:rofl


    Das Fachpersonal war sich ziemlich schnell einig, dass das eher nicht wahrscheinlich ist und hat nochmal Blut aus der Vene abgezapft. Morgen gibt es dann Laborwerte, ich bin mal gespannt. Ich spekulier auf irgendwas um 6. Schaun mer mal.


    so Long


    Stick

    Hi,


    ich habe jetzt seit ein paar Tagen den Testsensor am Arm, im Moment stellt sich das so dar, dass die Werte vom Libre im oberen Bereich immer höher sind und im unteren Bereich immer tiefer. Wobei da Differenzen von bis zu +/- 30 mg/dl dabei sind.
    Wenn ich am Wochenende mal Langeweile habe, notiere ich die Werte vielleicht mal, aber im Moment ist das Ding für mich nur als Tendenz-o-meter zu zu gebrauchen, was absolut in Ordnung ist, da meine 7 - 10 blutig gemessenen Werte eine relativ sämige Kurve z.T. auch ausserhalb des Zielbereichs ergeben, der Tagesverlauf am Libre aber eher aussieht wie das EKG eines durchgeknallten Eichhörnchens :pupillen: .


    Des Weiteren muss ich auch sagen, dass die Werte meiner "blutigen" Messungen wesentlich besser zu meinen körperlichen Wahrnehmungen passen.


    Frage am Rande: Kann es sein, dass sich die Hypopwahrnehmung auch verbessern kann, weil ich meine, dass ich im Moment ohne zu messen ziemlich genau abschätzen kann, watt gerade Ambach iss'. :D


    so long


    Stick

    Hi,


    Das mit der Bewegung ist aber nur sinnvoll, wenn man auch sonst "Bewegung" nach dem Essen im Alltag eingebaut hat. Sonst verfälschts ja wieder das Ergebnis


    warum? Sicherlich wirkt sich das bei jemandem, der nicht regelmäßig Sport treibt, anders aus, wenn er ausgerechnet zur Pizza denn Triathlon für sich entdeckt. Aber letzendlich fände ich es schon interessant, wie sich die postprandiale (ich hoffe, das stimmt :D ) Ertüchtigung auf meine Werteentwicklung auswirkt. Bei mir wahrscheinlich heftiger, als bei einem trainierten Insulinjunkie, das ist mal klar. Aber das verdeutlicht in meinen Augen noch mehr, wie wichtig Bewegung ist.


    so long


    Stick