Beiträge von Stick69

    Hi,


    Noch was:
    Falls du wie ich ich vermute ein Typ2 bist, dann halte dich doch bitte hier raus; rtCGMS und Typ2 vertragen sich nicht


    verstehe ich nicht, bei mir in der Schulung saßen 3 Typ 2 die eine ITC machen, aber dass nur am Rande.


    Entspannt euch alle mal ein wenig, oder esst euch mal ein Snickers, Ihr werdet zur Diva, :rofl:rofl:rofl




    wenn ich mir dass so durchlese, treffen alle Punkte auf meine Situation zu.
    In einem anderen Thread (Wieviel % der Werte liegen im Zielbereich) sage ich, dass meine Werte relativ gut sind, was auch zutrifft. Allerdings kann das alleine kein Ausschlusskriterium sein. Das lässt schließlich keine Rückschlüsse auf meine Wahrnehmung von Hypos zu. Am Wochenende z.B. habe ich mal 52 überhaupt nicht gemerkt, und nur zufällig beim messen festgestellt. Dann fing die Luzie aber auch sofort das tanzen an. :D


    Außerdem ist so ein HBAC nach meinem Verständnis ein Durchschnittswert, und wenn ich jetzt über trieben gesehen 1,5 Monate einen BZ von 50 habe und 1,5 Monate einen BZ von 200 bleibt ein Schnitt von 125, was einen HBAC von 6, ? ergibt. Dann habe ich also einen super HBAC und trotzdem ein ernst zunehmendes Problem. Wenn man das ganz grobkörnig betrachtet, ist das doch so, oder nicht. Als Anfänger lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.


    ...und jetzt ein Snickers


    so long


    Stick

    Hi,


    Ich benutze auch die ascendia APP. Ich habe ein iPhone 6, und irgendwie haben die Teile normalerweise ein Problem, sich mit anderen Geräten via Bluetooth zu koppeln, wenn kein angefressenes Obst auf der Rückseite pappt. Aber in diesem Fall funktioniert das koppeln ganz gut. Lediglich die APP läuft etwas hakelig.


    So long


    Stick

    Hi,


    Mit Schulung meinte ich auch die Diabetesschulung, 12 Doppelstunden bei einer Diabetesberaterin.Zuerst habe ich auch gedacht, was wollen die mir 24 Std lang erzählen, nachher war ich dann schlauer. War echt interessant und lehrreich, die Beraterin war allerdings auch sehr engagiert und wenn man im Anschluss noch Fragen hatte, spielte Zeit auch keine Rolle.
    Und für so ein rTCGMS kommt dann echt eine Vertreterin raus? Ich dachte, das machen die beim Arzt


    So long


    Stick

    Hi,


    Ich bin noch relativ neu in diesem Thema, aber manchmal kann schon ein Telefonat helfen. Wenn Du irgendwelche Auflagen erfüllen musst, kann man das eigentlich relativ schnell klären, theoretisch.
    Bei mir war es so, dass schriftlich pauschal abgelehnt wurde, aber keine Alternativen aufgezeigt wurden. Nach einem Telefonat hörte sich dass alles ganz anders an, in der Ablehnung stand nur die Hälfte.
    Ich würde mir die schweren Geschütze bis zum Schluss aufbewahren.
    Wird schon klappen


    So long


    Stick

    Die vorgeschriebene Schulung fand bei mir statt, als die Übergabe des CGM durch die Vertreterin war. Das wurde als Schulung gesehen. Die Frau wollte z.B. selbst den ersten Sensor bei mir setzen. Ich brauch das hier nicht nochmal erzählen.......
    Fast hätten wir gleich den Sensor weggeschmissen.


    Ob ich da was lernen konnte?


    Ach komm' raus mit der Sprache, wir lachen ganz bestimmt nicht. :rofl


    So long


    Stick

    Hi,


    Können die auch Messgeräte auslesen?
    Ich messe mittlerweile 10-12 mal am Tag. Dokumentiere aber nur die 6 Messungen vor den Mahlzeiten.
    Das andere habe ich alles, die Schulung war im November, ob das reicht.
    Schaun mer mal.


    So long


    Stick

    Hi,


    Hallo,
    das ist doch das beste Argument, das ich je für einen Kassenwechsel gehört habe. Kaum hat man mal was außer der Reihe, gibt es Probleme.
    Eine Kasse, die bei DM-T1 jetzt immer noch mauert, da haben die Erbsenzähler einfach ihren Job nicht gemacht bzw. nicht alle Latten am Zaun.
    Nix für ungut ...


    irgendwie ist da was falsch verstanden worden, meine Kasse mauert ja noch garnicht. Es sind auch bis jetzt kassenseitig noch keine Bedingungen zum Vortrage gekommen. Es wurde lediglich gesagt, man übernehme die Kosten für das Libre nicht wegen fehlender Alarmfunktion. Alternativ würde man halt ein rTCGMS anbieten. Dies müsste mir aber mein Arzt erst verschreiben. Was dann kommt, mal schauen :D .


    I'm ready to rumble :rofl


    Aber bis jetzt hat sich das in meiner Wahrnehmung alles sehr positiv von Kassenseite aus angehört.



    so long


    Stick

    Hi,
    Spaßverderberin :D
    Soll das bedeuten, ich kam mir den Jux von der Backe putzen?
    Ich möchte einen Kassenwechsel eigentlich vermeiden, da ich bis dato relativ zufrieden bin.
    Allerdings war ich bis dato nicht chronisch krank und habe bis auf die zahnärztliche Routine jedes Jahr keine Leistungen in Anspruch genommen. Bis auf meine Koddies halt das übliche.


    Von den ganzen Bedingungen hat die gute Dame auch nichts erwähnt. Die meinte, wenn mir der Doc ein Libre verschreibt, dann auch ein anderes.
    Naja, am Montag werd' ich erstmal zum Arzt, und hören was der sagt.
    Danach werde ich den Dingen ihren Lauf lassen, ganz so eilig habe ich es ja nu' auch nicht. Die Dia bleibt mir ja wohl noch ein bisschen länger erhalten :D


    So long


    Stick

    Hi,


    Mein Doc hat mir ein Free Style Libre verschrieben. Ich also das Rezept bei der Kasse eingereicht und relativ zügig einen abschlägigen Bescheid bekommen. Daraufhin habe ich mir dann eine kleine Liste mit aus meiner Sicht schlüssigen Argumenten zurecht gelegt und einigermaßen auf Krawall gebürstet bei der Krankenkasse angerufen. Wie zu erwarten war die zuständige Sachbearbeiterin nicht da :rofl
    Die Dame am Telefon konnte mit der Vorgangsnummer nichts anfangen, konnte aber dann den Vorgang doch noch finden. Und erklärte dann frei von der Leber weg, nö, das zahlen wir nicht. War aber total nett und freundlich und hat mir dann auch erklärt, das die Kasse nur die Kosten für ein System übernimmt, welches bei Über und Unterzuckerungen einen Alarm auslöst. Da ich auf dem Gebiet noch unbewandert bin, werte ich das für mich ja erstmal als einen weiteren Schritt nach vorne, oder sehe ich das falsch?
    Vorausgesetzt natürlich, mein Doc verschreibt mir so ein Aparillo. Aber das sollte eigentlich kein Problem sein, er hat mich schließlich auf die Fährte gelockt.


    Kann jemand etwa bestimmtes empfehlen?


    So long


    Stick

    Hi,


    Heute ist es Testset angekommen. Funktioniert nicht, ich bin voll begeistert. Ich habe den Sensor vor ca. 2 St. appliziert.
    Jetzt wollte ich vor dem schlafengehen einmal probieren also die Anleitung rausgeholtund Schritt für Schritt ausgeführt und als Antwort kam dann , ihr Sensor ist defekt.


    Ist das halt so. Jetzt ist die Frage, melde ich mich bei der Fa. um einen neuen zu bekommen ? Oder passiert das öfter, das die Sensoren nicht funktionieren, dann wäre der Drops für mich jetzt schon gelutscht. Für solche Geschichten fehlt mir leider die Geduld.


    So long


    Stick


    P.S.: Kann man die Sensoren eigentlich auch in der Apotheke bekommen?

    Hi,


    ich habe von meinem Doc so einen " Gutschein " bekommen, den habe ich ausgefüllt und portofrei nach Abbot geschickt. Am Freitag kam dann nach einer Woche die Bestätigungsmail. Gestern die Versandnachricht und hoffentlich dann morgen oder so das Material. Ich muss dafür dann an so einer Umfrage teilnehmen. Mal schauen, ob's was taugt.


    so long


    Stick

    Hi,

    Ehe ich WESENTLICH erhöhe, würde ich mich mit dem Diabetologen besprechen. Immerhin besteht die Gefahr einer Downregulation.

    selber rumfummeln würde ich da im Moment eh nicht. Ich spritz jeden Abend 9 Einheiten Abasaglar. Hab auch schon mal um eine Einheit reduziert, ganz kurz auch mal um 2. Aber irgendwie wirkt sich das im Moment noch nicht nennenswert auf meine Gesamtsituation aus. Unterm Strich bin ich mit meinen Werten immer so zwischen 75 und 80 % im grünen Bereich. (Gemessen immer vor den Mahlzeiten).


    so long


    Stick

    Hi,


    Das wird wohl so sein. Ich spritz im Moment eh schon relativ wenig, Basal habe ich auch schon reduziert. Seit ein paar Tagen schlägt das Pendel jetzt moderat in die andere Richtung. Zumindest kann ich immer öfter einen Zusammenhang zwischen dem was ich tu' und meinen Werten herstellen. Wobei mir mein Tagebuch im übrigen sehr hilft. Deshalb glaube ich aktuell auch, dass ich klar kommen kann, wenn sich das so weiterentwickelt. Wie das in ein paar Jahren aussieht, vermag ich natürlich nicht zu sagen.


    So long


    Stick

    Hi,
    Grounded: :nummer1:


    Teil2 :arghs:Wenn ich jetzt noch die ständigen Unterzuckerungen in den Griff kriege, vor denen ich z.T. schon richtig Schiss habe, komm ich eigentlich klar und kann laut Diaberaterin auch steinalt werden. Wovor ich am Anfang richtig Manschetten hatte, nämlich piepsen und spritzen , das juckt mich irgendwie garnicht. Außerdem habe ich jetzt endlich einen Verdächtigen, wen mich wieder mal tagelang der Schwindel packt oder ich ständig kalte Füße habe.
    Auf der anderen Seite kam ich verstehen, dass jemand, der sich vielleicht schon seit zig Jahren damit auseinandersetzen muss, und vielleicht schon die ersten Anzeichen von Folgeerkrankungen bei sich feststellt, diese Möglichkeit für sich nutzen möchte. Für diesen Personenkreis würde ich mir am allerehesten und von Herzen so eine Lösung wünschen. Ich für meinen Teil werte die Geschichte als Schuss vor den Bug und wenn es dabei bleibt, ist das eben so.


    So long


    Stick