Beiträge von Stick69

    Hi,


    Die Vorstellung, den Mist wieder loswerden zu können, hat durchaus ihren Reiz.
    Von der einen Seite aus betrachtet , bin erst seit sechs Monaten mit dem Thema konfrontiert und relativ gut eingestellt . D.h. Ich könnte, wenn alles so weiterläuft,mit der Krankhet alt werden. Sollte mich ein Infarkt oder Schlaganfall oder irgendein anderer Gefäßkrempel ereilen, ist das eher meinem bisherigen Lebenswandel geschuldet(Grundnahrungsmittel Nikotin, Kaffee und Marzipan in der Reihenfolge

    Hi,


    wenn ich mit dem Hund gehe oder sonst nur für' ne Stunde oder so unterwegs bin, dann nur reichlich Traubenzucker.
    Wenn's länger wird, PEN, Messgerät+Streifen, Stechhilfe, Lanzetten und Kanülen.
    Traubenzucker habe ich mittlerweile in jeder Jacke, Auto und weiß der Geier wo sonst noch. Da werde ich richtig panisch, wenn ich den nicht sofort greifbar hab.


    so long


    Stick

    Hi,


    ich habe die Dinger letztlich auch mal für meine Frau mitgebracht. War ein echter Brüller. Wenn jetzt irgendeiner Mist baut, muss er Gemüsechips essen. Ich muss allerdings gestehen, dass ich nicht auf die Nährwerte geguckt habe, allerdings auch nicht sonderlich überrascht war, als ich die dann mit den normalen Chips verglichen habe. Was im Regal zwischen Chips, Flips und gerösteten Schweineschwarten steht, kann i.d.R. nicht unbedingt so "gesund" sein.


    Wobei ich allerdings sagen muss, dass ich mich erst seit meiner Diagnose wesentlich intensiver mit dem Thema beschäftige und beim Einkauf jedes Glas und jede Packung erstmal umdrehe und Nährwerte bestaune. Meine bessere Hälfte ist da schon länger im Thema und hat mir da schon des öfteren was nahegelegt, aber naja wie das dann so ist :D .




    so long


    Stick

    Hi,


    Mein Arzt guckt sich die Tabelle des letzten Monats an und interpretiert das dann für uns beide. Ich habe mir eine Exceltabelle gebastelt, welche mir meine Werte entsprechend farbig unterlegt und noch hoch, niedrig und gut auszählt , durchnittswerte ermittelt etc. Im Moment führe ich das noch sehr akribisch(Anfänger halt).
    Wie sich das in Zukunft darstellt weiß ich noch nicht.
    Aktuell hilft mir das Tagebuch aber sehr, mit der ganzen Geschichte einigermaßen klar zukommen. Schummeln wäre für mich deshalb keine Option.


    So long


    Stick