Beiträge von hcy

    Lt. Service ein bekanntes Problem des Lesegeräts. Man soll das wenn es sich komisch verhält resetten (Strom dran und 30 Sekunden den Knopf drücken). Das soll man sowieso regelmäßig mal ca. 3 Wochen machen meinte die Mitarbeiterin. Sie schicken dann einen einen Sensor (weil man den aktuellen ja mit dem Gerät nicht mehr scannen kann, da hilft auch kein Reset mehr) aber das Lesegrät selbst wird nicht getauscht (haben wohl eh alle den selben Fehler).


    Schade, dass man nicht mehr das Libre 1 kriegt, damit gab's nie Probleme. Batterie hielt länger und das Scannen ging schneller.

    Ich hab mir das jetzt mal genau angeschaut. Der Sensor wurde heute gegen ca. 9:45 gesetzt. Heute um 20:00 Uhr zeigte das Lesegerät "Läuft ab in 0 Min" auf der Startseite, in der Systeminfo aber "Sensorablauf 03. Dez. 9:48" (also korrekt).

    Ein halbe Stunde später zeigt das Lesegerät "Kein aktiv. Sens." und in der Systeminfo bei "Sensorablauf" nichts (leer).

    Der Sensor lässt sich weiterhin mit dem Handy scannen.

    Sehr verrückt das Ganze. Hat schon mal jemand sowas gehabt?

    Die Produktqualität vom Libre 2 ist ja anscheinend recht schlecht. Wir hatten die erste Version lange und es war alles bestens, in den letzten Wochen rufe ich nur noch beim Abbott Service an (der immerhin sehr gut ist).

    Neustes Problem: Nach kurzer Zeit meldet ein neuer Sensor im Lesegerät dass er gewechselt werden muss, zuletzt nach 3 Tagen, heute nach wenigen Stunden. Das passiert aber offenbar nur im Lesegerät, die Handy-App zeigt weiter Messwerte an. Auch lässt sich das Lesegerät kaum noch einschalten.

    Mal sehen was der Service dazu sagt, beim letzten Mal meinten sie noch die Fehler können nur vom Sensor selbst kommen aber nicht vom Lesegerät.

    Hallo,

    habt ihr die Werte schon einmal paralel mit dem Smartphone ausgelesen, damit könnte man Fehler im Lesegerät ausschließen.

    Nein wir haben keins auf dem die App läuft.

    Aber ist sowas überhaupt grundsätzlich denkbar oder zeigt das Lesegerät die Werte eigentlich nur an?

    Hallo,


    mein Sohn hat schon lange den Libre (erst 1 dann 2) und wir waren auch immer sehr zufrieden damit. Zuletzt hatten wir aber einen Sensor der permanent Werte um 3.x mmol/L anzeigte wobei die tatsächlichen ca. 7-9 höher lagen. Also reklamiert und problemlos einen Ersatz bekommen. Inzwischen hatten wir schon einen neuen Sensor dran und der schien erst mal zu funktionieren, zeigt aber kurze Zeit später immer Werte an die ca. 3 mmol/L unter den blutig gemessenen liegen (also nicht ganz so schlimm wie der davor aber immer noch nicht zu gebrauchen).

    Kann es sein, dass die ganze Charge ein Problem hat oder können fehlerhafte Werte auch vom Lesegerät kommen? Mein Sohn sagte mal, dass das Gerät auch irgendwann einen Fehler angezeigt hätte wegen dem man den Kundendienst kontaktieren sollte, er hat das aber ignoriert und der Fehler kam dann nie wieder. Also wäre es möglich, dass wir den Sensor wechseln und auch dann wieder falsche Werte haben?

    Ja, die Looper lesen mit.

    Hallo Linus,


    danke für die Infos, das Projekt im großen und ganzen ist mir bekannt. Ich hab auch schon mal die AAPS-Sourcen ausgecheckt und gebaut, eine Sony-Smartwatch gerootet usw.. Frage war jetzt im Prinzip nur ob Dana oder Combo als Pumpe besser ist.

    Da geb ich dir recht, allerdings sind in den enschlägigen chats die aktuellen infos enthalten zum Entwicklungsstand.

    Das ist richtig aber wie die relevanten Infos finden? Tausende Chat-Nachrichten lesen? Dachte hier liest vielleicht jemand von den Loopern mit, wenn nicht werd ich noch mal in Gitter nachfragen.

    Hallo,


    mein Sohn hat schon vor einige Zeit eine Insulinpumpe genehmigt bekommen (erst mal zur Probe). Seine Ärztin wollte ihm unbedingt die 640g verschreiben, nun kommt aber Medtronic dank des Disasters auf Puerto Rico wohl überhaupt nicht mehr mit der Lieferung für Neukunden hinterher und es wird jetzt wohl doch eine andere Pumpe.
    Da interessiere ich mich natürlich perspektivisch auch für den Loop (AAPS). Welche Pumpe würdet ihr da empfehlen, bisher ging ja wohl nur die DanaR aber wie ich gelesen habe wohl jetzt auch die Accu-Check Combo? Ist das so richtig, gibt es noch andere Modelle (die Insight z.B.?)? Was wären die Vor-/Nachteile der jeweiligen Pumpe?

    Was sagen die Fachleute unter Euch ? Sind die Voraussetzungen für eine App-Entwicklung nunmehr auf Grund der "Teilfreigabe" des NFC gegeben, oder reicht dies immer noch nicht aus ?

    Wie ich schon weiter oben schrieb (Quelle: Glimp Website):

    Zitat

    But read more carefully the news, as the article says, iOS
    11 will allow the reading of a standardized data format, called NDEF,
    which is not used by Libre . The top product of Abbott instead uses the binary standard .

    Ein Schaltplan ist es natürlich nicht. ;) Verkabelungs-Grafik trifft es wohl eher. Es soll einfach jedem klar machen, welche Kabel an welche Pinne
    gelötet werden müssen. Daher auch schön mit Bildchen der Bauteile. Die Verkabelung steht aber auch nochmal im Arduino Programm unter
    Wiring for UNO / Pro-Mini:

    Gibt es denn was ähnliches für Boards mit dem Nordic-Chip (RFduino, RedBear BLE Nano o.ä.)?

    gestern wurde ja die neue Smartwatch vorgestellt. Aber leider wurde die Funktion dieses Sensors nicht erwähnt!

    Ganz einfach, weil kein solcher Sensor verbaut ist (woher auch)? Ich denke mal die Uhr hat nicht mal ein kompatibles NFC mit dem man einen Libre-Sensor auslesen kann.
    Merkwürdigerweise wurde bei den angeblichen Dankesbriefen an Apple ein Kind mit Typ 1 Diabetes erwähnt, leider nicht näher erläutert wie dem mit einer Apple Watch geholfen ist.