Beiträge von Dotterbart

    Kann es sein das Du da etwas verwechseltst ? Das Sugarbeat ist noch gar nicht auf dem Markt. Auch in England noch nicht.
    Ich denke das war vom Eversence, das wird Implantiert ist zZt auf 90 Tage ausgerichtet. Beim Sugarbeat gibt es täglich ein neues Pflaster. So ist es geplant.


    Ich habe gestern mal in den Englischen Foren geschaut und jede Menge über ein gewisses G5 gefunden aber Sugarbeat war noch nicht wirklich was dabei, eher wie bei uns in D .


    Gruß
    Michael

    Wenn ich das mit dem Typ 2 Diabetes in der Schulung richtig verstanden habe dann stehen die Zuckerwerte mit dem Körpergewicht in einem Zusammenhang. Du hast wie du schreibst 5 Kg abgenommen. Also wird das Insulin bestimmt auch angepasst werden müssen. Vlt. kommst du in Zukunft ja auch mit Tabletten aus.Das muss aber dien Dia Doc entscheiden.


    Gruß
    Michael

    Ich habe mal wieder geschaut ob es etwas Neues zu Berichten gibt. Ja gibt es. Mittlerweile gibt es eine Eigene Home Page von Sugarbeat, dort gibt es sogar ein kleines Video. Das Video kann mann sehen wenn mann gleich beim ersten Bild auf Watch geht/anklickt.


    http://www.sugarbeat.com/


    Ich habe auch mal versucht ob es Internet Seiten gibt mit Vertrieb in England, leider bin ich da nicht fündig geworden. Aber es gibt Berichte über Paris.


    Wer auch mal suchen möchte, für England muss dann noch uk mit angegeben werden so kommt mann an die Seiten aus England und auch Englische Diabetes-Foren werden sichtbar.


    Gruß
    Michael

    Ich hatte mal eine Radiologische Untersuchung vom Kopf. Die Frau vom Arzt hatte mich gebeten das Kontrastmittel auf Rezept aus der Apotheke zu holen und hatte mir auch den Preis genannt. In der Apotheke bin ich dann hinten über geschlagen. Es war das Doppelte als der Preis der mir genannt wurde. .



    Nun das ganze ist schon lange her, Versandapotheken gab es da noch nicht.Internet war auch noch nicht. Was ich getan habe ? Nun ich bin in die Arztpraxis zurück und habe gesagt was die in der Apotheke haben wollen. Das Medikament wurde dann über die Arztpraxis abgerechnet. :urlaub

    Gibt es auch positive Erfahrungen mit G4 /G5 ?


    Oder haben Alle mehr oder weniger diese Probleme ?


    Ich hatte mich für das G5 interessiert, wenn ich mir die Preisliste anschaue, wie gut das ich mich noch nicht entschieden habe.

    So als Selbstzahler habe ich schon die eine oder andere Erfahrung mit den Apotheken gemacht.


    Ich hatte mal eine Radiologische Untersuchung vom Kopf. Die Frau vom Arzt hatte mich gebeten das Kontrastmittel auf Rezept aus der Apotheke zu holen und hatte mir auch den Preis genannt. In der Apotheke bin ich dann hinten über geschlagen. Es war das Doppelte als der Preis der mir genannt wurde. .


    Oder ein für mich wichtiges Medikament : Kreon 25000, in meiner Apotheke kostet es ca. 95 Euro, in der Versandapotheke bekomme ich es für 82 Euro. Mehr als 82 Euro erkennt meine Versicherung auch nicht an. Auch bei anderen Medikamenten habe ich solche Differenzen schon festgestellt.


    Wenn die Apotheker überleben wollen dann solten sie ihre Preise überdenken.


    Seit dem ich geschnallt habe wieviel Geld ich bei einer Versandapotheke spare, bestelle ich meine Medizin fast nur noch dort.


    Und wenn ich eine Beratung wünsche bekomme ich sie dort auch, wenn auch nur telefonisch.

    Da ich die See mag. Ich war in St. Peter Ording in der DRK Klinik der Goldene Schlüssel. War Klasse. Mein Zimmer war so wie auf der Home Page abgebildet.Na ja nicht ganz, ich hatte einen Balkon mit einer Sonnenliege darauf. Hinter der Klinik kommt der Deich dann eine große Salzwiese und dann ? Das Meer mit vielen Keit Surfern.


    St Peter hat 3 verschiendene Strände und ein Klasse Einkaufs Areal, mit Rossmann, Lidl, Klamottenladen und einem Regionalem Supermarkt, alles mit dem für Kurgäste Kostenlosem Bus zu erreichen.Es gibt auch eine Badelandschaft und für Strandbesuche braucht nicht gezahlt werden dafür gibt es ja die Kurkarte.


    Am Wochenende werden Busfahrten angeboten, wie zb Sylt Helgoland usw. von einem Regionalen Busunternehmen.


    Mir hat es dort sehr gut Gefallen und kann es nur weiter Empfehlen, wenn mann die See mag.


    Übrigens: In St Peter gibt es 4 verschiedene Reha Einrichtungen.


    Zu den Reisekosten, meistens gibt es Fahrkarten von den Kostenträgern, bei Anreise mit dem PKW liegt die Schallgrenze so um die 200 Euro.


    Die Kostenträger halten sich bei den Reha Einrichtungen meistens an die Empfehlung vom Arzt, einfach mal mit dem Doc sprechen.


    Gruß
    Michael

    Im Moment arbeitet man bei Roche noch an dem Sensor. Das Ziel ist, ihn 90 Tage tragfähig zu bekommen (wie immer das auch funktionieren soll), 60 Tage sind wohl schon möglich. Über Preise konnte ich nichts erfahren, ausser das es unter dem vom Libre auf den Markt kommen soll.


    Das System soll Eversence heißen und der Sensor soll unter der Haut getragen werden. Also alle 90 Tage zum Doc für einen kleinen Schnitt ? und den Sensor tauschen. Ich habe aber auch gelesen das schon an längeren Tragezeiten gearbeitet wird. Ein Chirugischer Eingriff ist mit jedem Sensoren wechsel dann auch pflicht. Hat alles seine Vor und Nachteile.