Beiträge von IhdIC

    1. Updates in AndroidStudio laden (vcs > git > pull), dann kompilieren. Anschließend auf dem Smartphone drüberbügeln (Bedingung: Die App wurde gleich signiert).

    2. Die Eingabe sind Kohlenhydrate, also wieviele Kohlenhydrate werden mit einer Einheit abgedeckt: Du müsstest also Werte zwischen 9 und 11 eintragen.
    Ansonsten empfehle ich die Lektüre des Wiki:

    https://androidaps.readthedocs…est/CROWDIN/de/index.html
    Da steht vieles (fast alles) drin.

    Ich trage seit 2005 BEGEISTERT Insulinpumpen und will sie nicht hergeben!
    Aber es stimmt auch: Keine meiner animas-Pumpen hat bisher bei mir vier Jahre überlebt, in der Regel erlebe ich nach zwei Jahren einen Totalausfall. Sicherlich erhalte ich stets eine neue Pumpe und Umstieg auf ICT kann ich auch. Aber Produktqualität ist etwas anderes.
    Und: Ich habe mittels Audio-Bolus (kleine Taste an der Pumpe zur blinden Abgabe eines Bolus) schon einen 10 IE Bolus abgegeben, ohne es zu wollen. Einfach weil die Pumpe in meiner Jeans war und ich Rad gefahren bin. Im Späti einen Liter Cola und gut, seitdem bin ich mit animas Pumpen nur noch mit Tastensperren geradelt.
    Auch hier: Fehlkonstruktion.
    Worst Case (von einer Bekannten): "Brennende" Insulinpumpe. Bei animas-Pumpen werden Lithium-Batterien mitgeliefert ... und gerne reißt der Batteriefachdeckel. Als Feuchtigkeit ins Batteriefach eintrat, überhitzte sich die Lithiumbatterie, das Plastik verformte sich ...
    Nur weil wir Kompetenten und mit Gehirn-Gesegneten in der Lage sind, diese Ausfälle zu handeln und uns vor Schäden zu bewahren, manchmal auch einfach nur Glück haben, macht es die Probleme doch nicht besser!
    Wie gesagt, ich lege meine Pumpe nicht ab (aktuell Combo mit AndroidAPS), aber das hier Einiges im Argen liegt und die Presse darauf hinweist, dafür bin ich sehr, sehr dankbar!
    Vielleicht wäre es ja gar nicht so doof, wenn WIR an der Entwicklung beteiligt werden, testen dürfen usw. Z. B. CGM-Displays, die in der Sonne kaum ablesbar sind, die bei ??? nicht wecken, obwohl doch der Blutzucker abrauschen könnte. Wir hätten bessere Produkte und die Produktqualität wäre sicherlich auch deutlich besser/sicherer.


    Das Geheule hier über die Berichterstattung empfinde ich als unerträglich und unehrlich.
    Danke Herr Baars für Ihre Mitarbeit an den Implant Files!

    Genauer: Einer bzw. eine Gruppe.
    Ein Bekannter von mir, stellvertretender Präsident eines Oberlandesgerichts, kann die Einschätzung in wesentlichen Aspekten nicht nachvollziehen und hält sie für abwegig: Da wurde, seiner Meinung nach, wohl der Industrie (sprich Medtronic) ein Gefallen getan.
    Aber leider ist das nur seine private Einschätzung, halt noch kein Urteil. Ich solle mir aber erst einmal keine großen Sorgen machen, auch nicht, wenn ich anderen helfe.

    Klingt dubios. Bei mir fragt xDrip+ unmittelbar nach dem Start nach der Nummer, beim preemptive Restart dann nicht mehr. Kalibrierungsaufforderungen gibt es nicht.


    BTW Native Algorithmus angeklickt heißt nicht, dass das Ganze im native mode läuft. Schau mal beim Sensor Status, was da steht ... Was steht bei Sensor Status, was bei G5 Algorithmus (das Wort ist noch nicht angepasst worden).
    Vielleicht läufst Du im Fallback Modus???

    Polar M600 in Verbindung mit xDrip+, super! Arbeitet auch als Kollektor hervorragend (Capture Rate: 99%), Batteriedauer mehr als 24 Stunden.
    Garmin Uhren (z. B. vivoactive 3) in Verbindung mit xDrip+, Garmin Connect Mobile und Apps/Watchfaces aus dem Garmin App Store. Batterielebensdauer etwa 5 Tage.

    Wie unterschiedlich die Bewertungen des Umsteiger-Webinars sind: Ich empfand es als eine Zumutung. Inkompetent werden Folien abgelesen, deren Inhalt überwiegend bekannt ist, sei es aus der Nutzung von G5, sei es aus der Werbung für das G6. Und: Das alles lese ich in weniger als 5 Minuten! Und vertrödele nicht Lebenszeit vor einem Bildschirm.
    Ja, für mich war das ein sehr großes Ärgernis, diese Aktion - an der ich, trotz langen Diskussionen an der Hotline, leider nicht drumrum kam.
    Ein positiver Aspekt blieb: Irgendwann verselbständigte sich der Chat und die erfahrenen Nutzer erklärten den etwas Unerfahreneren, was die unmotivierte, wenig Begeisterung austrahlende Webinistin nicht sagte, teilweise auch nicht wusste.

    Letztendlich garantiert das Selbstkompilieren auch das "Do it yourself". Wer in Deutschland Dir eine fertige App zur Verfügung stellt, macht sich vermutlich strafbar, weil er ein nicht zugelassenes Medizinprodukt in Verkehr bringt. Baust Du Dir Deine App selbst, dann bist Du selbst dafür verantwortlich ...

    Herbie: Loopen und verzögerter Bolus schließen sich quasi aus. Wenn ich mit verzögerten Boli arbeiten möchte, dann muss ich auch nicht loopen (jedenfalls schaltet sich bei AndroidAPS der Loop nach einem verzögerten Bolus für mehrere Stunden ab).