Beiträge von Serendipity


    Meinst du das Eversense hat besser Pflaster? Wenn sich da unbemerkt das Pflaster löst ist aber der ganze Sender futsch, bein Libre nur der Sensor für 60 Euro.
    Dass der Libre Sensor so schlecht hält kann ich mir kaum vorstellen. Ich hab nur festgestellt: Nie nach dem Baden oder Duschen wechseln; Haut nie eincremen und keine rückfettenden Duschgels verwenden. Dann immer gut, mit mindestens 2 Alkoholtücher entfetten und dann gut trocknen lassen. Bei mir gingen die Dinger nach 14 Tagen fast nicht mehr ab.
    Hast du schon einen Termin für das Eversense. Deine Erfahrungen würden mich sehr interessieren.

    Der Eversense hat ein silikon-beschichtetes Pflaster, das man zusammen mit dem Sender immer wieder an-und abziehen kann. Ich verwende das Pflaster meist mehrere Tage. Ziehe es morgens vom Arm, um den Sender kurz auzuladen, danach kleb ich alles wieder auf. Habe aber auch von Leuten gehört, bei denen das Pflaster nicht so gut hält. Nur ist dann natürlich nix futsch - die Sensorkapsel ist ja implantiert. Verwende das System seit mehreren Monaten und hatte keine Hautprobleme (habe ich mit dem Libre allerdings auch nicht).