Beiträge von Valasteer

    Hallo,


    die App funktioniert bis jetzt gut. Es wäre super wenn man die Werte auch in mmol anzeigen könnte wie in der Libre App.

    Ich hoffe das zu implementieren ist nicht all zu aufwendig.

    Hallo, wie lange hat es bei euch gedauert von der Bestellung bis zur Lieferung?
    Danke für die Antworten
    Gruß Eduart

    Ich habe einen am 6.7. bestellt und er wurde nocht nicht verschickt. Auf meine erste Anfrage am 14.7. bekam ich die nichtssagende Antwort ich werde informiert sobald die Bestellung verschickt wurde.


    Ich habe am 1.8. nochmals geschrieben wann es denn soweit sei, jedoch bis Heute keine Antwort erhalten (letztes mal kam diese innert einer Stunde...).

    Die Liste stimmt auch nicht zwangsläufig. Ich suche auch gerade ein Smartphone, weil mein S7 edge mit dem G5 nicht funktioniert. Liegt aber daran das es eine limierte Version ist. Die normale funktioniert. Ich habe mich bei MediaMarkt umgesehen und habe bei den Smartphones im Playstore nachgesehen und war überrascht, dass sogar schon das S8+ die App laden könnte.

    Die Überprüfung des Smartphones im Play Store scheint neue Geräte noch nicht zu erkennen. Ich kann die App ebenfalls sehen und runterladen mit meinem Blackberry, wenn man sie startet kommt allerdings eine Meldung dass es nicht funktioniert.


    Nur weil man die App im Store sieht bedeutet also nicht dass es auch funktioniert. Da ist die Beschreibung bei Nintamed veraltet. Es gibt auch keine Trick dies zu umgehen, leider.

    Hey, ich habe das Guardian Conenct, was willst Du denn wissen ?


    Im Prinzip ist es das selbe wie auf der Pumpe, nur eben standalone wie ein Dexcom. Die Sensoren sind die selben, somit ändert sich nichts an der Genauigkeit etc. auch die Vorgaben zum Kalibrieren sind gleich geblieben. Sprich, alle 12 Stunden ansonsten werden keine Werte mehr ermittelt, im Gegensatz zum Dexcom.


    Die Verbindung via Bluetooth ist wesentlich schneller als mit der Pumpe, also kein "Transmitter suchen" auch geht das Kalibrieren vermeintlich flotter als auf der Pumpe. Es werden schneller Werte angezeigt was bei der 640g bis zu 15min gedauert hat. Die Verbindung empfinde ich im allgemeinen als stabiler.


    - Die App muss immer im Hintergrund laufen ansonsten besteht keine Verbindung.
    - Den "Nicht stören" Modus kann man nicht einschalten da die Warnungen ansonsten ihren Sinn verlieren. Allerdings kommt so alles durch, was Nachts stören kann.
    - Der Sensor kann nicht ausgeschaltet werden wie bei der Pumpe, man muss ihn vom Körper trennen, dann erkennt die App dies. Die App einfach zu schliessen verhindert nicht dass weitere Meldungen ankommen.


    Fehler (?) in der App:


    - Initial mehr Kalibrierungen vonnöten als bei der Pumpe: Neuer Sensor -> nach 3h -> nach 6h -> dann alle 12h. Kann laut Anleitung abweichen, war bei mir bis jetzt aber immer der Fall.
    - ISIG Informationen nicht einsehbar.
    - Wenn man bei der Tagebuch Funktion BE als Einheit wählt kann man nicht einstellen wie viel Gramm KH ein BE entspricht.
    - Das Widget zeigt Werte nur in mg/dl obwohl die App selber auf mmol/l eingestellt ist (definitiv ein sehr SEHR peinlicher Programmierfehler).
    - Noch(?) keine Apple Watch Unterstützung.


    Ich habe mich dazu entschlossen Guardian Conenct zu verwenden da es kostengünstiger ist durch den wiederaufladbaren Transmitter, und diskreter abzulesen, da man nicht erst die Pumpe hervorkramen muss. Auch "nervt" es weniger als die Pumpe, die mich mit ihren wiederholten Warnmeldungen von wegen "Verbindung verloren" schon um etliche Stunden Schlaf gebracht hat.


    Alles in allem ganz ordentlich, auch wenn es immer besser sein könnte. Für meine persönlichen Bedürfnisse überwiegen die Vorteile.