Beiträge von Christin2001

    Ich profitiere auch tagsüber sehr davon, aus dem einfachen Grund, dass sich zu niedrig werte oder Grenzwerte von selbst regulieren, ohne das ich mir wieder sinnlos Kalorien einflößen muss.
    Das der Sensor nicht misst und die basalrate unterbrochen wird kann doof sein, aber wenn die Pumpe wieder startet, dann rauscht man ja noch tiefer ab und das kann dann gefährlicher sein als mal ein 200 wert. Meine Erfahrung ist, dass vorallem bei niedlichwerten eine Differenz zwischen Sensor und bz besteht, der Sensor ist niedriger. Mein diabetologe meinte, dies sei vermutlich von Medtronic so gewollt

    Ich nutze auch Fiasp in der Pumpe, alles ohne Probleme. Sehr gute Wirkung, meine angebrochene Flasche unauffällig. Auf die charge müsste ich zu Hause mal schauen.
    ich würde die durchstechampullen auch nicht "am Mann" tragen, Vorallem bei den Temperaturen.
    Wielange hattest es aus dem Kühlschrank ?

    Ein bz von 73 wie von cindbar ist zum Kalibrieren eigentlich zu tief. Der isig geteilt durch bz in mg muss über 10 sein, sonst wird die Kalibrierung nicht akzeptiert. Auch gibts Probleme, wenn der bz zu dem Zeitpunkt schwankt, man grad gegessen hat oder nen Bonus abgegeben hat.
    Die Hotline will immer die sensordaten, sie erfassen alle fehlmeldungen die rein kommen, wenn so und soviel Prozent der Charge Fehler hervorruft - wird sie zurück gerufen.

    Quatsch, mir ist schon klar, dass du keine Rezepte ausstellt, wäre ja noch schöner :rofl
    Ich beziehe mein Kram nicht von Medtronic, mit mit deren Service und allem überhaupt nicht zufrieden. Die haben bei mir zu Beginn ein absolutes Chaos veranstaltet. Falsche Patentenunterlagen an die kk, Pumpe an falsche Arztpraxis, bei allem haben die sich ewig Zeit gelassen etc.
    seit dem 1.3.17 haben ich meinen Versorgungspartner, in der Bewilligung für den jahresverbrauch steht bis 28.2.18. erst dann benötige ich ein neues Rezept. Für Katheter etc. hab ich ein einfaches Rezept eingereicht, kann nun auch bestellen wie ich brauche für dieses Jahr.
    Vielleicht ist es mit den jahresbedarf und Zeiträumen auch von kk und Bundesland unterschiedlich.
    Son kk Typ meinte beim Telefonat wegen den Jahresverbrauch " dann genehme ich Ihnen 12 Sensoren, die können doch 30 Tage liegen oder ?"
    Das A und O ist eine vernünftige Arztpraxis.


    Mit dem verlängern hab ich persönlich auch keine guten Erfahrungen machen können, bin sogar froh, wenn die ausnahmsweise mal 6 Tage fehlerfrei laufen

    Ich vermute es liegt nur an dem falschem Rezept. Bei meiner Erstversorgung stand nur das starterset drauf, anschließend ließ ich mir ein Rezept für weitere Sensoren ausstellen. Mein Lieferant stellte dann einen Antrag auf kostenübernahme des jahresverbrauchs. Da musste ich etwas hinterher sein, da der Sachbearbeiter der kk nicht einsehen konnte, dass das System schon längst genehmigt wurde :whistling:
    Der Jahresverbrauch wird nicht für ein Kalenderjahr genehmigt, sondern von Antragstellung.
    Die meisten Rennereien hatte ich mit Medtronic direkt.


    Und zur Info : Medtronic hat Lieferschwierigkeiten, eine beliegerung mit Sensoren dauert aktuell 3 Monate und Leute die das System bereits nutzen werden natürlich zuerst beliefert

    Geht irgendwie nicht mit meinem Transmitter so Medtronic, da die Koppelung mit der Pumpe besteht. Hatte nicht weiter nachgefragt, "geht nich" hat mir schon gereicht.
    Schade, weil jedes Mal den Laptop zu starten um ne Übersicht seiner Werte zu haben finde ich umständlich. Von den bescheidenen Kurven mal ganz abzusehen

    """und ich werde leider gar nicht wach. Das stört mich schon sehr, zumal ich am nächsten Morgen dann ziemliche Kopfschmerzen habe. """


    Das mit den Kopfschmerzen kenn ich auch, da hilft gar nichts gegen.
    Nachts werde ich wach wenn der bz um die 2,5 ist und ich habe deftigen Bock auf Schokolade, das für mich immer mein Zeichen.
    Ich nutze cgm und die minimed 640g welche sich ab einen Wert abschaltet, bzw. die insulinzufuhr unterbricht, absolut Gold wert.


    Edit: zu blöde zum zitieren bin ich heut :patsch:

    Teststreifen lasse ich mir auch nur soviel wie gebraucht werden verordnen.
    Handhabe ich bei den enlite Sensoren eben anders, der Hersteller empfiehlt 6 Tage, daran halte ich mich. Zu einem mag ich das Material nicht länger als nötig an einer Stelle in meinem Körper sitzen zu haben und zum Weiteren möchte ich mich auf meine Werte verlassen können. Ich habe häufig schon nach 5 Tagen Sensorprobleme und falsche Werte. Im Bauch kann ich den Sensor erst gar nicht setzen, da schrottet er sich nach 1-2 Tagen.
    Ich gehe einfach keine Infektionen oder Hautirritationen, Abwehrreaktionen oder sonstiges ein, 6 Tage und das Ding kommt raus

    Ja ich berechne vorher immer.



    Also bz:isig=<9


    Wenn das nicht stimmt, nimmt er keine Kalibrierung an. Der bz darf meiner Erfahrung nach nicht zu tief sein. Beim cgm sehe ich ja eine gute Kurve, ich achte immer drauf, dass sich dahinter keine Pfeile befinden.
    Wenn du mehrere ungültige Kalibrierungen hast, schaltet sich der Sensor ab.
    Verändern tu ich die Sensoren nicht, wieso sollte ich auch

    Nein, ich lasse ja nicht zu, dass sich meine Pumpe unterbricht während ich esse. Auch wenn ich gegenreguliere nach niedrig bz - ich starte sofort wieder die Pumpe. Desweiteren sind die cgm werte bei mir eh etwas tiefer als die Blutig gemessenen und werden verzögert angezeigt

    Spontan würde ich auch sagen, die niedriggrenze zu verstellen. Die Pumpe schaltet sich ja auch ab, "vor niedrig" bei stark sinkenden bz. Das hab ich manchmal während des Essens - dann bin ich einfach zu langsam mit dem Essen, der bz fällt nicht bedrohlich. In solch fällen setze ich die basalrate direkt fort. Bei einer bestehenden Unterbrechung, wenn eine Mahlzeit ansteht, starte ich das basal auch direkt wieder