Beiträge von Christin2001

    Mh was willst dich dagegen wehren ? Mein Arzt hat mir von Anfang an gesagt, dass ich die Tagebücher einreichen muss. Und Medtronic wollte diese auch direkt haben für den Antrag, vorher gings nicht mal zur AOK

    kann leider wenig positives von Medtronic berichten. Außer die Technikabteilung, die ich zu Beginn fast täglich anrief.


    Bin froh, dass die Sachen dann überhaupt bei mir angekommen sind, wahrscheinlich auch nur, weil die "falsche Praxis" von der Ehefrau meines diabetologen ist

    Ich kenne ja auch beide Seiten - ich bin auch Krankenschwester. Ict oder dm1 kann kaum von "normalen" Krankenschwestern gehandhabt werden. Wenn wir mal einen dm1 hatten, waren das automatisch meine Patienten. Es war damals eine internistische Station, selbst den Ärzten dort konnte ich noch einiges erzählen und Patienten bei der Einstellung alles von anderer Sichtweise erklären, viele waren sehr dankbar dafür

    *hust
    Wie ich sehe, bin ich nicht die einzige bei der Medtronic nicht aus de Pötte kommt. Ich hatte schon längst die Genehmigung der kk - Medtronic bearbeitet dies dann endlich mal 2 Wochen später, dann fiel ihnen auf, dass ich angeblich keine Versichertenerklärung unterschrieb - ohne diese könnten sie das starterset nicht versenden. Hab ich bis heut nicht unterschrieben .. den ganzen Kram schickten sie dann an eine falsche Diabetespraxis ..

    Dann will ich auch:


    Krankenkasse: AOK Rheinland / Hamburg


    Bundesland: NRW


    Mdk: nicht das ich wüsste


    Schwanger: nein


    Unterlagen: bz Werte der letzten 3 Wochen ( ich schickte Ausdrucke vom Freestyle libre ), ne ärztliche Erklärung und die letzten hba1c werte


    Dauer bis Genehmigung: innerhalb von 3 Tagen ( zwischen einreichen meiner Unterlagen bei Medtronic und Antrag bei der kk verging ziemlich viel Zeit, das lag aber an Medtronic )


    Welches cgm: enlite

    Genau das ist es, Pflegepersonal oder Ärzte aus anderen Fachrichtungen kennen sich nicht aus - ich mache ihnen keine Vorwürfe.
    Ich war heute beim Chirurgen, da kam eine Ärztin dazu als ich auf de Pritsche lag und meinte "sie haben aber einen großen iPod" ich sag "ja, mit transparenten Kopfhörern - direkt in die Bauchdecke"
    Sie checkte es und es war ihr tierisch peinlich

    @ Scarlett mit 3-4 Stunden würde ich mich direkt in eine Hypo schicken. Jeder kennt seinen Körper am besten, ich komme mit einer Stunde super parat.
    Hatte heut morgen zum Frühstück "versehentlich" einen sea ca 10-15 Minuten - zack Hypo. So schnell frühstücke ich selten :rofl

    Wenn der isig hoch ist, ist eigentlich auch der Blutzucker hoch. Bei Werten um 10 fang ich an zu zweifeln. Erfahrungsgemäß ist der Sensor nicht mehr funktionstüchtig, wenn der isig unter 10 ist. Auch ziehe ich den isig zur Hilfe vorm Kalibrieren. Bz : isig = bei unter 9 ist alles gut und ich kann Kalibrieren. Da ich in mmol rechne, nehm ich mein bz • 18,2 : isig. Deswegen sollte man beim Kalibrieren stabile und gute Werte haben

    Wenn du nüchtern ansteigst - wieso steigerst du dann nicht das basal, ab ca. eine Stunde vorm Anstieg, kannste im libre doch gut sehen. Hatte ich früher ( als ich noch spritzte ) auch. Morgens gut rausgekommen und gestiegen - bis teilweise 20 ( ca 360 )

    Wenn ich Alkohol trinke - trinke ich gern was zuckerhaltiges dazu. Der Alkohol wirkt sich gut 24 Stunden auf mein Blutzucker aus. Wenn ich Alkohol saufe, dann Spritz ich in der Zeit überhaupt nicht. Ich nehme höhere Werte dann in Kauf, weil ich weiß, dass ich am anderen Tag wieder abrausche.
    Bei mehreren Gängen gebe ich auch jedesmal einen Bonus ab.
    All you Can eat ist fies. In der Regel Schatz ich vorher an, wievielte kh ich so zu mir nehme und gebe diese über die Pumpe verzögert hab. Abweichungen gebe ich dann noch zusätzlich - ohne Korrektur natürlich. Notfalls wird abends was nachkorrigiert, hin und wieder nehm ich sowas einfach in Kauf und gönns mir ;)

    Ich war nach der Einstellung nur einmal im kh, zur Geburt meines Sohnes. Es war furchtbar. Ich musste nüchtern bleiben für den Kaiserschnitt - natürlich ist mein Zucker abgerauscht, es hat dann gut 20 Minuten gedauert bis ich endlich glukose iv bekam. Die ich mir selbst schneller stellte und auch entfernte, als meine Werte stiegen - was der Krankenschwester überhaupt nicht passte. Auf der Wöchnerinnenstation hab ich dann die ganze Nacht weiter hungern müssen, meine Werte waren zum Glück stabil. Am anderen morgen bekam ich Diabetikerkost, das wäre Standard bei Diabetikern, anderes essen kann nur ein Arzt anordnen. Der Gynäkologe wollte das natürlich nicht verantworten. Als er mich fragte warum ich 2 Insuline Spritze - war mir klar, dass ich mit dem nicht weiter reden brauch. Am 4. Tag kam endlich ein diabetologe der mir endlich vollkost verordnete, nachdem ich die Tage zuvor aus Protest mir essen von außerhalb bringen lies. Die insulinanpassung machte ich telefonisch mit meinem diabetologen.

    Hab jetzt auch das erste mal bei DiaExpert bestellt, bei der ersten Bestellung ( trotz Rezept ) wurden mir falsche Katheter geschickt, aber problemlos ausgetauscht. Meine cgm Sensoren müssen sie sich erst von der kk genehmigen lassen, hoffe das geht zügig ..
    Könnt ihr auch andere schlauchlängen bestellen, als wie auf dem Rezept stehen ?