Beiträge von JasonMason

    Letzte Woche Freitag Abends neuen Sensor gesetzt, Samstag gegen 18 Uhr abgefallen, neuen Sensor gesetzt, Sonntag mittag abgefallen. Irgendwas stimmt da mit dem Kleber nicht mehr, die ersten musste ich mir nach 2 Wochen vom Arm meißeln weil der Kleber so Bombe hielt. Werden aber anstandslos ersetzt, von daher.....

    Ist das euch schon mal passiert?
    Zum dritten Mal hintereinander fällt der Sensor vorzeitig vom Oberarm ab. Die ersten beiden nach 9 Tagen, zuletzt nach 5 Tagen.
    Wer weiß Rat?
    Ansonsten lege ich mir eine Spielführerbinde um den Sensor und werde Kapitän... :rofl

    Bei mir die letzten 3 Sensoren nach exakt 9 Tagen abgefallen bzw zu Dreiviertel gelöst sodaß er nicht mehr hielt. Wurden anstandslos ersetzt, bei Facebook sind einige bei denen das auch so ist.
    Die Sensoren bei mir und auch von anderen sind mit dem MHD 30.09.

    Das Galaxy S8 und auch das S8+ können den Sensor auslesen. Mit der Auslieferungsfirmware AQC9 beider Smartphone Versionen funktionierte es einwandfrei. Dann hat Samsung einige Updates veröffentlicht mit denen es dann nicht mehr funktionierte. Mit dem jetzigen Update AQG5 (Juli Sicherheitspatch) funktioniert es wieder einwandfrei.
    Getestet mit Glimp, Liapp und der LibreLink App.

    Mein kontinuierlicher Anstieg Vormittags lag immer daran das ich erst um 9 Uhr morgens gefrühstückt habe (Aufstehen um viertel vor 5 Uhr). Wenn ich morgens um halb 6 einen BZ von 100 habe, ist er um 9 Uhr bei 160 - 180, nur weil ich nichts gegessen hatte, mittlerweile esse ich morgens eine Kleinigkeit, spritze die KH dann runter und somit bleibt mein BZ stabil im grünen Bereich.
    Wenn ich eine Tasse Kaffe mit wenig Milch und Süßstoff trinke, geht mein BZ um ca 40 nach oben, das aber auch recht zügig, diese Spritze ich dann auch runter.

    Ich bin mit FIASP auch sehr zufrieden, nutze es nun seit einer Woche. Die permanenten und lang anhaltenden Spitzen nach dem Essen, wie es mit Liprolog noch der Fall war, gibt es bei mir nicht mehr. Bin Happy mit dem neuen Stoff.. :nummer1:
    Wenn ich Spaghetti Bolognese Koche/Esse kommen die erst nach 5 bis 6 Std bei mir im Blut an, habe ich schon sehr oft getestet, liegt wohl daran das ich Spaghetti gern etwas härter bevorzuge und nach dem Kochen bekommen die auch noch ein leichtes Bad in Olivenöl. :regen

    Von Libre Link gehen nur die FGM als gepunktete Kurve in MySugr rüber, verwertet werden können die nicht da es FGM Werte sind, den genauen Wortlaut, wieso diese nur als Punkte dargestellt werden, kann dir Google genauer sagen. Sind eigentlich nicht verwertbar da es keine direkten Blutwerte sind.
    Über MySugr wird Dir in den Reports alles angezeigt was Du in MySugr eingegeben hast, Bolus..Basal..KE..CGM/FGM..Aktivitäten..
    Sämtliche Durchschnitte, berechneter HB Wert ..BZ Abweichungen..Hypos..Hypers...sehr Komplex und ausführlich und natürlich auch die Pünktchen von Libre Link..
    Google mal nach MySugr Reports und dann Klicke mal Bilder an, dann siehst Du was dort so alles angezeigt wird. kannst Dir dann unter MySugr den Report u.a. als pdf runter laden und ansehen bzw ausdrucken..

    Hi, mit der App hast Du die Wahl nach dem Messen eine Notiz hinzuzufügen, wie z.B:
    -Lebensmittel/Mahlzeit Auswahl (Frühstück,Mittagessen,Abendessen,Imbiss) und dann die KE´s eingeben.
    -Schnellwirkendes Insulin/Einheiten
    -Langwirkendes Insulin
    -Sportliche Betätigung
    und unter dem ganzen kannst Du noch eine Anmerkung einfügen. z.B. Scheiß Tag heute, zu viel gegessen oder ähnliches..lach..


    Mit der App kannst Du auch in vergangenen Messungen eine Notiz hinzufügen, wenn mich nicht alles täuscht geht es mit dem FreeStyle Lesegerät nur bei der letzten Messung.
    Da ich als Tagebuch MySugr nutze werden dann auch, wenn mit dem Smartphone und der LibreLink App gemessen wurde, die Daten in MySugr übernommen und angezeigt, momentan gibt es da bei mir aber ein kleines Problem mit dem Anzeigen der CGM/FGM Kurve in MySugr (aktualisiert sich zur Zeit nicht, nur durch ab und anmelden in MySugr), ist aber bei MySugr in Arbeit dieses zu beheben.
    Teste doch einfach die App, kostet nichts, wenn Du einen Sensor mit dem FreeStyle Lesegerät aktiviert hast, kannst Du dann auch mit dem Smartphone auf diesen Sensor zugreifen. Und falls dir die App nicht gefällt, machst Du einfach mit dem Klumpen weiter.
    Ich finde es mit dem Smartphone besser, somit kann ich den FreeStyle klumpen zu Hause lassen da das Smartphone ja immer dabei ist.


    Edit: gerade mal gecheckt, mit dem FreeStyle Lesegerät hat man nur Zugriff auf die letzte Messung um eine Notiz hinzuzufügen.

    Hi jo46, MySugr habe ich gestern mal angeschrieben, sehr netter Support. Die geben das an Ihre Entwickler weiter und melden sich dann. Gut das ich nicht der einzige bin mit diesem Problem, dachte schon das an meinem Smartphone was nicht in Ordnung ist, habe es dann aber mal an dem S7edge meiner Partnerin gegen getestet und siehe da, dort tritt es auch auf.


    Edit: habe deinen Rat befolgt, abgemeldet und siehe da, alle Pünktchen wieder da..lach.. :nummer1:

    Hallo zusammen..
    Seit ein paar Tagen funktioniert die Kommunikation zwischen LibreLink und MySugr nicht mehr, war wohl auch ein Update, keine Ahnung.
    Habe dann im Web eine ältere Version installiert, nach der installation musste ich die neueste Version updaten.
    In MySugr steht zwar, das gerade synchronisiert wurde, allerdings erscheint die gepunktete Kurve vom FreeStyle nicht mehr, echt seltsam.