Beiträge von Unrealswebmaster

    Bei alex2010 sieht man es auch, das dort wo der Kunststoff ist die Allergie anfängt und sich dann über die Tage ausbreitet.

    Unter dem Kunststoff sollte Dexcom mal eine Blasenpflaster sperre befestigen und es würde reichen wenn ein Sensor 7 Tage hält damit die Haut sich erholen kann.

    Doc von letsencrypt:


    Gelegentlich erhalten wir Berichte von Personen, die Probleme mit der Verwendung des Aufforderungstyps HTTP-01 haben, weil sie den Port 80 für ihren Webserver durch eine Firewall geschützt haben. Wir empfehlen, dass alle Server, die für die allgemeine Webnutzung vorgesehen sind, sowohl HTTP auf Port 80 als auch HTTPS auf Port 443 anbieten. Sie sollten auch Weiterleitungen für alle Port 80-Anforderungen und möglicherweise einen HSTS-Header (auf Port 443-Anforderungen) senden.

    Das Zulassen von Port 80 führt nicht zu einem größeren Angriffsvektor auf Ihrem Server, da Anforderungen an Port 80 im Allgemeinen von derselben Software bedient werden wie auf Port 443.

    Das Schließen von Port 80 verringert nicht das Risiko für eine Person, die versehentlich Ihre Webseite über HTTP besucht. Unter normalen Umständen würde diese Person eine Weiterleitung zu HTTPS erhalten, und der nachfolgende Datenverkehr wird geschützt. Wenn diese Person einem aktiven Man-In-The-Middle-Angriff (MITM) unterliegt, antwortet der MITM auf Port 80, sodass Ihre Site niemals die Möglichkeit hat, mit “Verbindung abgelehnt” zu antworten.

    Wenn Sie den Port 80 offen halten, um eine Weiterleitung zu ermöglichen, können die Benutzer die richtige Version Ihrer Webseite (die HTTPS-Version) aufrufen. Es gibt verschiedene Situationen, auf die Sie keinen Einfluss haben und die möglicherweise kurzzeitig jemanden auf der HTTP-Version Ihrer Webseite landen - beispielsweise die automatische Verknüpfung in E-Mails oder die manuelle Eingabe eines Domainnamens. Es ist für sie besser, eine Weiterleitung als einen Fehler zu erhalten.


    Werde mal nach 60 Tagen Port80 offen lassen und mich überraschen lassen :)

    War mit root zugriff (sudo su) unterwegs, wie bekomme ich das denn nu hin ?


    Das hier steht im letsencrypt.log


    2022-03-05 06:54:34,018:DEBUG:certbot.error_handler:Calling registered functions

    2022-03-05 06:54:34,019:INFO:certbot.auth_handler:Cleaning up challenges

    2022-03-05 06:54:35,583:WARNING:certbot.renewal:Attempting to renew cert (myhome.com) from /etc/letsencrypt/renewal/myhome.com.conf produced an unexpected error: Failed authorization procedure. myhome.com (http-01): urn:ietf:params:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Fetching http://myhome.com/.well-known/…AU516CR9MsWqCQhuw06w4gSU: Timeout during connect (likely firewall problem). Skipping.


    Also wird certbot renew ausgeführt aber warum geht es manuell oder wohl nur mit root zugriff ?



    Hat das denn keiner von euch Automatisiert ?

    Wird nicht aktualisiert X(

    hier ein log


    Mar 4 23:59:09 nightscout start.sh[542]: #011 sgvs:575, treatments:16, profiles:1, devicestatus:283, sensorTreatments:2

    Mar 4 23:59:09 nightscout start.sh[542]: data loaded: reloading sandbox data and updating plugins

    Mar 5 00:00:01 nightscout CRON[5369]: (pi) CMD (root test -x /usr/bin/certbot -a \! -d /run/systemd/system && perl -e 'sleep int(rand(43200))' && certbot -q renew)

    Mar 5 00:00:01 nightscout CRON[5370]: (root) CMD (test -x /usr/bin/certbot -a \! -d /run/systemd/system && perl -e 'sleep int(rand(43200))' && certbot -q renew)

    Mar 5 00:00:01 nightscout CRON[5368]: (CRON) info (No MTA installed, discarding output)

    Mar 5 00:00:04 nightscout start.sh[542]: tick 2022-03-04T23:00:04.630Z

    Mar 5 00:00:09 nightscout start.sh[542]: Load Complete:


    was mache ich falsch ?

    Bei mir darf ich den nicht mehr am Arm tragen :(, juckt zwar nicht aber nach dem entfernen habe ich einen roten Abdruck vom Sensor/Transmitter, reagiere also auf das Plastik :cursing: ähnlich wie es beim libre war.


    Am bauch habe ich aber keine Reaktion.

    Hier einmal drei Screenshots

    gestern morgen um 7Uhr von der ladestation genommen

    Aktueller Akkustand gestern 23:20 Uhr


    Heute morgen 7:04 Uhr

    Aktueller Akkustand Heute 07:04 Uhr


    Alle Dienste wie Schlafüberwachung Sauerstoffgehalt, Schritte, Puls und Display sind eingeschaltet, nur Wlan und GPS ist aus.

    Stand Heute 11:33 Uhr

    Dann liegt es also vielleicht eher an der Uhr :/. Herzfrequenz zeigt es in xDrip an, Schritte nicht. Habe in den Einstellungen unter "xDrip+ Bewegungserkennung" die ersten 3 Kästchen aktiviert (nur mit den ersten beiden habe ich es auch schon getestet).

    Wenn das nicht geht muss man irgendwo wieder die Berechtigungen erteilen (in Google Fit glaub ich), hatte ich auch schon ein paar mal.

    Es wird trotzdem verbrannt da der Kunststoff zu 100% nicht recyclebar ist, also Tonne auf und rein damit.

    Wir zahlen für Trennung obwohl das seit Jahren nicht mehr notwendig wäre, es wird Automatisch von Maschinen getrennt, es gibt fast keine Menschen mehr die dort trennen da dies nicht wirtschaftlich genug ist.


    Zum Plastikmüll noch etwas, wir Deutschen meinen das wir alles richtig machen aber verschiffen unser Plastikmüll bis ans ende der Welt :(, das beste ist Plastik zu vermeiden und da kann jeder von uns was tun :) trennen ist für mich Bullshit, obwohl ich natürlich auch trenne weil ich das muss.


    Für mich muss ein generelles Verbot her mehr nicht.

    Also mit Xdrip Watchface klappt es bei mir mit +30/h (Wlan und GPS sind aus und in der WearOs App Always On Display eingeschaltet) oder mit den Fossil eigenen wo ich auch die daten von Xdrip abgreifen kann, anders sieht es mit Watchmaker Watchfaces aus , die ziehen ordentlich Energie.


    Meine Gen5 und Gen6 können aber auch Collector only, allerdings können die nur alle 10 Minuten einen wert abgreifen und der Verbrauch liegt dann bei 3.5% pro Stunden im Gegensatz zu 3% pro/h