Beiträge von Unrealswebmaster

    Hatte auch zum ersten Mal eine rote Fläche nach gut 12 Monaten. Sensor ist bis November 18 haltbar.
    Dazu kommt noch, dass die Sensoren die beschissensten Sensoren sind, die ich je hatte. Im Schnitt 20-40mg zu viel, jetzt schon der 3. Sensor hintereinander. Ich überlege ernsthaft, ob ich mir das Roulette noch länger antue.

    Mein letzter Sensor zeigte im Schnitt 40 zu wenig an aber auch nur mit dem Abbott Lesegerät mit Xdrip+ in Verbindung mit dem Blucon komme ich den Blutwerten sehr nahe max Schwankungen von +/- 5mg.


    Werde den nächsten Sensor mal an einer ganz anderen Stelle setzen, nicht mehr auf der Innenseite Oberarm.
    Will nicht mehr darauf verzichten und nie mehr nur noch BZ messen ohne den aktuellen verlauf zu sehen.


    Ich habe auch das Gefühl das die Sensoren diesmal extrem kleben, den letzten habe ich kaum ab bekommen

    Allergie die ERSTE :cursing:


    Hat Abbott irgendetwas am Kleber geändert ?
    Meine Sensoren haben Ablaufdatum im Oktober und jetzt juckt es auf einmal.
    Der letzte Sensorwechsel war am Sonntag und dort ist es immer noch sehr rot und die Haut schuppt sich 8o
    Die letzten 10 Monate liefen ohne Probleme.

    Heute auf der Arbeit in der Kantine Kartoffelsuppe (ein Suppenteller) mit Würstchen und als Nachtisch einen Schoko Pudding gegessen.


    Wie viel BE´s waren das ?
    Hühnereigroße Kartoffel ca. 1 BE
    Habe 20 IE Fiasp gespritzt , hehe jetzt müsstet Ihr meinen Faktor wissen :rofl
    Bz war vor dem Essen 115 nach 60 min 161 nach 90 min 136 und nach 180 min 98.


    Hatte leider alles nicht selber gekocht, abgewogen und natürlich die Waage vergessen :rofl :rofl :rofl

    Bei mir geht der Alarm bei 69 mg los, benutze Xdrip+ dort auch so eingegeben, bin davon super begeistert, Werte sind fast immer mit den Blutzuckerwerten identisch, da kann das orginal Lesegerät von Abbot nicht mithalten.

    Seit gestern hält mein Smartphone Akku nur noch knappe 9/h (Sony Z2) :cursing: die Tage zuvor klappte es mit Xdrip+ und Smartwatch3 knappe 18/h, was verbraucht den auf einmal soviel Energie ? Smartphone wurde auch schon neu gestartet.

    Habe ein Sensor der mal wieder ( der zweite von 25) zu wenig anzeigt Libre 50 / XDrip 96 / Blut 97, WTF ist Xdrip genau 8o , die Blutmessung wurde mit dem Libre gemacht.
    Als nachteil sehe ich im Moment noch die Befestigung des Blucon, habe mir BLUCON NIGHTRIDER FIX bestellt.

    So mein Blucon und meine Sony Smartwatch 3 kommen nächste Woche an, was benötige ich alles und wo installiere ich was ? komme langsam durch den Thread hier durcheinander ;(

    So Blucon funktioniert erstaunlicherweise sehr genau ( Abweichung max + - 10 ) mit der Blucon APP, wie bekomme ich nun mit der Standard APP die Anzeige auf meiner Sony Smartwatch 3 ?

    So darf nächsten Monat mal den Pod probe tragen, ob mir das überhaupt zusagt, danach dann wohl die Beantragung die ich wohl nicht ehrlich durchführen kann da mein HBA1C heute bei 6,6 lag und ich nur das nächtliche up&down als Begründung habe.
    Mein Doc meint ohne Tagebuch (KK & MDK sind alle noch analog) geht gar nix, also vom Libre abschreiben und übertreiben.


    An die POD Träger, mein Dia Doc meint ich sollte von 2 Tagen Tragedauer ausgehen, auch wenn noch genug Insulin drin ist steigt der Pod überwiegend nach 50 Stunden aus.

    Ich gebe mir jeden Morgen einen Bolus von 6 -12 IE ohne was zu Essen, sieht man auch bei meinen Bildern und ich vermute da liegt das Problem da ich sehr viel Insulin am Morgen brauche

    Gib einfach zu, deine Dritten machen "knuspriges" nicht mit... wobei die Körnermischung mit Griebenschmalz schon prinzipiell was von einem Meisenknödel hat. Ich geh dann mal weitervögeln ;)

    Das wäre zu einfach LOL, nein ich bin kein Fan davon und zuviel Körner blähen meinen Bauch auf und es gibt auch kein gesundes/ungesundes Essen der unterschied liegt darin was ein gut tut/verträgt.

    Ich habe diese Spitzen von 7-11 Uhr wenn ich also auf der Arbeit um ca 9:30 Uhr frühstücke, darf dann max ein Weizen Brötchen essen ;(

    Diese Spitze ist aber bei 2-3 BE´s max 30-45 Minuten und max um die 180, seit dem Libre stell ich mich an :-) auch ist mein Insulinbedarf in dieser Zeit bei dem 2,5 fachen gegenüber der restlichen Zeit.
    Mit Novo Rapid sah das alles sehr viel schlimmer aus, immer spitzen von 2.5 /h minimum.