Beiträge von Dubble-xx

    Klein Info


    Alle Einstellungen probiert. Xdrip hat seid 5234 Min keine Verbindung mehr. Unter BT Einstellungen im Handy sehe ich den Transmitter aber bekomme den Fehler Falscher Pairing Key angezeigt. Denke mal der Transmitter ist kaputt. Andere BT funktionieren mit dem Handy. Zweites Handy zeigt den selben Fehler


    Habe schon mit dem Lieferanten Kontakt aufgenommen zum Austausch

    Hi Leute,
    Ich habe gestern das miaomiao bekommen und auch erfolgreich mit xdrip ans laufen bekommen. Dann nach 4 Stunden hat das Huawei P10 die bT connecting verloren. In Xdrip sehe ich zwar den Transmitter, kann aber nicht verbinden.
    Bei den BT Einstellungen ist er auch, aber die Verbindung kann wegen fehlerhaftem Schlüssel nicht aufgebaut werden.


    Am A5 geht es auch nicht. Jemand eine Idee? Oder ist das Miao defekt? Es kam aus Spanien übrigens


    Gruß
    Georg

    Also der Link funktionierte bei mir gut. Nun hat meine Holde auch ein Gerät. So kommt man an einen günstigen Sensor.


    Gerade den zweiten Sensor gesetzt da morgen der erste abläuft. Da ein wenig Blut kam hoffe ich mal das er morgen funktioniert.
    Was meine Krankenkasse zahlt steht noch nicht fest, da Beihilfe und PBeaKrankenkasse als Beamter. Schon jemand Erfahrungen mit der Krankenkasse?


    Gruß Georg

    Also die Rohdaten bekommt man am Handy nicht ausgelesen. Die einzige Darstellung des Verlaufes geht aber optisch zumindestens mit librelinkApp und mysugr. SiDiary geht wohl nicht vom Handy aus online

    Also ich habe wohl einen Fehler in meinem Messgerät. Das alte One Touch zeigte immer ca 50 mg/dl höher an als das Freestyle Libre. Nun habe ich gestern begonnen die Blutwerte mit dem Libre selbst als auch zeitgleich mit einem weiteren BZ Messgerät ( auch Libre) zu messen. Nun liegen die Abweichungen bei Max. 20 mg/dl. Also wohl das alte One Touch in die Tonne. Nun kann ich mir auch so manchen Hypo erklären. Gefühl der Unterzuckerung, aber Anzeige 85 mg/dl. Ab und zu muss man wohl auch mal die Geräte checken. Das alte One Touch hat wohl mal funktioniert, aber auch diese geben wohl irgendwann den Geist auf.

    Nun ist mein Libre da. Noch teste ich die Abweichungen


    Erster Tag immer Abweichungen um ca 50 mg/El
    Zweiter Zag in der Regel noch ca 30mg/da


    Ergebnis wenn ich in Richtung 70 laufe mit dem Blutzuckermessgerät zeigt das Libre schon NIEDRIG. .


    Der Trend ist jedoch eine Gute Anzeige um eben schneller zu reagieren. Mal sehen ob es genauer Wird in der nächsten Zeit

    Thermoskanne ohne Flüssigkeit Puffern nur die Temperaturschwankungen kurz. Bleibt also bei Raumtemperatur. Mit Flüssigkeit wird diese aber nach 12 Stunden auch wieder Zimmertemperatur haben. Bringt also eher wenig.


    21 Grad Raumtemperatur ist für eine Lagerung bis 4 Wochen aber auch so kein Problem. Kurzes einfrieren oder kurzes kochen ( in der Sonne) zerstört das Insulin aber schon eher.
    Deshalb im Koffer oder Schublade um die Sonne fernzuhalten.

    Bisher habe ich das Insulin für Reisen niebesonders gekühlt. Eigentlich beim Flug nur immer im Handgepäck mitnehmen und nicht im Koffer. Da könnte es frieren. Ansonsten nie der Sonne direkt aussetzen.
    Dies funktioniert auch so z.B am Koffer des Motorrades. Dort packe ich es dann zur Isolierung vor der Sonne mittig in die Wäsche. In Pausen im Stand lege ich wenn die Sonne unvermeidlich ist noch die Jacke auf den Koffer.


    Bisher auch bei 4 Wochen Touren in Sardinien und Korsika ( 35 Grad ) keine Problem deshalb bekommen. Im Koffer waren es nur 20 Grad.


    Im Winter bei -10 Grad isoliert er Koffer auch gut. In einem Zimmer wirst du also keine Problem bekommen.
    Ich würde es auf dem Zimmer lassen. Besser als in einem Kühlschrank den auch viele andere nutzen. Wer weiß was da alles passieren kann. :rofl
    Gruß Georg

    Hallo Leute,
    Ich habe ein Testsystem über den Diabetologen bestellt. ( ausgefüllte Karte für einen Sensor und ein Lesegerät). Mein Auftrag ging am 13.04 raus. Bis jetzt noch keine Reaktion bei Abott. Wisst ihr grob wielange es dauert bei Abott?


    Nachfrage bei der Hotline bringen wohl nichts. Die sehen dort nämlich angeblich nichts da diese Beauftragung wohl über eine andere Abteilung läuft.
    Gruß Georg

    Also ich habe vor 5 Tagen die Testaktion bestellt( also ein Lesegerät und ein Sensor). Dies ging aber nur schriftlich mit Stempel und Unterschrift vom Diabetologen. Ist aber noch nicht in Bearbeitung. Habe bei Abott zwar ein Kundenkonto aber noch keine Bestellung gemacht


    Ich kann also testen. Habe aber keine Mail bekommen. Wie auch :)