Beiträge von Matthias80

    Sind zwar jetzt schon 2 Jahre her, aber wie ist es denn gelaufen, ist er rausgewachsen?

    Hi,


    rausgewachsen ist da nix, die Stelle ist halt normal verheilt und hab den ca. 2-3 Wochen sehr selten mal einen Piksen gemerkt.


    Ich geh davon aus das sich der Faden aufgelöst hat. Nach den 3 Wochen hab ich da nix mehr gemerkt und habs auch schnell vergessen das da mal was war.



    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo,


    ich hab bei mir seit kurzen xdrip+ auf dem Handy und funktioniert sehr gut,

    die Daten werden von der BYODA App empfangen und gehen dann an meine Smartwatch mit Wear OS.


    Zwei Sachen sind mir noch unklar und vielleicht kann mir hier jemand dazu was sagen.


    Auf meiner Smartwatch wird ein "Uploader: 48%" angezeigt, ich hab aber noch nicht herausgefunden was das ist, kann mir da jemand eine Info geben?


    xdrip+ zeigt auch die zurückgelegten Schritte an allerdings passt da die angegebene Strecke in KM nicht, mir kommt es so vor als wie wenn da eine zu große Schrittlänge eingestellt ist. Ich hab aber niergends eine Möglichkeit gefunden die Schrittlänge einzustellen. Geht das irgendwo in der xdrip+ App oder muss das auf dem Handy wo eingestellt werden?


    Handy = Samsung Xcover 5 mit Android 13

    xdrip+ Version = 344deb4-2022.11.16


    Vielleicht kann mir zu meinen Fragen ja jemand helfen.



    Viele Grüße

    Matthias

    Zur Info, einfach so "Auflösen" wird sich der Sensorfaden sicherlich nicht...


    What is Dexcom G6 sensor wire made of?


    Sensor Wire – The sensor wire is thin and flexible, and inserts just under your skin. It is attached to the sensor pod, and is made of silver and platinum metal with polymer membranes.


    So eine Info hab ich letztens gesucht aber nix gefunden. Danke


    Stören tut mich der Draht nicht mehr, evtl. wächst er ja in ein paar Wochen/Monaten auch selber raus wie von Kappa sein Faden.

    Da ich wegen den abgerissenen Sensorfaden nun mit dem Dexcom Support telefoniert habe hab ich auch wegen dem Thema Kälte und Packstation mal nachgefragt und hier kam die Aussage das die Sensoren etc. diese Kälte ohne Probleme aushalten und da somit nicht extra drauf geachtet werden muss.


    Gruß

    Matthias

    Hab jetzt mit dem Dexcom Support deswegen telefoniert, die sehen da keine Probleme wenn der Draht drinnen bleibt da sich dieser nach einiger Zeit sowieso auflöst und es auch bei einen nötigen Arztbesuch mit MRT etc. zu keinen Problemen kommen wird.


    Hausarzt und Chirurg sagen auch lieber drin lassen wenn keine Beschwerden da nur unnötig rumgeschnippelt werden muss.


    Gruß

    Matthias

    Ganz sicher das er abgerissen ist? Hast Du vielleicht auch ein unterlegepflaster wegen Allergie? Ich hatte es mal das der Sensorfaden als ich ihn abnahm zwischen die Pflaster geraten ist. Hatte mich auch erst erschreckt das er abgerissen wäre. War er dann aber nicht.


    Hi , ja der ist schon abgerissen. Bin gestern Abend gestolpert und mit dem Oberarm an der Wand entlang gerutscht und vom Türrahmen hat er seitlich auch noch einen Schlag abgekriegt.


    Wenn ich drüber lange merke ich den auch, war aber grad beim Doc und der meint so lassen, der sollte alleine rauskommen und mit rumschnippeln und rumbohren würde mehr kaputtgemacht als geholfen ist.


    Tut nicht weh und merkt man kaum.


    Gruß

    Matthias

    Nur vom Bauchgefühl her:

    Der abgerissene Faden muss raus (Entzündungsgefahr)

    Wenn das selber nicht möglich ist, dann zum DOC

    Meldung an Hersteller!

    Ja, Dexcom muss ich reklamieren, brauch dann eh nen neuen Sensor dafür.


    Hab mir scho gedacht das der raus muss X/ hatte nur gehofft das der raus wächst, so tief sitzen die ja nicht.


    Gruß

    Matthias

    Guten Morgen,


    bei mir ist der Sensorfaden abgerissen und steckt nun noch im Oberarm, hat das schon mal jemand gehabt, wächst der wieder von selbst raus? Bin grad am überlegen ob ich deswegen zum Arzt muss oder erst mal abwarten soll.


    Gruß

    Matthias

    Hallo,


    gilt das den für die Fitbit Versa 2 auch?


    Das mit der Watchface wie von dir angegeben müsste doch nur bei Smartwatch mit WearOS so sein (alternative Iphone System),

    ich hab leider nirgends rausgefunden ob die Fitbit Versa 2 tatsächlich ein WearOS drauf ist und in der Anleitung auf Youtube wurde extra ein Follower eingerichtet somit geh ich da aktuell davon aus das ich tatsächlich dauerhaft online sein muss damit das klappt.



    Gruß

    Matthias


    Die Dexcom App unterstützt ein Watchface für Android und Iphone.

    Das ist ne direkte Verbindung mit der App, nicht über Follow oder sonstwas (sonst wäre eine Internetverbindung zwingend dauerhaft nötig).

    Hallo Alpaka,


    ich hab da mal eine Frage dazu, hast du als Handy ein Iphone oder ein Android?

    Ich hab mir ein Video bei Youtube angekuckt und das war für Iphone, diese Uhranzeige mit den Werten müsste doch auch auf Android findbar sein oder gibt es da evtl unterschiedliche Anzeigen?


    Wenn ich das richtig verstanden habe werden die Daten als Follower übers Handy an die Smartwatch weitergegeben, ist das richtig?


    Danke

    Gruß

    Matthias



    Hier wird ja eifrig über "Frostschäden beim Postransport/bei Lagerung in Packstation" und die Pflichten des Herstellers spekuliert. Wer hat denn jetzt eine durch Kälte beschädigte Lieferung bekommen? Gibt es tatsächlich ein Problem?

    Frostschäden gibts/gabs aktuell nicht bei der Lieferung aber bei solchen Minustemperaturen die da waren hab ich mir schon Gedanken gemacht ob das die Sensoren aushalten.


    Ob da die gesetzliche Widerrufspflicht greift kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, die Anweisung die Sachen in die Packstation zu schicken hab ja schließlich ich gegeben und bin da eher der Meinung das dann auch ich dafür Sorgen muss das da nix passiert in der Packstation, ist ja bei der DHL mit ihren Ablagewunschort auch so, sobald das Paket am vorgegebenen Ort liegt bin ich dafür verantwortlich. Wenn da mal der Supergau eintritt und die ganze Quartalslieferung kaputt ist durch Frost kann ich mir schon vorstellen das Dexcom hier argumentiert das ich ja die Anweisung gegeben habe das an die Packstation zu schicken und die deswegen eigentlich immer an die Hausadresse liefern.


    Aber ich denke ich werd da beim nächsten Anruf mal nachfragen wegen den Temperaturen was die da für den Transport aushalten.

    Sinn und Zwecke der Packstation ist auch Pakete zu erhalten wenn man nicht zuhause ist und ich bin nicht immer zuhause deswegen nutze ich das ja auch.Und wenn ich da dann ne ganze Quartalslieferung reklamiere kann sich Dexcom da auch schon denken was da los war, die sehen ja das das an eine Packstation geht.


    Bei Frachtflugzeugen kommt es drauf an, soweit ich weis können manche den Frachtraum beheizen oder haben dafür vorgesehene Container etc. und nur weil die oben fliegen heissts ja nicht gleich das da nur Temperaturen unter Null im Frachtraum ist.


    Wenn ich das Tracking bei der DHL immer sehe dann werden die Pakete früh eingeladen somit sind die ja nicht die ganze Nacht im Transporter.

    Hallo,


    naja, mir gehts da weniger um den Transmitter als um die Sensoren. Paket hab ich nun abgeholt, über Nacht hätt ichs auch nicht drinnengelassen. Ich glaub so kulant wär da Dexcom auch nicht wenn ich die ganze Lieferung reklamiere weil durch die Frostkälte die Sensoren kaputt sind.


    Ava: Soll ja zum Glück auch nicht mehr so kalt werden die nächsten Tage dann sollte das bei dir ja problemlos klappen.


    Gruß

    Matthias

    Hallo,


    ich lasse mir meine Dexcom Sachen immer an die Packstation schicken und heute wird da auch ein Paket angeliefert.

    Mir stellt sich nun die Frage bei den Außentemperaturen ob die Sachen das aushalten. Auf der Verpackung steht immer

    ein Temperaturbereich von +2°C bis +30°C


    Hat da schon jemand Erfahrung wenn die da nen 3/4 Tag bei Minus Aussentemperaturen in der Packstation liegen ?



    Danke


    Gruß

    Matthias

    Matthias80 Das Handyproblem hat sich kurzfristig von selbst erledgt, mein doch schon in die Jahre gekommenes MI hat kurzfristig Demenz bekommen. Ich brauche eine neues und natürlich dann aktuelles MI. Das wird einige Tage dauern.

    FelixB danke für die Info, genau das was ich wollte.

    Jetzt werde ich erst einmal ein neues MI besorgen und dann das Handy einrichten und dann die Diabetologin kontaktieren und mit Rezept in der Hand Sensoren und Transmitter ordern. Bis Ende November habe ich dann alles erledigt. Genau das richtige, wenn man selbständig den persönlichen Lockdown eingeläutet hat.

    Danke nochmals an euch beide und bleibt gesund,

    Gruß Heiner

    wenn jetzt eh schon das aktuelle Handy kaputt ist macht es dann nicht eher Sinn sich ein kompatibles aus der Dexcomliste zu kaufen?


    Bringt dir ja nix wenn du dir jetzt ein neues Mi kaufst und das im Extremfall mit keinen der Apps sauber läuft.


    Gruß

    Matthias

    Hi,


    naja da du die xdrip+ App schon ausprobiert hast bin ich davon ausgegangen das das kein Problem mit dem Sideload darstellt, ist ja mit der App aus meinem Link auch nix anderes, des ist die Originalapp von Dexcom ohne die Prüfung welches Smartphone genutzt wird somit lässt die sich schon mal grundsätzlich installieren. Da siehst du halt dann auch erst nach der installation ob die tatsächlich 100% geht.


    Soweit ich das sehe ist das der einzige Onlineshop der die Preise erst nach der Anmeldung anzeigt, mehr als die Preise könne die da auch nicht verbergen, spätestens wenn du dann bestellen willst siehst ja obs dir doch zu teuer ist oder nicht. Hab grad mal nachgekuckt, Starterpaket mit Empfänger für 3 Monate liegt bei 1357,20 Euro, Starterpaket ohne Empfänger bei 916,40 Euro und ein Folgepaket für 3 Monate liegt bei 916,40 Euro, evtl. hilft dir das ja a bissl weiter um nen Überblick zu bekommen.


    Gruß

    Matthias

    Wie oben schon berichtet steht mein MI-Handy nicht in der Kompatibilitätsliste. Die App wird mir entsprechend zum Download gar nicht angeboten. Meinen daraufhin erfolgten Versuch mit xdrip+ habe ich nach 5 Tagen abgebrochen, weil ständig die Verbindung zusammen brach und manchmal über mehrere Stunden nicht funktionierte. Da ich den G6 aber haben möchte und nicht bereit bin mir ein neues Handy zuzulegen, werde ich die Kombi mit dem Gerät von Dexcom nehmen. Frustrierend ist nur, dass weder Dexcom auf meine Anfrage noch hier im Forum mir mal jemand etwas generell über die Kosten bei Dexcom sagen kann bzw. will, denn ich bin in einer PKV und trete dann immer in Vorkasse. Wenn ich von Dexcom keine Infos bekomme, werde ich es definitiv lassen. :(Die Katze im Sack brauche ich nicht.

    Gruß und bleibt gesund

    Heiner

    Hast du mal die Dexcom App ohne den Check über das Googleformular ausprobiert?

    Evtl. funktioniert ja die:

    https://docs.google.com/forms/…5v6ZEfO7gCU98iJQ/viewform


    Dexcom hat auch einen Onlineshop dort sind, soweit ich weiss, die Preise nach der Anmeldung sichtbar.


    Gruß

    Matthias

    Hallo,


    ich hänge mich mal hier unten dran, aktuell ist bei mir das Update 13.7 aufgeschlagen, das wird auch aktuell offiziell noch nicht unterstützt von Dexcom und ich würde gerne wissen ob das schon jemand drauf hat und bestätigen kann das die App weiter funktioniert.


    Danke


    Gruß

    Matthias