Beiträge von Matthias80

    Hallo,


    gibts jemanden der mit dem Iphone SE Version 2020 schon Erfahrung hat ob die Original App funktioniert? Bin grad am überlegen mir das zu holen weils dann auch von der Updatezeit recht lange wäre, allerdings listet Dexcom nur die 1. Version als kompatibel auf.


    Danke


    Gruß

    Matthias

    Hm, ich würde bei der dexcom Hotline nicht unbedingt erwähnen, dass du den Transmitter mit x-drip ausliest.

    Der G5 Transmitter lief bei uns eigentlich immer über die 90 Tage hinaus. Vorher bekommt man eine Meldung auf die dexcom App oder das Empfangsgerät, dass dies die letzte Sensorsitzung mit dem Transmitter ist. Nach der ersten Meldung Batterie ist schwach, lief der G5 meist noch ca. 20 Tage. Beim G6 habe ich noch keine Erfahrung damit.

    Über x-drip kann man ggfs. auch den Transmitter verlängern, aber ich weiß nicht, ob das Sinn macht, wenn die Meldung schon da war.

    Bitte berichte mal.

    Der Transmitter hat nun 1 Tag später den Geist aufgegeben und sich abgeschaltet, krieg nun einen neuen + neuen Sensor da der auch nur 1 Tag alt war. Das mit dem Verlängern der Sensoren mache ich aktuell nicht, mir würds schon reichen wenn alles mal die reguläre Zeit wie vom Hersteller vorgegeben laufen würde. Ich hab dann Spaßhaber versuch über den Empfänger neu zu koppeln und Sensor neu zu starten hat aber immer wieder abgebrochen nach ca. 15 Minuten weil der Transmitter nicht mehr funktioniert hat.


    Viele Grüße

    Matthias

    Bei mir und vielen anderen deutlich über ein halbes Jahr - das scheint normal zu sein. Die 41 Tage bei Dir sind deutlich zu kurz denn Dexcom "garantiert" ja mind. 3 Monate, oder?

    Danke für die Info.

    Dann werde ich das mal laufe des Tages bei Dexcom reklamieren.


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo,


    ja das ist in Systemstatus und da gibts eine Zeile Transmitter Days.


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo,


    mein Empfangsgerät hat nun eine Warnung angegeben das die Transmitterbatterie sehr schwach ist, Dripx+ gibt mir eine Laufzeit von 41 Tagen aus für den Transmitter.


    Gibts da Erfahrungen wie lange der dann noch ungefähr hält nach dieser Meldung? Bin ab morgen für mehrere Tage in Urlaub unterwegs und keinen Bock wenn der dazwischen den Geist aufgibt.


    Gruß

    Matthias

    Hallo,


    ich nutze das Dexcom G6 mit dem Dexcom eigenen Empfänger und möchte aber gerne auch mein Handy

    als 2. Option nutzen bzw. dann würde ich mir ein Gerät sparen das ich mit rumschleppen muss.


    Nun ist es so das mein Nokia 3 (TA-1032) nicht offiziell unterstützt wird so das ich die alternative Dexcom App ohne den Handycheck getestet habe und immer wieder Verbindungsabbrüche habe, das Handy bekommt keine Werte und es ist ein Lottospiel ob sich die App wieder verbindet, seitdem ich die App nutze stürzt auch öfters meine W-Lan Verbindung mit ab, das gleiche Problem habe ich mit der xdrip+ App somit liegt es auch sicher an meinen Handy, hier scheint sich wohl gegenseitig was bei der Verbindung in die quere zu kommen und ein deaktivieren eines Standby Modus für Bluetooth oder W-Lan gibt es nicht, auch um Entwicklermodus nicht.


    Da die unterstützten Handys nicht gerade günstig sind habe ich dieses Thema aufgemacht um herauszufinden welche Handymodelle trotzdem mit der xdrip+ App Problemlos funktionieren aber nicht von Dexcom offiziell supported werden.


    Ich denke das hilft auch den einen oder anderen bei seiner Kaufentscheidung fürs nächste Handy da sich dadurch die Auswahl doch vergrößert. Einen ähnliches Thema was sich mit nicht unterstützten Handys beschäftigt habe ich aktuell im Forum nicht gefunden.


    Daher bitte ich die Leute die ein Handy haben das nicht von Dexcom supported wird aber problemlos mit Xdrip+ oder auch der Handycheck freien G6 App funktioniert und stabil läuft hier ein kurze Info hinterlasssen welche Marke und genauere Typbezeichnung.


    Vielen Dank

    Viele Grüße

    Matthias

    Du kannst den "alten" Transmitter benutzen bis seine 110 Tage rum sind, es gibt keinen Grund, den vorher wegzuschmeißen.

    Das mit den 10-15 Minuten warten ist aber richtig, sonst kann die Meldung "Keine Neustarts erlaubt" kommen.


    Ist den dafür nicht im Menü die Funktion "Sensor anhalten" da?


    Hab meinen Sensor nun auch gewechselt, hat gut noch geblutet und der Schmerz war auch weg, anruf bei der Hotline und ich bekomm jetzt nen neuen.


    Mir hatte die Frau des auch mit den 15 Minuten gesagt hab aber vergessen zu fragen ob dafür die Funktion "Sensor anhalten" da ist.

    Hallo,


    ich hab jetzt meinen 1. Sensor G6 seit gestern sitzen, vorne am Bauch.


    Aktuell ist es so das die Stelle immer mal schmerzt da ich nicht viel Fettgewebe hab und wohl etwas den Muskel getroffen hab.


    Die Nachtwerte waren zum blutigen Messen nahezu identisch nur heute vormittag gabs mal differenzen bis zu 100 Punkte. Aktuell liegt der Unterschied immer so 40 Punkte höher.


    Für mich stellt sich da die Frage ob der Sensor trotzdem noch vernünftig Werte liefern kann oder ob aufgrund der schmerzhaften Stelle und den betroffenen Muskel der Sensor nicht mehr "sauber" arbeiten kann.


    Hat da jemand Erfahrung?


    Viele Grüße

    Matthias

    Hallo,


    ich glaub mir reden dann schon vom gleichen,
    wenn ich auf eine Getränkekarte kucke und Baileys lese
    dann erwarte ich schon das Original.


    Dann sollten sich die bösen Überraschungen ja etwas eindämmen vor allem wenns geschützt ist.
    Werd das in nächster Zeit mal probieren.


    Viele Grüsse
    Matthias


    Und worin soll der Unterschied liegen, zwischen einem Baileys den du aus einem Laden hast und dem, den ein Gastwirt aus einem Laden hat?


    Liebe Grüße vom Arbyter

    Hi,


    naja, evtl. ist der in der Kneipe kein gekaufter sondern direkt von ner kleinen Brennerei. Hier in Nürnberg gibt es ja auch das Geschäft "vom Fass" was ne eigene Kette ist die ihre Sachen selber herstellt.


    Ich kenne mich da nicht aus aber vielleicht gibt es da trotzdem unterschiedliche Rezepturen somit könnte der Zuckergehalt nicht mit dem Baileys aus dem Supermarkt gleich sein.


    Grüsse
    Matthias

    Nur ein winziges Fingerhut-Gläschen Baileys hat mir vor nicht langer Zeit einen kometenhaften BZ-Anstieg beschert. Das Zeug ist wirklich extrem zuckerhaltig! Da muss man auf jeden Fall abgestimmt spritzen.


    Baileys schmeckt super lecker - aber ich werde wohl künftig darauf verzichten.

    War das ein gekaufter ausm Supermarkt oder in einer Bar/Kneipe ?
    Mir kam da nämlich auch schon der Gedanke wie stark da der Unterschied ist,
    meine KE Angabe aus dem Anfangspost bezieht sich halt auf den Baileys der in jeden Supermarkt gekauft werden kann.

    Hallo zusammen,

    Hmmmmmm.... da du ja eine Pumpe hast dürfte der Baileys kein Problem sein.
    Ich wußte gar nicht das 2 cl Baileys 0,5 KE sind. Wenn es so ist dann könntest du doch das ganze gut berechnen aber Vorsicht denn Alkohol senkt auch den BZ.
    Also zuerst einmal Prost und dann testen.
    Ich trinke abends schon mal ein Glas Wein und schaue dann öfters auf den BZ-Wert.


    für den Baileys hab ich mir die Nährwerte aus dem Netz gezogen, ich war auch etwas überrascht das die Minimenge gleich soviel KE hat.


    Aber ich wird die KE wohl mal als Puffer nutzen und dann öfters messen und die Pumpeneinstellung so lassen.
    Bin da nicht so der Fan davon die Basalraten kurzzeitig zu ändern, hab immer das Gefühl gehabt da ändert sich nix und braucht erst 1 Tag bis das richtig durchschlägt.





    Insulin würde ich wenn ichs mal ausprobiere mal nicht abgegeben, mehr als maximal 2 Gläschen trink ich dann da eh nicht und das wären ca. 1 KE
    bei normalen KE (Essen etc.) macht der da keinen grossen Sprung bei mir da muss ich mal kucken wie sich das dann bei Getränken dieser Art verhält.





    Trinke regelmäßig Wein , im Sommer gerne mal auch Weizenbier. Mir hat man beigebracht, daß ich mit dem Weizenbier genügend Kohlenhydrate als Ausgleich habe. Zum Wein gibt es dann Erdnüsse oder so. Mitgerechnet werden weder die Nüsse noch der Alkohol. Funzt prima. Und wenn ich mal drüber liege, so what. Ach ja es gibt Leute die glauben es wäre schon der Anfang von Alkoholismus. Ich trinke Wein aus rein therapeutischen Gründen.


    Aufgrund des KH Gehalt vom Baileys hätte ich ja meine Nüsse schon dabei, da wird ich das dann so mal probieren, danke für den Tipp.
    :D Vielleicht den Getränkehersteller mal eine Rechnung schicken, ist ja schließlich auch zu Testzwecken für andere Forenmitglieder und Therapie ist ja auch ne Art von Arbeit :D





    Viele Grüsse
    Matthias

    Hallo,


    ich bn seit 2009 Typ1 Diabetiker und hab vor meinen Diabetes schon sehr weng Alkohol getrunken.


    Ich trinke seit 2009 gar keinen mehr weil ich immer der Meinung war Alkohol und Diabetes passt nicht zusammen.


    Ich würd aber mal wieder etwas Baileys trinken der ja bei 17% Alkohol liegt
    aber meist nur in Mengen von 2 oder 4cl ausgegeben wird.


    Rein vom KH Gehalt entspricht eine 2cl Menge 0,5KE.


    Mich würde nun Interessieren ob damit jemand Erfahrung hat und man Abends
    sich schon mal ein Gläschen mit 2 oder 4cl geben kann oder ob der Alkoholgehalt selbst bei der Menge ein Problem werden kann.


    Kann mir da jemand weiterhelfen oder Tipps geben?


    Danke
    Viele Grüsse
    Matthias

    Hallo zusammen,


    ich bin meist stiller Leser hier im Forum und bin aktuell am überlegen mir das Libre mal zuzulegen
    allerdings gibts hier ein paar Threads wo bei einigen die Werte passen und bei einigen Abweichungen haben was mich etwas unschlüssig werden lässt.



    Ich würde über diese Umfrage von den Libre Trägern gerne wissen ob sich der HbA1C Wert durch das Libre verbessert hat oder nicht.


    Wäre evtl. für mich und auch für andere ein kleine Entscheidungshilfe.


    Daher danke ich schon mal im voraus.
    Aktuell habe ich solche Umfrage nicht gefunden daher trete ich die mal los.



    Freue mich auf eure Antworten


    Viele Grüsse
    Matthias