Beiträge von SuTe

    Ich bin ein Fan des 3er Sensor, da ich nun einen Wochenrythmus für den Wechsel habe. Beim 2er konnte man zwar verlängern, diese Kalibiererei am ersten Tag ist aber nervig und beim Verlängern war es manchmal der Fall, daß der Sensor dann nicht noch eine weitere Woche lief. Also wieder neu anfangen und einen Tag mit kalibrieren verbringen. Das braucht niemand, zumal die DAK die Sensoren anstandslos bezahlt.


    Morgen wird getauscht. Das sonntägliche Frühstück wird dazu benutzt den Transmitter zu laden. Dann gibt es den neuen Sensor. Bis der dann Werte mißt, hat das Lyumjew die Frühstückssünden meistens ausgeglichen.:rofl

    Das ist auch immer mein Sonntag 😊

    ich habe letzte Woche auch die Erfahrung gemacht. Die Ankündigung kam von UPS und dann war das Paket meine Sensorlieferung. Ich weiß noch nicht, ob ich das besser finde als mit DHL.

    Erstmal ein sonniges Hallo in die Runde. Bin seid 92 ein mehr oder weniger Süßer und nutze seit Sommer 2017 die 640 mit dem entsprechenden Sensor. Hhab mich damals für das Sytem entschieden, da alles aus einer Hand kommt. Letztes jahr dann der gezwungene Umstieg auf Guardian 3, ohne für mich besondere Verbesserungen. 1 Tag mehr und am Arm, keine wirkliche Inovation. Der Vorgänger schaffte problemlos die 6 Tage und mit Glück weitere 6 Tage.

    Bei dem jetzigen Schrott, ist man froh, wenn man mal durch schlafen kann. Ich hatte noch keinen, der 7 Tage mit zwei Kallibrierungen ausgekommen ist.

    Hab die Dinger nun noch ein dreiviertel Jahr an der Backe und wenn sich bis dahin nix bessert, muss ich wohl auf etwas anderes umsteigen.

    ist schon schlimm, das immer etwas funktionierendes verschlimmbert werden muss, nur um etwas NEUES zu präsentieren.

    Gruß aus Sachsen

    Viele Grüße aus DD :thumbup:

    Grundsätzlich würde ich die BR immer moderat anheben. Also nicht so riesige Schritte. Und wenn Du um 9 Uhr eine Wirkung erzielen willst, dann kommt es auf die Wirkdauer Deines Insulins an. Ich habe ein Insulin mit 3 Stunden Wirkdauer. Wenn ich um 9 Uhr eine Wirkung erzielen wollte, dann würde ich die BR ab 6 Uhr anheben. Hilft das erstmal weiter?

    Ich setze den Sensor wegen gleicher Erfahrungen jetzt immer am Samstagabend. Dann kopple ich den neuen Sensor am Sonntag morgens an. Seitdem habe ich nicht mehr soviel Kalibrierungsbedarf. Der Sensorfaden scheint sich dann besser einzukriegen.

    ich habe seit 38 Jahren T1. Ich brauche etwas weniger Insulin und ein paar Gramm habe ich auch abgenommen. Aber viel besser ist, dass mein BZ jetzt viel glatter läuft. Die Schwankungen sind nicht mehr so extrem. Und damit hat sich auch mein Langzeitzucker wesentlich verbessert.

    Ich wechsle konsequent nach 48 Stunden. Wenn der Teflon mal ein paar Stunden länger liegt, weil ich nicht zu Hause bin, dann gehen die Werte durch die Decke.


    Bei Stahl bekomme ich nach 3 bis 4 Stunden einen bösen Ausschlag :(

    Ich messe nur zum Kalbrieren und wenn mir der Wert mal zu spanisch vorkommt. Ansonsten sollte man auch mal in seinen Körper reinhören. Früher (ehe es überhaupt Blutzuckermessungen für zu Hause gab) musste man immer seine Werte selber abschätzen. Da wurde alle 2 Wochen mal im Labor der BZ bestimmt.


    Einfach gelassen bleiben und nicht unsicher machen lassen.

    Nach einem halben Jahr habe ich schon wieder einen Riß imPumpengehäuse :(. Langsam verliere ich die Lust mit Medtronic... Immer wieder ein Riß vom Gürtelclip schräg runter und nach vorn. Ich trage meine Pumpe immer in der Silikonhülle und immer ohne Gürtelclip. Was kann ich denn noch tun? Immer alles neu verkabeln, einstellen und dann sind auch immer die Daten futsch?(. Kennt das jemand von Euch? Bild kann ich leider nicht hochladen, da zu groß.


    Danke für Eure Antworten


    SuTe

    Ich war mit meinem Diabetes und allem Zubehör schon mehrfach in Thailand, Singapur, Indonesien, Hongkong, China und Malaysia. Bin immer unbeschadet und unverhaftet wiedergekommen 😀🙋‍♀️

    Danke an Euch. Bin zwar mit Tablet unterwegs, aber der Tpp der Desktopversion hat funktioniert. Da wäre ich allein nie drauf gekommen. :*

    ich suche die Funktion auch noch. Hab noch nix gefunden und auch keine gelbe Zeile entdeckt.


    Außerdem habe ich immer gern alle ungelesenen Beiträge auf einen Blick gesehen.jetzt gibt es ja nur die letzten 5 Beiträge.

    Einzig die Lasche zum Fixieren des Transmitters ist beim Abziehen im Serter etwas verrutscht. Auf die wird ja in den Anleitungen auch immer Wert gelegt bzgl "muss unter dem Nadelfixierer sitzen". Aber die hab ich einfach wieder zurechtgerutscht.


    Ich schneide die Lasche immer gleich vor dem Setzen ab.Die brauche ich nicht. Klebt wie Ochse und ich komme dann schlecht ran. :thumbdown: Ich klebe dann Fixomull drüber.