Beiträge von SuTe

    Ich habe jetzt schon die 2. Ersatzpumpe. Also insgesamt jetzt die 3. Pumpe in nicht mal 2 Jahren. Das nenne ich mal Qualitätsarbeit. Bei meiner Akkucheck hatte ich in 7Jahren gerade mal einen einzigen Defekt. Dafür funktionierte die Lieferung der Ersatzpumpen per Kurier problemlos an 2 verschiedene Adressen. Und natürlich gingen die Dinger immer sonntags am Abend kaputt. Wenn Roche ein System mit CGM und Hypoabschaltung anbieten würde, wäre ich sofort wieder bei dieser Firma...


    Ahhhhhhhh ok. Danke


    Was machst Du beim Kleid oder Rock? Wohin dann damit?



    Also gerade beim Kleid bietet sich der BH alsA ufbewahrungsort an. Ich habe meine 640g immer im BH. Fällt auch kaum auf, wenn ich die da schnell mal rausziehen. Ging sogar beim Gespräch mit dem Staatssekretär in einem Ministerium. Der ist immerhin nach dem Minister der 2. Mann im Haus... :nummer1:

    Vor einer Desensibilisierung wird man nach Diabetes gefragt (wenn man einen guten HNO hat). Auch mein Diabetologe hat mir bestätigt, dass ein DM eine Kontraindikation für eine Desensibilisierung ist. Das kann wohl ein ohnehin verwirrtes Immunsystem noch zum völligen Absturz bringen. Deshalb werden gute HNO-Ärzte nicht desensibilsieren. ☹

    Die "Ossis" haben schon früher mit der internationalen Maßeinheit mmol/l gearbeitet. Die wird international verstanden. In der ehemaligen BRD wurde weiter mit der veralteten Maßeinheit mg/dl gearbeitet. Der Osten war dem Westen schon immer mal voraus. :urlaub

    Die Reihenfolge der Lieferung ist ziemlich undurchsichtig. Ich habe jetzt auf einen Schlag 20 Sensoren bekommen. 10 waren eigentlich Lieferdatum 26.6. und die anderen 10 waren Lieferdatum 26.8. So ein Chaos...

    Ich warte seit dem 26.6. auf meine Lieferung. Und auf meine Nachfrage wurde mir gesagt, dass bis zum 15.8. keine Lieferung raus geht. Wie passt das denn zusammen mit Euren Lieferungen? Außerdem haben die gesagt, es geht nach dem geplanten Lieferdatum. Da wundert es mich bei dieser Aussage, dass ihr schon Sensoren bekommen habt? Haben die mich angelogen???

    Dann sieht es ja bei Euch rosig aus ... Ich warte laut Liefertermin seit dem 26.06. ... Meine Sensoren wären ohne Verlängerung am 17.07. Alle gewesen. Jetzt habe ich noch 2 neue in Reserve. Wo sollte ich denn da anrufen? Bei der 0800er Nummer? Danke für Eure Info.

    Danke. Ist nur die Frage, wie das ein arbeitender Mensch machen soll, wenn die Hotline von 8 bis 17 Uhr geschaltet ist... Da bin ich normalerweise arbeiten und habe ja auch nur 30 min Mittagspause. Na mal sehen, wie ich das hinkriege... :urlaub

    Hab auch mal eine Frage zu den Lieferzeiten ... Bekommt man automatisch die nächsten Sensoren oder muss man da mal nachfragen? Ich habe jetzt den 3. Sensor dran. Den ersten habe ich nicht verlängert, den zweiten und dritten schon. Da habe ich mich getraut. Theoretisch würde ich jetzt den 5. von 10 Sensoren tragen. Ich müsste ja als Bestandskunde gelten.


    Danke für eine Info der "alten Hasen".

    Ich hätte dazu auch noch eine Geschichte ... Dem Insulin ist auch in Dubai im August bei 50 Grad Außentemperatur nix passiert. Ich transportieren mein Insulin immer im Handgepäck und teile alles auf mindestens 2Menschen auf (falls sich mal Diebe für meine Rucksack interessieren). Ins aufgegebenen Gepäck gereicht es nie. Erstens kann es da auch mal gefrieren und zweitens will ich ja nicht, dass mein Insulin in Australien landet, wenn ich eigentlich nur nach Lanzarote fliegen will. Koffer kommen manchmal an anderen Zielen an.


    Insulin darf nur nicht über 42 Grad warm werden, weil es ein Eiweiß ist. In den Räumen ist es ja meist nicht so warm.