HAllöle alle miteinander
Bin der AsturHero und ganz frisch bei euch eingetroffen.
Habe euch gefunden weil ich ab morgen wahrscheinliche das Libre Set bekomme und ich natürlich vorab mich informieren möchte im Netz und bin so auf euch gestossen
Habe bezüglich des Webshops und des Ablaufs noch erhelbliche Fragen und Defizite..hiohihihihihi
Ich bezeichne mich eigentlich als sehr technik/PC affin und habe in meinem langen online Leben noch niemals Probleme mit Webshops gehabt aber Abbotts Webshop macht mich kirre...
Ich hab von meinem Diabetologen ein Rezept bekommen für das Libre, weil ich zum einen sehr schwer einstellbar bin und zum anderen ich des öfteren durch depressive Lebensphasen sehr oft ein Mess-Muffel bin. Er erhofft sich sich, das ich durch das Libre a) mich mehr in den Griff bekomme (also den Diabetes;) und b) durch die einfachere und regelmäßigere Kontrolle ich vielleicht es auf die Kette bekomm mich besser zu regulieren und meine Gesundheit nicht noch mehr aufs Spiel setze.
Da meine KK das Libre zumindest für 1 Jahr bezahlt, hab ich das Rezept zu meiner KK geschickt und nun habe ich am letzten Freitag einen Brief von Abbott bekommen, das ich mich registireren soll inkl. eines Zugangscodes.
Das hat auch soweit gut geklappt und so gut wie alle Felder waren schon ausgefüllt und ich wurde zu der BEstellseite weitergeführt, wo schon 7 x Sensor und das Testgerät gelistet waren..das habe ich auch alles ausgefüllt...und ab da wird es völlig unübersichtlich für mich:
Ich hab die Bestellung gemacht und dort steht:
gesetzliche Zuzahlung: 35,99 €
Eigenanteil: 0,00 €
Gesamt: 35,99 €
Heisst das jetzt das ich dann für die 7 Sensoren 35,99 € bezahlen soll oder nix???
Seit heute steht im Status: Vesendet, aber in der Mail steht, das man die Sendung verfolgen kann, aber in meinem Kundenkonto finde ich nirgends Angaben zur Sendungsnummer???? (weird)
Und nun kommt, wenn ich mich einloggen ein Fenster/Seite wo steht:
Ausstehende Aktivitäten(1)
offene Erstattungsprozesse
Rezept/Zugangscode: XXXXXXXXXXXXX
1Lesegerät/26Sensoren, Dauer: 12 Monate, Status: Bestellung ausgeliefert
Diesen Erstattungsprozess soll ich nun abschliessen, was aber nicht geht
Ich versteh deren Webshop einfach nicht...
heisst das die wollen mir 1 Lesegerät und 7 Sensoren und nochmals 1 Lesegerät mit 26 Sensoren liefern???? (also quasi für das ganze Jahr im Vorraus??? )
und warum dann 2 Lesegeräte????
SOllte ich da mal anrufen?
oder sinde die 26 Sensoren erst freigeschaltet, wenn das Quartal vorbei ist mit den 7 Sensoren?????
Irgendwie finde ich den Webshop nicht selbsterklärend und die Hilfefunktion ist auch nicht der Rede wert...
lg
AsturHero