Beiträge von wanya

    Guten Morgen, ich habe eine Ersatzpumpe DANA RS heute erhalten, und würde mich ebenfalls freuen wenn mir jemand eine PN zukommen lässt mit den Infos. Eine DANA-I wird mich in ein paar Wochen erreichen, auch hier gerne Info, vielen Dank!

    Guten Morgen, danke für euere Beiträge, ich habe schon auf CamAPS Fx geschielt, aber es scheint ja nicht so flexibel wie AAPS zu sein, und ob man da mehr Vorteile erzielt? schwierig , aber muss auch gestehen dass ich eher oberflächlicher Nutzer von AAPS bin bei dem riesen umfang (so betrachtet dass ich AAPS kaum mit gegessenen KH füttere etc...)


    Die Dana-I scheint mir nicht grad besser als die DANA RS die ich besitze, (Batterie Laufzeit wäre hier zu nennen!) ansonsten ist es eher minimal an Änderungen...

    Hallo Community,


    ich trage jetzt tatsächlich schon 4 Jahre meine Dana RS + Dexcom G7, das ganze mit XDRIP und AAPS, soweit so gut.

    Jetzt könnte ich durch eine Folgeverordnung mir eine neue Pumpe verschreiben lassen und da wollte ich mal hier hören grad im Zusammenspiel mit AAPS und XDRIP, was jetzt so die derzeitige Empfehlung für die Pumpe wäre. Omnipod 5? Vorteil kein Schlauch mehr, aber weniger Einheiten (200 statt 300) t-slim? oder oder, gerne her mit eueren Vorschlägen

    Guten Morgen, kann ich hier die Frage stellen, ob es möglich ist bei der DANA RS die Alarmmeldungen zu niedrig Reservoir, zu deaktivieren. Das ist der Alarm unter 50 Einheiten, der dann immer wieder piept.

    Hallo Community,


    ich überlege mir nach Jahren Android auf IOS/Apple umzusteigen. Ich nutze AAPS und Xdrip+, im Zusammenspiel mit Dexcom G6 und DANA RS Pumpe. Wie schaut das aus, kann ich überhaupt zu IOS wechseln? Gibt es AAPS und gibt es XDRIP+ ? für Iphone 13 Pro

    Hallo, darf ich fragen welche Stahl Katheter ihr empfehlen würdet, mein Lieferant ist diaexpert, und meine letzten Teflon Soft-Release-O gehen zu neige, wegen der "Gnubbel" möchte ich gerne zu Stahl wechseln, hatte 6 mm Soft-release-o

    Schonmal den Nachfolger Inset II probiert? Ist jedoch Teflon, der ist um längen besser als der Vorgänger.
    Für Stahl halte ich keine offiziellen für Empfehlenswert ich nehme da die Rapid-D Link von Roche. Die kann man mit ein bisschen Kraft ohne Basteln auch in die Reservoirkappe drehen. Man kann ja einen Opfern zum Üben.

    Guten Morgen, danke für deine Antwort, was muss ich denn da alles bestellen? Sehe da die Rapid-D Kanüle selber und dafür brauche ich dann noch das Transfer Set? sonst noch was?

    Hallo, darf ich fragen welche Stahl Katheter ihr empfehlen würdet, mein Lieferant ist diaexpert, und meine letzten Teflon Soft-Release-O gehen zu neige, wegen der "Gnubbel" möchte ich gerne zu Stahl wechseln, hatte 6 mm Soft-release-o

    Guten Abend liebe Community.


    wow vielen Dank für die Beteiligung hier. Mmh ihr habt mich zum nachdenken gebracht, ich würde halt gerne loopen dass ist schon fast eine Grundvorraussetzung weil ich mir davon eine Verbesserung meines Diabetes erhoffe und auch die Handhabung natürlich und technisch scheint mir da bei meinen vorhandenen Komponenten die Sooil Dana RS zu sein, eben weil ich das Dexcom G6 habe, ein Android Smartphone usw.


    Kann man zum duschen zum sport etc, nur die Pumpe abkoppeln bei der Dana, oder auch das Schlauchstück von im Gewebe liegenden Katheter?

    Hallo liebes Forum,


    ich bin recht neu hier und werde doch immer wieder von meinem Diabetologen gefragt ob ich von meiner ICT Therapie bei Typ 1 nicht zu einer Pumpe wechseln möchte. Mein HBA1C Wert könnte aus meiner Sicht eine Verbesserung gebrauchen.


    Zum Stand der Dinge, ich bin derzeit unterwegs mit einem Dexcom G6, Xdrip+, Nightscout und einer Huawei Watch als Datensammler vom G6. Ich spiele Fussball und bin auch ansonsten recht aktiv, ich hänge jetzt zwischen der Dana RS und dem neuem Omnipod Dash der demnächst auf den Markt kommt.


    Wichtig wären mir Bolus Abgabe bspw. über die Watch oder Smartphone, diskretes Tragen der Pumpe (daher eigentlich Schlauchpumpe schon raus) genauso wie ein Closed Loop bzw. Hybrid Closed Loop. Die doch eher vertieften kenntnisse für eine Pumpentherapie besitze ich noch nicht..


    Daher hoffe ich hier auf Feedback bestenfalls wer schonmal vor der ähnlichen wahl stand, die Dana stelle ich mir schon umständlich vor mit Ihren Kathetern und ständiger Tasche tragen, grad auch beim Duschen Fussball bspw. da finde ich einen Patch sprich Pflaster netter...um ein Beispiel zu nennen, allerdings ist die DANA Rs natürlich am offenesten aus technischer Sicht betrachtet was für mich nicht unwichtig ist..

    Guten Morgen,


    ich bin jetzt frisch vom G5 auf das G6 umgestiegen, allerdings hatte ich seit Sensorstart gestern abend ein Problem, wo ich gerne Licht ins Dunkle bringen möchte.


    Dexcom G6 in XDrip mit Hilfe des Source Wizards eingerichtet, Warmup Zeit vom Sensor abgewartet, dann aber fragt er nach 2 Start Kalibrierungen?! das kenne ich nur vom G5, der G6 soll doch ohne Kalibrierungen auskommen, daher auch der 4-stellige Code der bei jedem G6 Sensor bei ist und den ich auch eingetragen habe.


    Da ich keine Testkassetten zu dem Zeitpunkt zur Verfügung hatte (um mir per Fingerstich den Wert zu ermitteln) habe ich heute morgen den original Receiver vom G6 eingeschaltet und konfiguriert, allerdings hat dieser den Sensor na klar wieder in den 2-stündigen Warmup versetzt. Jetzt wirds interessant, nach diesen 2 Stunden hat meine Watch aufeinmal Werte angezeigt, na klar auch in der App seitdem läuft alles.


    Jetzt meine Frage, warum ist das so? was war der Fehler? G6 Besitzer mit Xdrip habt ihr bei einem neuen Sensor auch die Frage nach 2-Start Kalibrierungen?


    P.S muss ich die 2 Checkboxen aktivieren (restart Sensor, Preemptive restarts) damit der Sensor theoretisch unendlich läuft (sprich um diese 10 Tage Zwangs-Beendigung zu umgehen?) beim G5 musste man quasi gar nix machen, da habe ich erst getauscht als der Sensor sprunghafte Werte zurück gegeben hat

    Hallo Leute,


    seit gestern abend habe ich meinen G5 Transmitter bekommen und die Sensoren dazu, bin neu mit einem CGM System. Ich nutze XDrip+ da die Hersteller App ja kaum für Android Handys geht, hab es erstmal ans Laufen bekommen, aber noch einige Fragen, gibt es hier andere XDrip+ Nutzer die lust haben Erfahrungen auszutauschen und auch die Fragen dazu? Heute mittag kommt meine Huawei Watch an, die wollte ich na klar auch damit koppeln, macht es dann sinn die Uhr die Daten vom G5 Transmitter abholen zu lassen, oder weiterhin das Smartphone?

    Hi, den Port 80 habe ich natürlich aufgemacht, habe ich versäumt zu erwähnen, nur über welchen Port kommuniziert die REST API, ich bekomme nämlich meine Daten aus xdrip+ einfach nicht hochgeladen, wie gesagt connect timed out


    die Nightscout website ist aber erreichbar

    Hi, ich hoffe das passt thematisch hier hin und zwar habe ich mir gemäß der verlinkten Anleitung hier einen Windows Server mit Nightscout aufgesetzt, jetzt ist es so, dass ich auf meinem Android Phone den Data Upload über die REST API nicht hinbekomme, connect time out, muss hier noch ein Port geöffnet werden? wäre super wenn mir jemand da weiter helfen könnte