Beiträge von wanya

    Vielen Dank für die Beteiligungen hier.


    Gerade der Beitrag von cindbar hat mich schon ein wenig aufgeschreckt ins Grübeln kommen lassen. Richtig ich habe mit meiner derzeitigen Pen Therapie keine Probleme auch mit dem Langzeitwert nicht. Mir ging es eher um das Abwägen der Vor und Nachteile und ein wenig mehr Diskretion, aber die Nachteile scheinen zu überwiegen, Flexibilität etc. nicht nur im Urlaub sondern auch sonst, auch der Katheter der im Körper steckt ist auch nicht so meins.


    Mmh ich denke ich werde bei Pen bleiben, ich bekomme wahrscheinlich bald das Dexcom G5, dass sehe ich schon als Verbesserung an, grad um Hypo's in der Nacht frühzeitig zu erkennen, leider ist die Android Unterstützung da ja sehr dünn gesät..

    Guten Morgen,


    ich bin neu hier in der Community und würde gerne mal einige Meinungen zu einer Insulinpumpe von euch erfragen. Bin Typ-1 und spritze eigentlich schon immer mit NovoPen bin damit auch immer gut gefahren, nur jetzt frage ich mich (weil mein Dia DOC das immer mal wieder zur Sprache bringt) ob mir ein Pumpensystem Vorteile bringen kann, könnt ihr da vielleicht Licht ins Dunkle bringen, gerade die Gegenüberstellung von Injektions Pen zu Pumpe interessiert mich, ob es da tatsächlich Vorteile gibt. Ich rechne etc. mache alles selbst, bin 38, Diskretion wäre ein Vorteil bei der benötigten Injektion, aber auch ein Smartphone gestützte Pumpe würde mich interessieren (hab hier DANA aufgeschnappt)


    Vielen Dank im voraus, falls ich Details zu meiner Person vergessen habe, ergänze ich die gerne.

    Ja, die G5 App läuft unter Android 7 ( Nougat ) :-)


    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

    Guten Morgen, bin neu hier und warte derzeit auf mein Dexcom G5, wird mein erstes CGM System sein, sonst immer mit Accu-Chek Mobile gemessen. Das interessiert mich aber brennend Werner, ich habe die G5 App unter Nougat noch nicht zum laufen bekommen, hast du die Playstore Version?