Beiträge von Sugar-Pennerin

    So, heute kam der G7 ab.

    Keine Allergie.

    Also für die, die auf den G6 eine Allergie hatten, so wie ich auch, ist das doch eine Hoffnung für den G7.

    Empfehlen kann ich ihn trotzdem nicht, im Vergleich zum G6 läuft er bei mir einfach nicht zuverlässig, auch lassen sich die Verbindungsabbruchalarme nicht deaktivieren, so dass ich die App in der Nacht ausschalten muss, um etwas Schlaf zu bekommen. Das ist ja aber nicht im Sinne des Erfinders, gerade nachts finde ich es gut gewarnt zu werden, da ich da nicht so schnell merke, wenn ich abrausche..

    Ich werde also erstmal mit dem Libre 3 weitermachen. Zumindest bis der G-7 aus seinen Kinderkrankheiten raus ist.

    Same here…. 🤷🏻‍♀️

    Im Vergleich zum G6 ist der G7 nicht so gut für mich. Ständige Verbindungsfehler und nicht die Möglichkeit diesen Alarm zuverlässig zu deaktivieren, so dass man den G7 in der Nacht nicht nutzen kann ohne ständig geweckt zu werden. Somit erfüllt der nicht den eigentlichen Zweck, den ein Sensor mit Alarmfunktion haben sollte.

    Außerdem braucht er bei mir mindestens drei Tage, bis er sich eingependelt hat und ich musste sehr viel kalibrieren.

    Für mich ist der G7 so wie er sich jetzt präsentiert keine Option.

    Die FSL3 messen bei mir mindestens so gut wie die DEXCOM Sensoren. Sie haben den Vorteil, dass sie 14 Tage halten und ich finde sie pendeln sich auch etwas schneller ein, bis man ihnen wirklich vertrauen kann. (Bei meinem jetzigen DEXCOM 7 Sensor ist jetzt Tag 3 und erst jetzt pendelt es sich langsam ein.)

    Auch finde ich, den Libre wesentlich angenehmer zu tragen, da sie noch viel kleiner ist.

    Wenn man ihn doch nur kalibrieren könnte… der FSL3 Läuft bei mir häufig 20 zu hoch oder auch 20 zu tief, das dann allerdings sehr kontinuierlich. aber es nervt trotzdem denn gerade wenn sie zu tief laufen, kann man die Alarme nicht mehr nutzen, da ich auch häufiger im achtziger Bereich unterwegs bin.

    Also unterm Strich: was die Messgenauigkeit angeht, sind die beiden mindestens gleichwertig. Der einzige Vorteil den DEXCOM für mich hat, ist das sie sich kalibrieren lassen.

    Dann kann ich hier vielleicht Licht ins Dunkel bringen… ich hatte, nachdem der Kleber beim G6 gewechselt wurde, allergische Reaktion auf den G6 und bin deswegen auf Libre umgestiegen. Wegen der armseligen Software und der nicht vorhandenen Möglichkeit, die Sensoren zu kalibrieren, versuche ich es jetzt mit dem G-7, und hoffe, dass ich dort keine Hautreaktion habe.

    Der Sensor liegt seit 24 Stunden, bis jetzt ist Ruhe. Ich werde von meiner Erfahrung berichten.

    Kennt jemand das auch?

    Ich habe jetzt schon den vierten Sensor in Folge, der circa ab Tag 10 manchmal auch schon ab Tag 9 auf einmal 30 zu niedrig misst… obwohl er die Tage davor wirklich zuverlässig lief.

    🤷🏻‍♀️

    Wobei er eigentlich weiterhin zuverlässig misst, aber eben auf einmal 30 zu niedrig.

    Komisch, dass das jetzt schon beim vierten Sensor gleich ist…

    🤔 also über meinen Sea am Morgen kann ich mich inzwischen schon wundern… eigentlich sehr Insulinempfindlich kann/muss ich inzwischen fast 60 Minuten warten bis ich mit dem Frühstück anfangen kann, damit es keine zu hohen Spitzen gibt. (Novorapid).

    Mittags komm ich mit 30 Min. klar und abends mit 20.

    kennt das noch jemand mit bis zu 60 Minuten mit Novorapid?

    Wohlgemerkt ist der Ausgangswert meist bei 90 oder 100, also echt im niedrig/guten Bereich. Da muss man schon Nerven haben zu spritzen und dann eine Stunde zu warten mit dem Essen 😨

    Ho Ho Ho 🎅🏼 in die Runde


    Unterm Tannenbaum lag dieses Jahr ein neues Handy für mich. Mein altes IPhone fing an den Geist aufzugeben und da hatte der Weihnachtsmann wohl ein Einsehen und mir ein neues beschert. 👍🏼

    Ich hatte gerade einen neuen Sensor gestartet (ich nutze die DexcomApp zum auslesen der Werte).

    Weiß jemand wie es sich mit der App und dem laufenden Sensor verhält wenn ich jetzt mein neues Handy aufsetze? Kann der Sensor einfach weiterlaufen oder sollte ich den Wechsel zum neuen Handy erst machen wenn ein Sensorwechsel ansteht? 🤔

    Ich frage mich ja schon länger ob die Hafertage nicht eher bei Typ2 sinnvoll sind…

    Bei uns 1‘ern wären vielleicht „Gemüsetage“ hilfreicher?

    Hafer haut bei mir auch voll rein… 🤷🏻‍♀️

    https://www.science.org/doi/10.1126/scitranslmed.aaw9996


    Da ging es um ein Mittel das die Betazellen anregen soll wieder mehr Insulin zu produzieren.

    Da scheint es um Typ2 zu gehen wenn ich das richtig verstanden habe?

    Vielleicht ist meine Frage ja auch dumm… sonst müsste man das ja auch bei Personen beobachten können die Typ1 haben und aus anderen Gründen Immunsuppresiva nehmen müssen. Da müsste es ja nach meiner Theorie dann auch mit den Betas dann wieder aufwärts gehen. Und das wäre dann ja schon lange bekannt 😬

    Ich frage mich schon seit längerem ob es unter gewissen Umständen möglich ist, das sich die vom eigenen Immunsystem zerstörten Insulinproduzierenden Zellen regenerieren können oder ob evtl. sogar neue Zellen gebildet werden können, wenn das fehlgeleitete Immunsystem aufhört die Zellen zu torpedieren.

    Gibt es darauf wissenschaftliche Hinweise? Oder Studien?

    Diese Frage mal hier ins Schwarmwissen 🤗

    :/