Beiträge von Sugar-Pennerin

    Wenn du in der libre app deine Account Daten hinterlegst ist die Übernahme kein Problem. Und falls deine Erfahrungen mit Abweichungen vom libre 1 oder 2 sind dann warte erstmal ab. Die 3er sind, zumindest bei mir, deutlich genauer.

    Äh… wie hinterlegt man die Account Daten in der App? Also ich habe die Libre App und meinen Sensor damit gestartet. Woran kann ich erkennen ob „meine Daten“ da hinterlegt sind und was sind meine Daten überhaupt? 😂 Argh….

    Entschuldige mich schon mal vorab für die wahrscheinlich völlig dumme Frage. :foehn

    Wegen einer Allergie auf das Dexcom Pflaster (und der längeren Laufzeit und kleineren Ausmaße des Libre3) möchte ich wechseln.

    Da die Libres bei mir „immer“ ca. 30 zu wenig anzeigen und ich versuche mich im Bereich 80-130 aufzuhalten, funktionieren sie für mich nur wenn ich sie Kalibrieren kann. Und da ich hier mitlese weiß ich nun das für mich kein Weg an Juggluco und XDrip vorbeiführt.

    Ich werde also als überzeugter IPhone-Nutzer auf ein Android wechseln muss 😫

    Ich habe mir also das Xiaomi Pico x5 bestellt das auch in ein paar Tagen hier sein sollte. Dann möchte ich Juggluco und XDrip bei mir installieren (freut euch jetzt schon mal auf die absoluten Deppenfragen 🥸) und loslegen.

    Jetzt die erste Frage: Da mein Dexcom heute aufgegeben hat, kann ich den Libre Sensor trotzdem schon setzen und mit der OriginalApp starten um dann mit neuem Handy dann die Daten von diesem Sensor später mit Juggluco/XDrip auszulesen? Oder geht das nur wenn man ihn von Anfang an mit Juggluco startet?

    Jep, kann ich bestätigen. Bin fast täglich im Ausland unterwegs. Hat immer geklappt. Zumindest in den Ländern, in den ich Umherreise (Frankreich, Schweiz, Spanien, Schweden, Dänemark, Kroatien)

    Ich war heute beim Diabetologen, der mir mit Begeisterung das G7 empfohlen hat. Da ich vielleicht das Pflaster austauschen muss beim G7, Da ich das schon beim G6nicht vertrage, meinte er, dass das überhaupt kein Problem wäre, und zeigte mir, dass man den G7 Sensor, wenn man den Deckel abschraubt und am Pflaster zieht den ganzen Sensor aus dem Gehäuse nehmen kann, dann ein neues Pflaster auflöten könnte und den Sensor wieder einsetzen könne. Danach kann man normal auslösen.

    Das ganze war allerdings ein Demoset und ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so einfach geht. Hat das schon mal jemand versucht den Sensor einfach raus zu ziehen? Beim Demoset ist der Sensor nur mit einem Magneten im Gehäuse befestigt. Und der Doc meinte das ist bei den richtigen Sensoren auch so…


    ….

    Wenn das so wäre, müsste man ja nicht im Gehäuse rumfriemeln sondern könnte das draußen machen…

    Mich stört‘s an:

    „Der Umgang und die Unterdrückung von Aufklärung ist erschreckend…..ich hätte sowas nicht für möglich gehalten in unserem aufgeklärten demokratischen Land“


    🤔 Huch?


    Was wird unterdrückt? Es darf doch jeder seine Meinung haben.


    Ich für meinen Teil habe das Gefühl das wir in unserem Land an ALLEM unsere Kritik von uns geben dürfen wenn uns danach ist.

    Ich kenne mittlerweile beides - und nutze mittlerweile wieder ein iPhone 14Pro Max und einer Apple Watch 8 im Zusammenspiel mit der Glukose Direkt App.


    Tut was es soll, ich hab die Daten auf der Uhr, aufm Sperrbildschirm, in der "Dynamic Island" und im Auto Live in CarPlay. Und vor allem: Seit 2 Wochen nicht ein Verbindungsabbruch oder irgendwas "komisches".

    Das hört sich ja gut an. Dann werde ich das wohl auch mal probieren. Mir geht’s vor allem darum den Sensor Kalibrieren zu können. Ich habe aktuell wieder einen der 20 zu wenig anzeigt. Mühsam ist das… ohne das ich die Alarme ausschalte geht’s nicht und dann ist der ganze Sinn und Zweck ja doch sehr beschränkt.

    Wie geht denn das mit Glukose direkt? Kann ich das während der Sensor schon läuft machen oder muss ich warten bis ich einen neuen setze? Starte ich ihn dann mit Glucose direkt ?

    Mal eine vielleicht dumme Frage 😬

    Ich bin von Dexcom zu Libre3 gewechselt wegen einer Allergie auf den Kleber von Dexcom.

    Ich bin Begeistert über die 14 Tage Tragedauer beim Libre, die Winzigkeit des Sensors und wie gut der Sensor hält trotz täglicher Dusche und das alles ohne Überkleben 🤩

    Nur mit den Alarmen weiß ich nicht weiter… kann es sein das es mit der Libre App keine Funktion gibt, das man die Alarme per Automatismus für z.B. die Nacht anders setzt als für den Tag?

    Oder Blick ich einfach nicht durch? 🤓