Beiträge von Sugar-Pennerin

    Ich würde mir heute auch zum ersten Mal den Libre3 Sensor mit der Juggluco App setzen wollen.

    Ich hätte da jetzt auch noch ein paar (wahrscheinlich sehr dumme Fragen).

    1. Ich lösche die Libre 3 App von meinem Handy runter. (richtig? Ich hatte hier mehrmals gelesen, dass es sonst vielleicht zu Problemen kommen könnte.)

    2. Ich installiere dann den ganzen Kram wie in diesem Chat besprochen, starte den Sensor gleich mit Juggluco und eigentlich sollte es dann laufen.

    3. Dann kann ich den Sensor mit der Juggluco App auch kalibrieren, richtig? Denn das ist der Grund, warum ich den ganzen Zauber überhaupt mache. (Hat das schon mal jemand gemacht? Wie geht das? )


    Liege ich mit meinen Annahmen so richtig?

    Mal ne "Fachfrage": Wie preist ihr sowas ein? Hähnchenbrust mit Gemüse hat ja eigentlich 0 Carbs (oder so gut wie eben)

    Ich spritze meist nach Gefühl, da ich einfach 0 Mathematische Fähigkeiten habe 😬

    Für sowas würde ICH 3 IE spritzen wenn ich mich nach dem Essen nicht bewege 🤷🏻‍♀️ (Mittags)

    Mensch toll… endlich eine Möglichkeit Libre Sensoren zu nutzen, trotzdem man IPhone User ist 🥳

    Pirat: DANKE :laub

    Ich werde das gleich versuchen und mir ein paar Libre-Sensoren besorgen (habe eine Allergie auf Dexcom. Auf Libre (noch) nicht.

    Mir geht es vor allem um die Kalibriertbarkeit der Sensoren, da sie bei mir fast immer 20-30 zu niedrig anzeigen. Und da hätte ich auch eine Frage dazu, dass man eine ständige Internetverbindung braucht. Um die Werte auf der Watch angezeigt zu bekommen verstehe ich das.

    Wenn es um das kalibrieren geht, ist das aber wahrscheinlich nicht nötig, oder? Verstehe ich das richtig dass man über die TestFlight App den Wert in der libre link App direkt kalibriert und von dort an dann die korrigierten Werte aus der libre link App abfragen kann? Sprich, man braucht dann nicht immer eine stabile Internetverbindung?

    Ich entschuldige mich im Vorfeld gleich für meine blöden Fragen, aber ich bin, was das Thema Software angeht, wirklich ein hoffnungsloser Fall… Ich bin schon froh wenn ich den Toaster und den Föhn bedienen kann :foehn

    Das ist wirklich übel, und dann noch bei so einem kleinen Knopf…🥺

    Ihr hattet das Originalpflaster abgemacht und das Fixomull aufgelötet, richtig?

    Dann fällt mir da auch nichts Neues ein.

    Das ist das einzige was bei mir hilft. Originalpflaster ab und Neues draufschweißen und dann nochmal ein neues drunter.

    Mehr ist doch fast nicht möglich 😳

    Hält das Fixomull auf Fixomull? Ich könnte ja eines raufkleben (mit Heisskleber) und dann noch eines raufkleben!

    Das brauchst du gar nicht mit Heißkleber drauf zu kleben. Die klebende Seite zeigt ja nach unten wenn ich das FixoMull auflöte. So kannst du das Fixomull einfach auf das nächste kleben, wie ein Sandwich. Bei mir hält es sogar länger als zehn Tage.

    Der Vorteil ist, dass du so zwei Schichten Pflaster zwischen der Haut und dem Sensor hast.

    Und ich ziehe auch das Originalpflaster ab, löte dann ein Fixomull drauf und klebe das Ganze dann auf ein zweites Fixomull.

    Nur dann habe ich keine Allergie. Ein Pflaster reicht bei mir nicht, da kommt dann noch irgendwas durch was wieder zu Ausschlag führt…

    Vielleicht wäre das eine Idee?

    Danke für dieses Thema!

    Ich warte nämlich auch sehnstlich auf den G7 weil ich mir erhoffe das ich nicht wie beim G6 allergisch reagiere. (Dort hatte ich jahrelang keine Probleme bis sie 2019 die Kleberzusammensetzung geändert haben.)

    Ja, ich hatte ihn 14 Tage dran, Verlängern geht ja nicht.

    Meinst Du wegen Allergie? Da hatte ich bei Libre noch nie Probleme. Nur bei Dexcom nach dem Wechsel in der Pflasterzusammensetzung… und trotz Entfernung vom Originalpflaster und auflöten von Fixomull merke ich noch minimal etwas…

    Also für mich hat der Libre echt nur Vorteile, wenn er doch nur unter IOS kallibrierbar wäre….

    Und mit der ModApp für Libre 3 bekommt man die Sensorwerte in Juggluco und von dort in xDrip und auf eine Uhr. In xDrip muss nichts verändert bzw umgestellt werden. Ist die gleiche Datenquelle.

    aber das funktioniert bis jetzt nur mit Android, richtig? Für‘s IPhone geht’s nicht?

    Ist bei mir genauso wie bei July. Kurzzeit lass ich dann ganz weg weil man ja eh kaum was wirklich bei sich behält….

    Gute Besserung für Tim :strauss

    Und ein „halte durch!“ für die Frau Mámá :*