Beiträge von Sugar-Pennerin

    🤔 mal so als Frage in die Runde. Geht es euch auch so das ich die Sensoren nur noch 2-3 Tage verlängern lassen und sie dann anfangen zu hüpfen und schließlich auszusteigen? Das ist jetzt mein vierter Sensor in Folge bei dem das so ist. Schon am Tag 10 bemerke ich dass die Blutzuckerkurven unruhig werden, wo sie vorher sehr eben waren ( z.B. nachts)

    Wenn ich sie dann verlängere, setzt sich das Gezappele so fort und spätestens an Tag 3 gehen die Kurven dann unkontrolliert hoch und runter so dass ich einen neuen Sensor setzen muss. Habe ich da gerade einfach Pech, oder geht das hier mehreren so?

    Gut sitzen tun die Sensoren immer noch, das ist keine Erklärung… 🤔

    Musste ich auch schon mal so machen weil ich vergessen hatte mir die Nummer zu fotografieren. Ich habe dann einfach am ersten Tag wirklich blutig gemessen zum Kalibrieren , und als ich gemerkt hab das er wieder gut liegt habe ich gar nicht mehr blutig gegen gemessen sondern nur so getan als hätte ich das gemacht und habe einfach die gleichen Werte die er anzeigt wieder eingegeben.

    Ging wunderbar :laub

    Ich spritze mein Kurzzeitinsulin auch nur noch in den Po. Mein Bauch bietet einfach zu wenig Fläche… Ich merke aber kein unterschied ob ich in Bauch oder Po spritze. (Wenn wir unterwegs sind spritze ich in den Bauch, damit ich die Hose nicht runterlassen muss😄)

    Ich mache in beide Fiximullpflaster ein Loch mit der Lochzange. Wenn man das erste Pflaster aufgelötet hat, muss man halt ein bisschen zielen wenn man das zweite Pflaster drauf klebt. Das geht aber recht gut.

    Vielleicht ist es so, dass beim Überkleben, der Kleber vom DEXCOM durch das überklebte Pflaster bis an dessen Rand wandert und dort dann mit der Haut reagiert? Bei mir war es nämlich genauso als ich noch unterkleben und Überkleben konnte (geht jetzt ja gar nicht mehr, muss jetzt ja löten). Solange ich untergeklebt habe ging es einigermaßen, aber sobald auf das DEXCOM Pflaster ein anderes Pflaster kam hat es am Ende dieses Pflasters dann wieder eine Reaktion gegeben. Anders als das es durch das Überklebepflaster diefundiert kann es doch gar nicht sein.... 🤔

    ? Das Ursprüngliche Pflaster mache ich ab und entferne alle Klebereste mit Aceton. Da ist dann 0,0 alter Kleber drauf. Und dann löte ich das neue Pflaster drauf.

    Und wenn ich nicht sauber arbeite löte ich das Pflaster auch gerne mal am Gehäuse neben dem Sensor fest. Auch da schmilzt das Plastik und klebt dann am Pflaster fest.

    Ich benutze sie immer doppelt. Also an eines schweiße ich den Sensor und da entstehen bei mir leider auch immer mal wieder kleine Löchlein. Und dann klebe ich das ganze auf ein weiteres unbeschädigtes Fixomullpflaster. Und so setze ich dann den Sensor. Hält wunderbar, auch doppelt gemoppelt 😊

    Ich habe das leider auch circa ein bis zweimal im Jahr. Circa 1 Stunde nach dem ich Tujeou gespritzt habe fällt der blutzuckerrapide ab. Das hatte ich übrigens auch schon bei Lantus. Da ich nur zwölf Einheiten Langzeit spritzekann ich diese Abstürze immer recht gut abfangen. Aber unheimlich sind sie mir auch, weil sie völlig unvorhersehbar sind. Es scheint nichts damit zu tun zu haben ob ich einen Äderchen treffe oder nicht.

    Spargel auch bei uns.

    Mit meiner neuen Lieblingssoße zu Spargel. Hat ein Bekannter von uns das letzte Mal zu Spargel gemacht, und ich bin total begeistert.

    Zu halben Teilen Mayonnaise und Creme fraiche, Saft einer halben Zitrone, 1/4 Zwiebel ganz fein geschnitten, etwas Xucker, Pfeffer, Salz. Fertig.

    Schmeckt herrlich frisch im Vergleich zu so Sauce Hollandaise oder normaler Mayo.

    😊

    Ich hatte heute Probleme, da der Sensor kurz nach dem Mittagessen Werte um 50 angezeigt hat. Blutig war es 143. Dann habe ich kalibriert. Aber die Kalibrierung wurde andauernd zunächst akzeptiert und dann doch nicht angenommen. Ständig sollte ich neu kalibrieren. Das dauerte sicher fast 2 Stunden. Dann habe ich einmal mit der gepatchten App kalibriert. Seitdem läuft der Sensor anscheinend wieder. Ich weiß nicht ob es Zufall war oder ob es generell besser ist über die App zu kalibrieren. Generell muss ich i Vergleich zum Freestyle viel öfter blutig messen. Aber ich schätze natürlich den Vorteil, dass die Pumpe automatisch abschaltet.

    Wie lange liegt denn der Sensor schon? Meine Erfahrung ist eigentlich, dass wenn sie sich mal eingependelt haben, dass dann keine Kalibrierungen mehr nötig sind.... 🤔

    And here we go..... Dritter Sensor in Folge der rumzickt. Den davor musste ich am dritten Tag entfernen weil sich ein Sensorfehler an den nächsten reihte. Und dieser liegt jetzt auch schon 24h. Sieht bis jetzt nicht so gut aus....

    😶

    Ganz sicher das er abgerissen ist? Hast Du vielleicht auch ein unterlegepflaster wegen Allergie? Ich hatte es mal das der Sensorfaden als ich ihn abnahm zwischen die Pflaster geraten ist. Hatte mich auch erst erschreckt das er abgerissen wäre. War er dann aber nicht.

    Mein Dia-Doc hat auch abgewinkt als ich das erzählte und meinte das davon jetzt leider recht viele seiner Patienten betroffen seien.

    Er meinte ja das Dexcom da jetzt was machen müsse.

    Haben sie ja auch.

    Einen Brief geschrieben! :rofl