Beiträge von Sugar-Pennerin

    Sowas ähnliches hatte mir mein Diabetologe auch im Gespräch gesagt. Dass man noch nicht wisse warum, das Folgeschäden aber auch bei sehr gut eingestellten Diabetikern vorkommen. Und mit sehr gut eingestellt meinte er ein Hba1C zwischen 5 und 6 ohne große Schwankungen. Er wolle mich nicht verrückt machen, aber das wohl er mir auch nicht vor enthalten.

    Eine Studie darüber habe ich aber bisher nicht gefunden und hoffe irgendwie dass das nur seine persönliche Meinung ist und nicht wirklich Hand und Fuß hat. 😨

    🤔 bei mir hört man manchmal auch nicht dieses typische doppelklicken, sondern nur ein einfaches Klick und der Transmitter ist trotzdem sicher drin. Wenn er dir Werte liefert und es nicht wehtut dann lass ihn doch einfach laufen und beobachte es.

    Bei mir laufen die Sensoren auch erst nach 48h zuverlässig (manchmal sogar erst am Ende dritter Tag). Ich habe alles versucht: Lange warten mit dem kalibrieren, schon 1 Stunde nach dem Start kalibrieren, gar nicht kalibrieren, Sensor einen Tag vorher schon setzen und dann erst den Wechsel mit Transmitter machen und und und. Es kommt immer aufs Gleiche raus: die ersten 48 Stunden sind Käse. Danach laufen sie ausnahmslos sehr gut und zuverlässig. 😍

    Ich LIEBE Haferflocken. Nach dem Beitrag dachte ich, ach scheiss drauf, ess mal wieder welche. 2iE gespritzt, 20 min SEA ( länger hab ich mich nicht getraut, war bei 80 und langsam fallend)

    2! Esslöffel Haferflocken in einen kleinen Natur- Jogurt. 45 min später 190 steil steigend. Bei 210 war dann Schluss.(blutig 207) Klar ist dann auch wieder runter gekommen.

    Aber das war‘s nicht wert...

    und so ist‘s bei mir leider mit so ziemlich jeder Form von KH die nicht mit jeder Menge Fett konsumiert werden... 😕

    Ps: einen Natur Jogurt muss ich im besten Falle garnicht bolen, da steigts mal so 20-30 an aber das war’s.

    Dito. Heute Morgen auch meinen ersten „gelöteten „ Sensor gesetzt.

    War die totale fummelei... doof wenn man zwei linke Hände hat 8):laub

    Bin gespannt ob‘s hält. Und auch ob es keine allergische Reaktion gibt. Mir scheint es liegt nicht bei allen am Kleber sondern kann auch am Kunststoff des Gehäuses liegen... 🤔

    habe ich beim Aufräumen 😇 doch tatsächlich noch ein paar Sensoren gefunden die das Produktionsdatum September 2019 haben. Das sollte ja noch VOR der Kleberumstellung sein.

    Jetzt mal einen dieser Sensoren ohne jede Barriere gesetzt. Bin gespannt 😳

    So, Versuch nach 13 Tagen Tragezeit beendet weil der Sensor angefangen hat rumzuspinnen.

    Und jetzt haltet euch fest: KEINE Reaktion. Wenn Dexcom wirklich nur die Gewichtung der Klebestoffinhalte geändert hat, wie sie behaupten, müsste ich ja trotzdem eine Reaktion zeigen, weil auf einen Inhaltsstoff reagiere ich ja. Argh.... das nervt das da nicht einfach transparent kommuniziert wird was genau geändert wurde.

    2 „alte“ Sensoren habe ich noch, danach werde ich es dann wohl auch mit der Lötkolben-Technik versuchen müssen....

    Aber das kann doch garnicht sein das die Sensoren/Messwerte schlechter werden. Gemäß Dexcom sind die Werte jetzt stabiler und zuverlässiger, weil es ja jetzt den neuen tollen Kleber gibt, der die Sensoren besser befestigt. :)


    Such den Fehler. :laub

    Und ewig grüßt das Murmeltier... schlimmste Allergische Reaktion EVER.

    IV3000, Blasenpflaster, Sensor war mit Abstand die schlechteste Kombi.

    Ich habe fast den Eindruck das es nicht gut kommt so „Plastikpflaster“ übereinander zu kleben. Irgendwie kommen da die Allergene bei mir besser durch...

    nach einigen Tagen ohne Sensor, weil Schnauze voll, habe ich beim Aufräumen 😇 doch tatsächlich noch ein paar Sensoren gefunden die das Produktionsdatum September 2019 haben. Das sollte ja noch VOR der Kleberumstellung sein.

    Jetzt mal einen dieser Sensoren ohne jede Barriere gesetzt. Bin gespannt 😳

    Wurde mir auch gesagt „sie wären sich des Problems bewusst und arbeiten an einer Lösung. So lange müsse man sich mit Hilfsmitteln behelfen“

    Dann ist die Lösung der Brief? :rofl


    Würde mich aber ehrlich gesagt wundern... als ich meinem Diadoc erzählte das ich allergisch auf das Pflaster reagieren würde konnte ich nicht mal aussprechen und er winkte genervt ab. Das würde inzwischen einen recht hohen Anteil seiner Patienten betreffen und er denke das Dexcom dort was unternehmen muss/wird. 🤷🏻‍♀️

    Abwarten und Tee trinken... äh, ich meine abwarten und unterkleben.

    Hm...🤔....

    Hat jemand von euch Erfahrung mit Sensoren bei denen das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist? Habe gestern Abend beim Räumen im Schrank eine Packung mit drei Sensoren gefunden, die Mitte 20 abgelaufen sind. Kann ich die noch verwenden? Oder melden die dann gleich das sie nicht mehr gültig sind? Funktionieren würden sie ja bestimmt noch denke ich.

    Echt? Und was für Probleme sollten das sein? Allergien gab es nicht mit dem alten Kleber.

    Besser halten tut der neue Kleber (zumindest bei mir und einigen anderen hier auch nicht)

    Was für Probleme könnten es denn dann sein? 🤔

    Ich mache zur Zeit das gute koreanische Tape drunter. Oval ausschneiden, Loch rein, aufsetzen und aufkleben. Hält bombastisch und nix juckt. Ich hatte erst versucht, es mit Heißkleber direkt auf den Sensor zu platzieren, aber da habe ich mich zu doof angestellt. Jetzt kommt es einfach unters Pflaster und gut ist.

    Was ist das Gut Koreanische Tape? 🤔

    Wenn das nicht geht wäre der nächste Versuch: IV3000, Fixomull, Blasenpflaster, Sensor, Fixomull.

    Wird da nicht irgendwann der Unterbau so dick, dass der Sensorfaden nicht mehr ausreichend tief ins Gewebe eindringt und der Sensor anfängt zu spinnen? Kenne mich mit dem Dex nicht aus. Aber der Libre ist da ziemlich empfindlich und zeigt ggf. weitaus zu niedrige Werte.

    Ja, ab einer bestimmten Dicke wird’s dann nicht mehr gehen denke ich... 2x Fixomull drunter hat noch gut geklappt. Und jetzt IV3000+Blasenpflaster geht auch noch.

    Wenn dann noch zusätzlich ein Fixomull darunter kommt.... keine Ahnung, aber ein Versuch ist’s wert.

    Die Alternative für mich wäre zurück zu Libre. Aber da man das nicht Kalibrieren kann macht’s für mich keinen Sinn 😶