Beiträge von Sugar-Pennerin

    So, jetzt ist es amtlich. Auch unter dem zweiten Sensor habe ich eine allergische Reaktion, kleine juckende Bläschen. Ich hatte heute den Termin beim Diabetologen und habe es ihm erzählt. Ich konnte gar nicht den Satz beenden schon verdrehte er die Augen und sagte dass er unglaublich viele Patienten hätte die zur Zeit mit diesen Allergien zu ihm kommen. Er meinte dass man sich jetzt behelfen müsse mit irgendwelchen Pflastern oder Klebe Material, dass man unten drunter machen müsse.

    Aber! Er habe gehört (was auch immer das heißt ) das DEXCOM im Moment Bemühungen macht, zwei verschiedene Kleber auf den Sensoren anzubieten. Einmal weniger gut klebende für sensitive Haut und einmal die neuen die doll kleben. Er meinte dass das inzwischen so viele wären die eine Allergie haben, das DEXCOM nun wohl reagiert. Können wir ja mal drauf hoffen…

    Bis dahin versuche ich es zunächst mal mit der von mrks So schön anschaulich beschriebenen Blasenpflaster-Methode. ( danke noch mal dafür :))

    Scheint mir am unkompliziertesten.

    Sehe ich genauso. So toll klein das Ding auch ist, ohne das man es Kalibrieren kann ist‘s für mich nicht zu gebrauchen.

    Aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das man es nicht Kalibrieren kann.. die Werte müssen doch wasserfest sein um als Grundlage für Therapieentscheidungen zu taugen.

    Und MEINE Erfahrungen sind das das Libre zwar sehr gut die BZ Werte liefert, die aber gerne konstant bis zu 60 mg zu hoch oder zu tief waren. ( also gut gemessen aber eben ohne kalibrierungsmöglichkeit reine Fiktionswerte)

    So, jetzt gehöre ich auch in den Club der allergiegeplagten.

    Eigentlich habe ich gar keine empfindliche Haut… Habe mich bei dem letzten Sensor gewundert dass es zum Ende der Tragezeit hin angefangen hat zu Jucken. Und heute beim abnehmen des Sensors, Bingo. Lauter kleine rote juckende Pustelchen. Der Sensor war aus der Lott Nummer 52, die ich Anfang des Jahres bestellt hatte. Aber ist ja wohl egal, es scheint ja jetzt überall der neue Kleber drauf zu sein.

    Um sicher zu sein dass es nicht nur eine Einmalige Erscheinung ist, habe ich mir jetzt einen neuen Sensor einfach so direkt auf die Haut gesetzt, so wie bisher Hummer. In den nächsten Tagen werde ich ja sehen ob sich der Spuk wiederholt. Dann werde ich es auch mit Blasenpflaster probieren. Schon mühsam sowas…X/

    Nein, biste nicht 😊

    Auch ich passe mein Langzeitinsulin alle paar Wochen ohne einen BRTest an. Ich mache das wie Kappa. Anders würde es bei mir garkeinen Sinn machen.

    Und ich habe auch keine festen Faktoren für das KurzzeitInsulin. Auch das mache ich nach Gefühl.

    Hört sich gewagt an, aber Faktoren müsste ich ständig neu berechnen bei meinem auf und ab.

    Wenn ich mit dem Langzeitinsulin runter gehen muss, muss ich auch automatisch weniger KZInsulin spritzen.

    Hat sich für mich bewährt NICHT zu rechnen ;)

    🤔 ... nicht mehr als sonst... und der Spuk hält jetzt auch schon über eine Woche an...

    Es ist einfach soo mühsam das es nie so bleibt wie es mal war. Also zumindest bei mir schwankt der Insulinbedarf (Basal+Kurz) bei „gleicher“ Ernährung und bei „gleicher“ körperlicher Betätigung zwischen täglich 24iE und täglich 10iE.

    Das finde ich schon einen krassen Unterschied. Und immer wenn ich mich dann wieder darauf eingestellt habe und es einigermaßen passt, kann ich sicher sein dass es ein paar Wochen später wieder in die andere Richtung losgeht. Und das ganze kann ich weder mit hormonellen Schwankungen, noch mit dem Wetter erklären. In meinen Augen völlig unvorhersehbar das Ganze 🤷🏻‍♀️

    Und mit Restaktivität der Bauchspeicheldrüse kann man das bei mir auch nicht mehr erklären, bin seit sechs Jahren dabei und der letzte C Peptidwert war kaum mehr der Rede wert…

    Gehöre gerade auch zu dem Club bei dem nichts mehr passt.... Mit Basal bin ich jetzt schon von 12 auf 9 runter und Bolus habe es heute zum Frühstück 1! Einheit und danach musste ich nach der Scheibe Brot (für die ich sonst 3 Einheiten brauche) noch einen Joghurt mit frischen Früchten, danach dann noch ein kleines Croissant, 1 Stunde später wieder ein Kleines Croissant essen Um nicht abzustürzen. Der BZ ging immer bis Max 110 hoch und stürzte dann wieder ab. Also dachte ich ich spritze jetzt einfach nichts mehr heute und sehe was passiert. Es gab dann eine Scheibe Eiweiß Brot mit Käse, danach ein Apfel, und weil der Blutzucker trotzdem immer wieder zu tief ging, dann noch einzelne Rolos ( ich glaube so ca 5).

    Heute Abend dann noch ein Eiweissbrot, zwei Teller Gemüsesuppe und jetzt noch ne Handvoll Chips.

    BZ aktuell 110.

    Bin geheilt.

    Wahrscheinlich Bis in 2-3 Tagen, dann krieg ich den BZ nicht mehr runter...

    Eeeecht, manchmal hab ich schon die Schnauze gestrichen voll...

    Zitat

    1) Menschen mit gut eingestelltem Diabetes mellitus erkranken nicht häufiger an einer Covid-19-Infektion als die Durchschnittsbevölkerung. Für eine besondere Infektionsgefährdung von Menschen mit Diabetes gibt es derzeit keine eindeutigen Hinweise.


    LG

    zuckerstück

    Das stimmt.

    Es geht ja auch nicht darum dass man mit Diabetes schneller Covid-19 bekommt, sondern wie der Verlauf von COVID-19 ist wenn man Diabetes hat. Und da gibt es eben einfach zu viele Unsicherheiten um dort Entwarnung zu geben.
    Darüberhinaus wird man, wenn man Typ 1 hat, mit Sicherheit eine deutlich schlechtere Prognose haben wenn man denn ins Koma und an die Beatmungsmaschine kommen muss, als jemand der das nicht hat. So viel ist klar, und das reicht mir durchaus aus , um dieser Gruppe einen angemessenen Schutz zukommen zu lassen.

    Und mal einige unbedarfte Fragen in die Runde.

    Ist nicht das ganze Beamten-System ein veraltetes?

    Wieso muss jemand der nicht gerade Bundesrichter ist, überhaupt verbeamtet werden?

    Verhindert das Beamtentum nicht geradezu Sich fortzubilden im Wettbewerb zu stehen und „sich beruflich durch Leistung“ behaupten zu müssen? (Siehe Lehramt)

    Ich frage mich vielmehr: wann hört dieser ganze Quatsch bloß auf?

    Gaanz ruhig Brauner...

    Ich hab das auch. Ca. Seit der DM Diagnose. Zuckt überall aber vor allem in den Waden. Hab es aber eigentlich überall. (Zunge auch)

    Bei mir kam dann noch ein Eigenartiges schwäche Gefühl in Armen und Beinen dazu was zeitweise auftrat.

    Auch ich war recht beunruhigt deswegen und war deswegen auch beim Neurologen. Alle Untersuchungen haben nichts ergeben. Gottseidank. Die Zuckungen habe ich aber behalten und jetzt lebe ich mit Ihnen. Ein bisschen hat Magnesium bei mir geholfen wenn ich zu starke Wadenkrämpfe hatte. Aber da ich jetzt weiß dass irgendwie nichts ernstes dahinter steckt ist es auch gar nicht mehr so schlimm. :foehn
    also kein Stress. Scheint IRGENDWIE mit dem DM zusammenzuhängen. Auch wenn niemand weiß wie.

    Was würdet ihr den für einen großen gemsichten Blattsalat, mit 1/2 Roter Paprika, 1 Avocado, 1 Tomate, ein großes Stück Salatgurke, Kapern aus dem Glas, 1 Mozzarella, Oliven, mit Keimen und Sprossen ( Rettich, Ruccola und Kresse ) Olivenöl und Essig plus Gewürze geben.?

    also da ich und Zahlen nicht kompatibel sind rechne ich generell mal einfach nicht und mache alles „nach Gefühl“.
    und das würde bei mir sagen: 1iE

    Und aus Erfahrung weiß ich das das ca so stimmt bei mir.
    mich muss Gemüse und Fleisch/Käse generell bolen.

    Als ich mit Beinbruch ins KH kam und am nächsten Morgen gleich operiert werden sollte, sagte mir die Narkose Ärztin dass ich mein basal Insulin etwas reduzieren solle (von elf auf acht Einheiten) das habe ich dann abends gespritzt. Gegessen habe ich natürlich sowieso nichts mehr, also Kurzzeitinsulin war nicht mehr im Spiel. Hat alles wunderbar geklappt.

    Mal eine Frage in die Runde.
    Hier gibt es doch auch einige die ihre Sensoren verlängern. Habt ihr auch die Erfahrung gemacht das das seit einiger Zeit nicht mehr so gut klappt? Bei mir ist es so das die Sensoren anfangen am Tag 9,10,11 oder 12 so rum zu spinnen, dass ich einen neuen setzen muss. Das hatte ich früher nicht…:/