Beiträge von Tiger1982

    Steht aber eigentlich ziemlich klar in der Doku...


    • increasing ic will increase carbs absorbed every 5 minutes thus shorten total time of absorption
    • increasing isf will decrease carbs absorbed every 5 minutes thus prolong total time of absorption
    • changing profile % increase/decrease both values thus has no impact on carbs absorption time


    PS: Wenn du das Handy drehst, damit du die Buttons vollständig sehen kannst, ist die Antwort wieder weg... habe ich gebraucht, bis ich das gerafft habe...:pfeil:

    Falsch gedacht von mir. Die erste Antwort ist es. Danke.

    Hallo.


    Falls es so einen Thread schon gibt, sorry :)


    Für den Omnipod 5 mit Dexcom G6 und AID sind sie Hilfsmittelnummern jetzt vorhanden. Somit ist das System in Deutschland erhältlich.


    Omnipod 5 komp. DexCom G6 Starter Set mg/dl

    • PZN18835857

    Omnipod 5 komp. DexCom G6 Starter Set mmol/dI

    • PZN18835863

    Omnipod 5 AID Pods

    •PZN18835886


    Habe ich von FB kopiert.


    Mein Arzt bereitet schon die Rezepte und alle nötigen Unterlagen vor. Diese hole ich morgen ab und dann wird es an meine KK geschickt. Ich bin gespannt ob es es genehmigt bekomme.


    Grüße.

    Ich bin gespannt was du sagen wirst wenn das neue System bei dir läuft.


    Ich loope mit Omnipod + Libre3 und AAPS. Den Updatezwang habe ich bei AAPS entfernt. Jetzt warte ich auf den neuen loopfähigen Omnipod und bin gespannt, wie das System aufgebaut sein wird und vor allem wie gut es sein wird.

    Unfortunately on my mother phone with Android 8 i can't install LinkUp Connect.
    LLU Client was the only app i can install and work, but at now there is no update for work with latest libreview update.

    That is also my issue. I can only work with LLU Client and after the recent update of Libre Link Up on my iPhone, I cannot work with LLU Client.

    adaniel69 stated early this morning that LLU suddenly started to work again after the LibreLinkUp updated.

    Hallo. Ich vermute dass server ist geändert und LLU funktioniert nicht mehr. Weisst jemand welche adresse hat neue server? Danke

    Würde mich auch interessieren. Das letzte Update von LibreLinkUp hat das Abgreifen der Daten vom LLU Client unterbrochen.

    Ähnliches hat mir mein Diabetologe auch mal erzählt. Da ich schon mit Fiasp gelegentlich Brennen an der Kathetersetzstelle hatte, ist bei mir eher das Risiko mit ständigen Schmerzen beim Spritzen ein Ausschlusskriterium.

    Ich habe gelesen, dass viele dasselbe Problem bei Lyumjev haben. Beim Pen früher hatte ich nie ein Brennen vom Fiasp. Mit der Pumpe kommt das hin und wieder mal vor. Kommt aber auch auf die Setzstelle drauf an.

    Ich habe auch Lyumjev nach längerer Zeit mit Fiasp probiert und konnte keine Vor- oder Nachteile feststellen. Bin bei Fiasp geblieben, weil ich dann die NovoPens nutzen kann, die mir vom Design gefallen. Eure Erfahrungen von der Wirkdauer und Nicht-Wirkung bei hohen Werten sind aber echt interessant.

    Ich hab gestern meinen Arzt nach Lyumjev gefragt, weil ich darüber nachgedacht habe von Fiasp auf Lyumjev umzusteigen, da ich sooft lese, es sei noch schneller in der Wirkung.

    Er hat mir dann erzählt, dass er das im Internet auch oft liest, aber aus seiner Praxiserfahrung gibt es da kein eindeutiges Bild. Jeder macht da andere Erfahrungen. Beim Einen wirkt Fiasp besser und beim andern Lyumjev und da ist die Geschwindigkeit bis zum Wirkeintritt minimal unterschiedlich.

    Ich bleibe jetzt erst mal beim Fiasp. Bin damit auch zufrieden. Dachte nur an weiterer Optimierung, aber ob jetzt das eine Insulin bei mir 2 Minuten schneller wirkt als das andere, macht den Braten auch nicht mehr fett. Zumal ich die beschriebenen Abstürze und die "Resistenz" bei hohen Werten nicht bestätigen kann.

    Hi.


    Ich habe seit Sonntag den ersten 3er gesetzt. Was mir im Vergleich zum 2er auffällt:


    - Er ist kleiner als der 2er….das ist alles…nein Spaß beiseite.


    Der 2er wurde ja auch schon minütlich ausgelesen, aber letztendlich wurde nur alle 5 Minuten (wenn ich mich richtig erinnere) geliefert. Scheinbar wurde dieser dann über die vorherigen Werte geglättet. Manchmal hat man es beim L2 gesehen, dass die App z.B. 189 sagt (kurz vorher 160) und zwei Minuten später ist dieser Wert dann aber 168 und der 189er Wert ist verschwunden.

    Das ist mir beim 3er jetzt schon oft passiert. Minütlich werden die Werte angezeigt und im Nachhinein werden sie dann geglättet. Da muss ich mich erst daran gewöhnen, dass ich nicht zu voreilig mit dem korrigieren bin.


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Wurde das hier vielleicht schon erwähnt?

    Falls ja, einfach ignorieren.

    Der Vorteil ist halt das geballte Wissen sortiert in Rubriken. Bei Facebook ist es ein laufender Thread und somit nicht so übersichtlich und gegliedert.

    Vielen, vielen Dank!!!!


    Nicht nur, dass es hier übersichtlicher ist als bei FB, es ist auch freundlicher - zumindest in meinen Augen. Bei FB hast du es teilweise, dass die Leute sagen so und so muss es sein und wenn du das nicht so machst, wird es nicht klappen und alles was du sagst ist falsch.

    Stichwort, zirkadiane Basalrate.

    Hi.


    Hab heute den ersten 3er gesetzt (auch wenn ich noch einen 2er habe). Juggluco kann ich nicht auf meinem alten Smartphone, auf dem xdrip und AAPS läuft, nicht installieren bzw. nicht richtig ausführen, da nicht 64Bit. Die Nightscout Variante von GitHub, wollte auch nicht laufen, aber deine Version funktioniert super.

    Die FSL Software läuft dabei auf meinem iPhone.

    Vielen Dank für deine Mühe.


    Grüße

    Schau mal die Hinweise hier Und die Beiträge danach.


    Die lokale Lösung mit Juggluco ohne Internetverbindung läuft aber leider nur auf 64 Bit-Handys, also nicht auf einem Galaxy S4 und auch nicht mit Root.

    Vielen Dank!


    Dann werde ich es wohl erst mal über mein iPhone mit LibreLinkUp machen und NS als Follower. Dann ist die Zeitverzögerung zwischen aktuellem BZ Wert und demjenigen der in AAPS ankommt zwar noch etwas größer, aber dann kann ich mich in Ruhe nach einem Ersatz für das S4 umschauen. Wollte sowieso mal Lyumjev ausprobieren. Vielleicht kann ich damit die Zeit ja wieder rausholen.

    Hi.


    Gibt es für den Libre3 eigentlich schon eine gepatchte App oder geht nur der Umweg über LibreLinkUp.

    Hab gerade den 3er genehmigt bekommen und hoffe, dass es eine Software weniger sein kann…wobei ich mit LinkUp auch einfach mein eigentlich Handy nehmen kann für die BZ Werte und mein altes S4 Mini steuert weiter den Loop.

    In den letzten 3 Quartalen schwankt er zwischen 5.9% und 6.1%.


    Ich denke aber, dieses Quartal wird es unter 5.9% wenn es so weiterläuft (siehe. Screenshot).

    Hab meine BR etwas reduziert Ende September und seitdem läuft es so. Keine Unterzuckerung seitdem gehabt und vor 69 Stunden einmal für ca 1.5 Stunden knapp über 180 gewesen. Mehr als 210 war mein BZ diesen Monat noch nicht und insgesamt nur 3 mal über 180 gewesen. Gestern ging es etwas auf und ab (warum auch immer). Aber nicht unter 70 und nicht über 180.


    Gruß

    Jan

    Nein, gibt es noch nicht. Man kann die Daten aber über Umwege in Nightscout anzeigen. Und dann kann man xDrip als Nightscout-Follower einrichten. Nachteil: Man muss online sein.

    Ok, hast du zufällig den Link zu der entsprechenden Anleitung parat?