Beiträge von Tiger1982

    Was ist denn OOP?

    hab gerade gesehen, dass ich eine ältere Version drauf habe. Habe mir gerade eine aktuelle gezogen und da kann ich den Libre 2 auswählen. Ich schau nachher auch mal wegen der andere Libre App Version.

    Die Berichte von LibreView finde ich eigentlich ganz schön, aber das funktioniert ja dann nicht mehr.


    es gibt doch eine Variante der gepatchten App, die nach LibreView telefoniert, dann nimm doch die... ;) (ich nutze kein Nightscout, ich will beim nächsten Mal die Robert-Berger-Methode ausprobieren und sammel meine Daten dann quasi offline im Lesegerät)

    Ach echt? Wo finde ich denn die Anleitung dazu?

    Würde aber trotzdem auch gerne wissen, wie ich das mit xdrip hinbekomme, um mir den Wert als Widget anzeigen zu lassen.

    Moin,


    wenn ich nächsten Montag meinen zweiten Libre 2 Sensor starten werde, wollte ich die gepatched LibreLink App verwenden und dann xdrip+, um die Werte auch ohne Scannen zu bekommen und in dem Zug dann auf xdrip+ ganz umsteigen. Nutzt ihr alle Nightscout zur Erstellung der Berichte oder gibt es Alternativen. Die Berichte von LibreView finde ich eigentlich ganz schön, aber das funktioniert ja dann nicht mehr.


    Des Weiteren bin ich scheinbar zu blöd, um in xdrip+ als Quelle die gepatched App auszuwählen. Ich kann beim Start nur Libre und nicht Libre 2 auswählen oder laufen 1er und 2er nur unter Libre? Danach kann ich z.B. Smartwatch auswählen aber nicht die App. Was mache ich falsch? Oder erkennt xdrip ob die gepatched App bereits installiert ist und dann erst gibt es die Möglichkeit diese auszuwählen?


    Grüße

    Wenn niemand eine andere Idee hat, werde ich das mal versuchen.

    Mein Handy ist grundsätzlich stumm.


    na in der Fehlermeldung steht doch, dass die Benachrichtigungstöne abgestellt sind... probier's mal, wenn du "laut" zulässt und wenn die Meldung dann weg ist, dann nimmt dir ein paar Sekunden "Stille" auf und beleg damit den Signalton. Das hab ich gemacht, weil ich nicht von LL und von xDrip genervt werden wollte.

    Das habe ich ja schon versucht. Leider ohne Erfolg.

    Hallo,


    ich habe seit gestern den ersten Libre 2 sitzen. Ich habe mir die Alarme für niedrigen und hohen Glukosewert eingestellt, beide nur als Meldung auf dem Bildschirm. Mein Handy ist grundsätzlich stumm.

    Bei den Alarmen wird aber in der App immer ein rotes Ausrufezeichen angezeigt und die Meldung auf dem Screenshot kommt.


    Grundsätzlich kommen die Alarme. Sie werden auch auf dem Sperrbildschirm angezeigt. Aber dir Meldung nervt.


    Folgendes habe ich ausprobiert:

    - Neustart vom Handy/App

    - Handy auf laut

    - den Alarmen einen Ton zugeordnet


    Meldung kommt immer noch. Ich habe ein Samsung S9+. Wo muss ich noch eine Einstellung ändern, damit die Meldung verschwindet?


    Des Weiteren habe ich den Sensor zuerst mit meinem Handy gestartet, danach konnte ich den Sensor nicht mehr mit dem Scanner lesen. Dieser hat dann immer gesagt, dass der Sensor von einem anderen Gerät gestartet wurde. Kann man nur noch ein Gerät zum Auslesen verwenden?


    Danke + Gruß

    ich nutze ja das Galaxy S9+, habe aber das SE noch hier rumliegen und iPhone und closed loop mit Omnipod ist etwas einfacher realisierbar. Aber ich warte einfach noch etwas. Wer weiß das nächste Jahr bringt.

    Bei mir ist es dann am besten wenn ich 60% sofort angebe und 40% dann auf 5 Stunden verzögert. ....

    Geht natürlich nicht wenn man keine Pumpe verwendet.


    Geht doch. Vielen Dank für den Tipp - hätte ich schon viel früher drauf kommen können.

    Freut mich wenn es dir auch hilft. Manchmal kommt man auf bestimmte Dinge/Ideen einfach nicht, aber dafür ist so ein Forum ja da, damit man Ideen und Erfahrungen austauschen kann.

    Hallo,


    Ich habe jetzt nicht jeden Beitrag gelesen, aber abseits der Idee Novo und Fiasp zu verwenden (habe ich auch mal gemacht), fahre ich beim Omnipod mit Fiasp gut mit dem verzögerten Bolus. Muss man aber ein bisschen mit spielen und ausprobieren. Wenn ich zB Pizza esse und 5 BE berechne und die sofort spritze, lande ich in einer fetten Hypo. Bei mir ist es dann am besten wenn ich 60% sofort angebe und 40% dann auf 5 Stunden verzögert. Wenn es richtiges Abendbrot esse, mache ich das auch, aber dann zB 70% sofort und 30% verzögert auf 3 Stunden.

    Läuft super. Ich komme in keine Hypo und der Wert steigt auch nicht so schnell an, sondern bleibt im Zielbereich.

    Geht natürlich nicht wenn man keine Pumpe verwendet.

    in einem anderen Beitrag von mir bzgl. Miao Miao und Blucon hatte jemand geschrieben, dass man mittels xdrip+ und Libre 2 den Sensor in ein CGM umwandelt und xdrip+ ständig die Werte des Sensors erhält. Ich dachte, auf diese Weise könnte man mein altes iPhone SE dafür verwenden, aber ohne NFC kann ich den Sensor ja nicht aktivieren...ist mir gerade eingefallen.

    Hallo,


    ich nutze zwar ein Android Handy, frage mich aber (wegen DIY closed loop), ob man xdrip+ auf einem iPhone SE installieren kann, um damit den Libre 2 zu aktivieren und die Werte mittels Bluetooth zu empfangen. Der NFC Chip im SE ist leider nicht für externe (nicht Apple) Anwendungen freigegeben.


    Grüße

    Bei welcher KK seid ihr denn versichert? Ich bin bei der AOK Hessen und habe den Ommipod ohne MDK Prüfung bekommen. Mein Arzt hat das Rezept zu DiaExpert geschickt und 4 Wochen später haben die sich zwecks Schulung gemeldet. Von meiner KK kam nie irgendwas.


    Grüße

    Ah, ok. Das wusste ich noch nicht. Dann brauche ich den Transmitter nicht. Dann kann ich das über die gepatchte App und xdrip machen. Muss ich nur noch rausfinden, wie ich meinen Omnipod mittels Handy anspreche, um mir eine Closed Loop zu basteln.

    Wenn ich noch mal die Wahl hätte, eher den MM, der Blucon ist schon sehr dick auf dem Sensor und er muss entweder überklebt werden, dann kommt man aber nicht mal eben ran für die Bluetoothverbindung, oder man trägt am Arm einen Gurt mit Halter, der stört aber auch..., für den Libre 2 wäre der Blucon mit der entsprechenden App aber nicht mehr notwendig....

    Ah ok.

    Was meinst du denn mit entsprechende App. Den Vorteil, den ich bei einem externen Transmitter sehe, ist, dass er die Werte liefert, ohne zu scannen. Macht xdrip+ oder eine ähnliche App dies auch ohne zu scannen?

    Interessant. Auf der Website sieht der Blucon aus als ob er über den Libre gestülpt wird. Der Miao Miao wird ja draufgeklebt und steht über. Daher dachte ich, der Blucon sei unauffälliger und angenehmer zu tragen.