Beiträge von Tiger1982

    Hallo.


    Ich bin vor 1.5 Wochen von Novorapid auf FIASP umgestiegen. Bisher muss ich sagen, dass das Insulin zu schnell für mich ist. Das liegt wohl daran, dass ich meistens langsame KH konsumiere. Süßes esse ich meistens nur wenn mein BZ zu tief ist. Zumindest war es mit Novorapid so. Jetzt ist es so, dass ich z.B. ca. 1.5 h nach dem Essen einen Unterzucker habe und wieder essen muss. Damit der Wert dann nicht zu hoch steigt, muss ich wieder gegenteguliefen. Voll nervig. Im Prinzip habe ich keine Spitzen mehr nach regulären Essen, dafür aber mehr Arbeit mit dem erneuten Essen und gegenregulieren.
    Hat hier jemand schon mal ausprobiert 15-20 Minuten nach dem Essen von langsamen KHs erst zu spritzen? Ich überlege dies mal ein paar Tage auszuprobieren. Wenn das nicht klappt oder mir nichts anderes einfällt, werde ich wohl weiter Novorapid verwenden mit dem ich im Großen und Ganzen immer zufrieden war.


    Gruß

    Hallo,


    Ich nutze wie max-73 ein Libre Fix. Damit habe ich absolut keine Probleme. Ist in meinen Aufen auch weniger auffällig als noch ein weiteres Tape über dem Sensor und hautschonender.


    Gruß

    Hi,


    ich bin rein Typ 1 und esse in der Regel vor dem Training einen kleinen Schokoriegel (also dazu zähle ich z.B. auch einen Duploriegel). Abhängig vom BZ auch mal zwei. Nach dem Sport trinke ich einen Shake und später esse ich normal (ca. 1 Stunde nach dem Shake). Für den Shake spritze ich 4 Einheiten Bolus (ist natürlich bei jedem anders). Für mein Essen spritze ich auch weniger, ca. 25% weniger als als ohne Sport. Damit komme ich gut aus. Je nach Trainingsintensität muss ich dann vor dem Schlafen noch eine Kleinigkeit essen. Mit meinem Muskelaufbau bin ich auch zufrieden, 95 kg bei 1.80 m. Eine schlechtere BZ Einstellung würde ich aber niemals für besseren Muskelaufbau eintauschen.


    Grüße

    Hallo.


    Ich bin ganz neu mit dem Freestyle Libre. Der erste Sensor klebt seit letzten Samstag an meinem Oberarm. Aber nicht am Trizeps sondern an der Außenseite vom Arm. Da ich viel Krafttraining betreibe, dachte ich mir, dass der Sensor das erste Training am Trizeps vielleicht nicht überstehen würde. Von der Funktion und der Genauigkeit der Werte bin ich zufrieden, aber ich leide auch unter dem sich ablösenden Sensor. Schon nach dem ersten Training fing er an sich abzulösen. Seitdem fixiere ich ihn mit Fixomull Stretch. Zuerst hatte ich dort die Form vom Sensor ausgeschnitten und das Pflaster drüber geklebt. War nicht so gut. Deshalb habe ich nach dem zweiten Training nochmal eins komplett drübergeklebt. Wenn ich heute zum Sport gehe, werde ich das wahrscheinlich wieder wechseln müssen. Das ist das einzige was mich an der ganzen Sache nervt.
    Hat jemand schon mal die wasserdichte Variante von dem Fixomull ausprobiert? Bin am überlegen ob ich die mal teste oder das Kinesiotape nehme, was ja hier scheinbar viele machen.


    Gruß

    Hallo.


    Wenn ich mich recht entsinne, wird Apple den NFC vom iPhone mit iOS 11 freigeben und der Release soll im Spätsommer sein. Ich hoffe einfach mal da drauf. Bis dahin importiere ich mir die Messungen immer in die mySugr App.