Beiträge von purzelbaum17

    Zitat

    Hi Lydia und Scarlett, danke euch beiden ihr habt recht man darf einfach nicht zu viel denken das hilft echt keinem weiter.... am Dienstag haben wir den letzten großen Ultraschall da schauen wir mal was sich in den letzten Wochen so getan hat. Ich bin auch immer zu ungeduldig die Erkältung ist so gut wie weg aber wenn ich nach unten korrigiere kann es mir nicht schnell genug gehen was zur Folge hat, dass ich oft zu viel Spritze und dann zu niedrig lande da muss ich mich echt noch mal anstrengen. Man kommt recht schnell in so ein Achterbahn Verlauf. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag jetzt hab ich endlich Zeit


    Vielleicht erleichtert das das BZ Management schon ein wenig. Lasst es euch gutgehen mit euren Mäusen VG Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Lydia und Scarlett, danke euch beiden ihr habt recht man darf einfach nicht zu viel denken das hilft echt keinem weiter.... am Dienstag haben wir den letzten großen Ultraschall da schauen wir mal was sich in den letzten Wochen so getan hat. Ich bin auch immer zu ungeduldig die Erkältung ist so gut wie weg aber wenn ich nach unten korrigiere kann es mir nicht schnell genug gehen was zur Folge hat, dass ich oft zu viel Spritze und dann zu niedrig lande da muss ich mich echt noch mal anstrengen. Man kommt recht schnell in so ein Achterbahn Verlauf. Ich hatte gestern meinen letzten Arbeitstag jetzt hab ich endlich Zeit

    Hallo Herbstmamas, ich muss mal ein bisschen Frust ablassen und brauche ein bisschen Motivation. Habe das Problem dass das Insulin seit 3 Tagen immer wieder wie Wasser wirkt. Bin etwas erkältet. Kommt jetzt der Mega Schub ??? ich Spritze normalerweise 1:3 heute Mittag hab ich 15 Einheiten gespritzt und 4 BE gegessen ( extra schon mehr weil es die letzten Tage schon schief gegangen ist ) jetzt Hänge ich bei 180 fest mittlerweile habe ich insgesamt schon insgesamt 10 Einheiten so im Stundentakt dazu gegeben aber es tut sich überhaupt nix euer steigt es immer noch zwischendurch hatte ich schon mal 150. kennt ihr das ?? Ach Manno hab sorge dass wenn es so weitergeht die kleine weiterhin zu schnell zulegt hatte vor 2 Wochen schon 1150g (ssw 26+5) mein Hba1c liegt bei 5,3 also eigentlich ganz gut. Wie war das bei euren kleinen mit dem Gewicht? Vielleicht mach ich mir auch einfach zu viel den Kopf . Freue mich von euch zu hören.
    Lg Purzelbaum ( 28+6 ssw)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hallo Casa, herzlichen Glückwunsch, es wird jetzt alles gut werden und du wirst das super meistern mit dem Zucker. Das mit dem Teststreifen Verbrauch kenn ich nur zu gut bevor ich das CGM hatte das war auch nicht mehr feierlich und auf mein Gefühl ist jetzt mit dem CGM leider auch kein Verlass mehr wenn ich es nach der Schwangerschaft wieder abgeben muss bin ich glaub ich ganz schön aufgeschmissen. Naja daran denk ich jetzt noch nicht. HellaWahnsinn die Werte immer perfekt zu halten fkt einfach nicht auch nicht mit cgm dafür mischen einfach zu viele Hormone mit. Ich denke wenn wir unser bestes geben wird am Ende alles gut. Habt ne schöne Zeit und vor allem erstmal ein tolles Wochenende. Wir machen uns ans Kinderzimmer. Lg Purzelbaum 26+2



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk


    Hey Claudia,


    Oh das glaub ich dir ich wäre auch furchtbar aufgeregt ☺️ ich drück dir die Daumen für ein schönes Geburtserlebnis und vorher noch ein paar Stunden Schlaf, das wird bestimmt spannend.


    Viele Grüße,
    Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Oh ich fiebere einfach mal bei euch beiden mit (denn bei den Winterbabys ist nicht so viel los)und drücke die Daumen dass es dieses Wochenende vielleicht noch von alleine losgeht. Tschakka viele Grüße Purzelbaum (ssw 25+2)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi FrauBerlin, das klingt fies mit dem Unterzucker. Da ist mein Dexcom eine Sehr große Hilfe warnt mich immer rechtzeitig, dass ich gar nicht erst so tief Rutsche (meistens). Ist schon ne gute Sache, dass man das mit dem Beschäftigungsverbot funktioniert. Kommt gut durch die Woche.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Huhu, ich bin so eine puhhh muss meine 40 Stunden im Büro abreißen. Noch geht es, aber mein Rücken macht mir immer mehr zu schaffen zum Glück haben wir ein Sofa im Büro. Noch bis Mitte Dezember dann hab ich Urlaub und anschließend Mutterschutz ich freu mich schon so ein bisschen mehr Zeit für mich zu haben . Im Moment ist mein BZ zum Glück echt stabil kann fast alles Essen, noch, bald soll der Anstieg losgehen....
    Viele Grüße Purzelbaum
    SSW 19+ 1 Yeahh fast Halbzeit



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Steffi, herzlich willkommen ich gehöre zwar mit ET 21.02 noch zu den Winterbabys aber Sooo weit liegen wir auch nicht auseinander :) bin ab heute ssw 18. ich wünsche dir auf jeden Fall eine entspannte Zeit. Ich hab auch ein CGM von Dexcom das ist sooo ein Erleichterung. Hast du schon das Herzchen schlagen hören ? Viele Grüße Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hey Sabrina,


    wir hatten tatsächlich einen fantastischen Uraub... morgen geht das Arbeiten wohl los so ein Mist ;).
    Komische Ansichten deiner DiaBeraterin mit dem Kaiserschnitt ich hoffe das ist inzwischen eine veraltete Einstellung. Was soll auch dagegen sprechen wenn soweit alles normal verläuft...Ich hoffe auch sehr, dass ich natürlich entbinden kann und werde alles dafür tun. Na klar wenn irgenwas sein sollte und es nicht anders geht, dann ist es so aber erstmal ist das das angestrebte Ziel. Ich hoffe, dass sieht die Klinik genauso. Muss auch demnächst mal zu so einem Infoabend.....


    Oh man das mit den Lieferschwierigkeiten ist ja richtig mies. Ich weiß gar nicht mehr wie ich ohne mein Descom klarkommen würde. Von Lieferschwierigkeiten hab ich da noch nichts gehört allerdings habe ich ja auch so ein Starterpaket von 3 Monaten bekommen was jetzt natürlich noch nicht alle ist. Dieses Paket hab ich aber innerhalb von 3 Tagen in den Händen gehalten. Ich soll aber 4 Wochen vor Ende nachbestellen was jetzt bald ist, da bin ich mal gespannt und hoffe, dass es reibungslos klappt. Mein hba1c ist unglaublich gesunken seit ich das Dexcom habe. Hatte am Anfang der Schwangerschaft 6,4 inzwischen stehe ich bei 5,3. Meine DiaBeraterin meinte jetzt sollte es auch nicht weiter runter und kann gerne so bleiben oder sogar ein bisschen höher. Hätte niemals gedacht, dass ich das mal schaffe. Lydia hab ich immer bewundert und mich gefragt wie du diesen tollen Wert hinbekommen hast und jetzt hab ich es tatsächlich selbst hinbekommen.....



    Viele Grüße,
    Purzelbaum
    SSW 16+5

    Hey Samy, ah du arme das ist echt gemein aber ist wird alles gut glaub mir. Eine Freundin von mir hatte das auch sie musste ab der 30 ssw 4 Wochen im Krankenhaus liegen und durfte noch nicht mal auf Klo gehen sondern alles vom Bett aus. In der 34 durfte sie dann wieder aufstehen dann sind die Ärzte entspannter. Sie ist wieder nach Hause und das Baby kam sogar in der 41 Woche alles bestens. Immer positiv denken. Du schaffst das. Ich wünsche dir ganz viel Geduld. Liebe Grüße Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Samy,
    Oh krass auch so früh ja eine Hebamme hab ich schon, hab gehört, dass die hier sehr schnell ausgebucht sind daher hab ich mich vor 2 Wochen drum gekümmert. Krankenhäuser kommen hier in der Nähe auch nur zwei in Frage dann werd ich mich wohl bald mal kümmern... Darf ich Fragen in welcher ssw du den Vorbereitungskurs machst? Hab hier schon so ein paar rausgesucht bin mir aber zeitlich noch nicht so sicher was am besten passen würde. Wir fliegen nach Kroatien auf die Insel Brac ein bisschen Sonne tanken. Ach toll so ein Urlaub zu zweit muss man noch mal ordentlich genießen wo fahrt ihr denn hin ?


    Liebe Grüße,
    Purzelbaum




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Samy, alles gut so hab ich es auch nicht aufgepasst. Ich ärgere mich halt aber sollte glaub ich damit aufhören weil ändern kann ich es ja eh nicht...das ist ja witzig mit dem Insulin, dass es bei mir jetzt genau anders herum ist. Mein Doc meinte dass es zwar noch keine ewig langen Studien gibt aber dass es schon viele Schwangere genutzt haben und es keine Nebenwirkungen oder ähnliches gab also vertrau ich ihr da mal. Da bin ich im Gegensatz zum Antibiotika irgendwie total entspannt. Ach cool freue mich irgendwie schon auf die Kugel ( Frag mich in 15 Wochen wieder nochmal dann denk ich bestimmt schon anders hihi) im Moment seh ich eher aus als hätte ich ein paar Wochen zu viel gegessen. Kann mir gut vorstellen, dass es irgendwann anfängt zu spannen. Der unruhige Schlaf soll bestimmt schon mal auf die Nächte mit Baby vorbereiten. Oh aufregend dieses Ultraschalls und toll wenn man dann sowas wie Nuckeln beobachten kann, nach dem Urlaub darf ich auch wieder zum Baby TV. Hast du dich schon bei einem Krankenhaus vorgestellt ? Ich hab gar keine Ahnung ab wann man das macht. Ich muss mich jetzt mal um einen Geburtsvorbereitungskurs kümmern hier ist das alles immer Mega schnell ausgebucht. Hba1c war letztes Mal bei 5,7 heute wurde wieder abgenommen mal gucken was dabei rausgekommen ist. Bis auf das lästige Antibiotika gehts mir echt gut wir fliegen nächste Woche in Urlaub darauf freue ich mich schon Total.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Hi Samy, danke das beruhigt ein bisschen. Ich muss das Antibiotika knapp 7 Tage nehmen, 20 Tabletten a 3 Stück am Tag. Ja ich bin auch irgendwie anfällig dafür echt blöd gebe mein bestes dass es nicht nochmal passiert. Aber man macht sich natürlich trotzdem Gedanken. Dafür war wenigstens meine Diabetologin heute sehr zufrieden mit mir im Moment lässt sich der Zucker gut bändigen. Bekomme jetzt aber statt prothaphane Lantus weil prothapahne nicht gleichmäßig wirkt und ich nachts immer unterzuckere bin gespannt wie es damit so ist. Bei dir ist alles fein ? 28 ssw klingt schon richtig kugelig. Lg Purzelbaum



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ich nochmal. Es wurde einfach nicht besser bin jetzt doch zum Doc und tatsächlich ne leichte Blasenentzündung oh man muss jetzt Antibiotika nehmen. Der Arzt meinte dass es in der Schwangerschaft wichtig ist, dass es gleich behandelt wird und man nicht nur mit viel Trinken Experimentiert ob es von alleine weg geht. Bin ein bisschen besorgt musste noch jemand von euch Antibiotika in der Schwangerschaft nehmen? Hoffe meine Miniversion bekommt das nicht zu spüren und stört sich nicht daran....


    Liebe Grüße Purzelbaum
    13+5 ssw



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Super das werde ich morgen mal in Angriff nehmen. Und dann hoffe ich einfach, dass sich die Tage irgendwas ändert mit der Blase am Wochenende ist es ja nochmal anders als wenn man auf der Arbeit hockt. Nachher bin ich öfter auf Klo als am Arbeitsplatz....



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk