Beiträge von Enibas13

    Mein Rezept liegt seit einiger Zeit ebenfalls bei der Krankenkasse. Da es sich um ein neues Gerät auf dem Markt handelt, läuft nun alles wieder über den MDK, inkl. Vorlage eines 3monatigen Diabetestagebuches etc.

    Gefüllter Kürbis mit Chicken Wings

    Abgesehen davon, dass ich seit Jahrzehnten Vegetarierin bin, finde ich die Vielfalt deiner Gericht klasse und immer total spannend. :love:Bei dir gibts wahrscheinlich in 3 Jahren keine Wiederholung eines Gerichts.


    Ich selbst bin da leider immer ziemlich phantasielos....

    Nun möchte ich mal Lyumjev im Pod ausprobieren.

    Dazu habe ich 2 Fragen, die ich bereits hier im Forum gesucht, aber leider nicht gefunden habe...

    1. Hält die Wirksamkeit die 72 bzw. 80 Stunden Tagedauer im Pod konsequent durch?

    2. Sind Verstopfungsalarme häufiger aufgetreten?

    Vielen Dank!


    Zu deinen Fragen:

    Ich habe keinerlei Wirksamkeitsverlust feststellen können.

    Pumpenverstopfung hatte ich 4-5 mal in dem 1 Jahr. Mit Humalog (vorher) kein einziges Mal.

    Allerdings hat mich mein Diadoc deshalb gewarnt, nun Fiasp zu nehmen. Das soll angeblich auch häufiger eine Pumpenerstopfung nach sich ziehen. :/

    Schade! ;(


    Nachdem ich nun 1 Jahr Lumlum in der Pumpe hatte, habe ich es heute durch Fiasp ersetzt.

    Ich wollte nicht mehr auf Lumlum verzichten doch die letzten Wochen waren unerträglich und heute hätte ich mir den Pod am liebsten frühmorgens schon vom Leib gerissen - am zweiten Tag des Pods. :(Ich habe das Gefühl, als hätte ich regelrecht eine Allergie gegen das Insulin entwickelt.

    Deshalb habe ich mich heute erst einmal von Lyumjev verabschiedet - schweren Herzens!


    Anfänglich habe ich es super vertragen. Lange keinerlei nennenswerten Probleme. Später begann es, zum Podende hin zu brennen und zu jucken, dann in immer kürzeren Abständen. Die Knubbel die sich dann regelmäßig um die Kanüle bildeten, wurden immer größer und brauchten immer länger, um wieder abzuheilen. Der juckende Bereich um den Pod herum wurde immer großflächiger und ich musste mir immer mehr Stellen zum Setzen suchen, da die anderen Stellen noch nicht abgeheilt waren. Und zu guter Letzt habe ich einige Nächte hinter mir, in denen ich wegen dem unsäglichen Juckreiz aufwachte.


    Ich werde aber das Insulin weiterhin im Pen benutzen. Denn es ist ja trotzdem echt gut.


    Nun schaue ich mal, wie ich mit Fiasp zurecht komme.... Der Post von vector3D macht mir Mut

    Klingt gut AndiHeitzer. :love:


    Ich hatte mir bisher auf mein Motorad einen GIVI Tankrucksack montiert und konnte dann den Empfänger von Dexcom, den ich gut ins Smartphonefach stecken konnte, jederzeit mit dem Handschuh zum Ablesen der Werte betätigen. Keine besonders schöne Lösung, aber effektiv.


    Nächste Woche bekomme ich ein neues Motorrad. Da werde ich mir was anderes einfallen lassen müssen.


    Gibts da auch eine Lösung für Dexcom??

    So, direkt mal ausprobiert und der Sensor hat seine 10 Tage super durchgehalten. :thumbup:Ich hab direkt nach dem Setzen ein Fixomull transparent drüber geklebt und hatte beste Werte bis zum Schluss. Vielen Dank für den Tipp.:)


    Demnächst versuche ich mal zu verlängern.

    Wenn der DiaDoc ein Rezept ausstellt indem die zusätzliche Pod-Menge bescheinigt ( begründeter Mehrbedarf) wird hast du auch keine Problem bekommen. Ich bin auch bei der TK und hatte wegen sowas noch nie Probleme.

    Bei mir war es jetzt aber leider so. Wurde abgelehnt, trotz Bescheinigung. Daher würde mich interessieren, was in der Bescheinigung drin stehen muss, damit es genehmigt wird????

    Ich habe jetzt mal diesen Thread genommen, mir allerdings nicht alles durchgelesen. Sorry, falls diese Frage schon auf einer der insgesamt 106 Seiten beantwortet wurde....;)


    Ich habe das Problem, dass mir die Pods, die ja exakt für das Jahr abgezählt sind, nicht reichen. Erst heute Nacht habe ich mir erneut einen Pod herausgerissen und musste ihn wechseln. Hinzu kommt, dass mir schon Pods verstopft sind, ich aufgrund anderer Probleme auch immer mal wieder ins MRT muss und ich auch aus "Schusseligket oder Nichtwissens" bereits zwei Pods lädiert habe.


    Auf Nachfrage bei der KK hat der Typ an der Strippe gemeint, ich solle eine Bescheinigung vom Diadoc bringen, das habe ich getan (allerdings war die Bescheinigung etwas "halbherzig"). :rolleyes: Klar, das wurde nun von der TK abgelehnt - verwundert hat es mich aufgrund dieses Schreibens iwie nicht...


    Jetzt kann man die Pods natürlich auch selbst kaufen, allerdings ist das ja nicht billig. Für 10 Stück sind das 300 € und das tut mir finanziell eben auch weh - und kleinere Mengen gibt es nicht.


    Wie macht ihr das? Habe nur ich das Problem? Ich neige dazu, Widerspruch einzulegen. Macht das Sinn? Und hat irgendjemand einen Tipp für mich?


    Reiner und Wildrose - hat bei euch der Mehrmengenantrag geklappt? Und wenn ja, wie wurde das denn begründet?


    Ich bin grad echt verägert deswegen X(

    Fixomull strech hat sich bei mit bewährt, mit einem ca. 3cm Überstand um den Sensor herum und abgeschnittenen Ecken. Das hält eigentlich 9 - 10 Tage. Es lässt sich aber auch leicht wieder vorsichtig ablösen, wobei der Sensor gut sitzen bleibt.

    Das Fixomull kommt vor den ersten Duschen mit dem neuen Sensor drauf - es soll also nur 9 Tage halten.

    Hm, das wird aber dann echt ziemlich großflächig. :/

    Ich denke das probiere ich erst nach meinem bevorstehenden Strandurlaub aus ^^

    Nachhaltig hin oder her - für diejenigen, die schon bei 10 Tage Tragedauer Reaktionen zeigen ist es gut, dass das Teil dann nicht auch noch 20 Tage auf der gleichen Stelle liegt. Ich bin auch froh, wenn der Transmitter nun intigriert ist. Das ist ja beim Libre auch so.


    Ich freu mich auf den G7. :love:

    Hm, das könnte möglich sein. Der Sensor löst sich meist tatsächlich nach ein paar Tagen am Rand ab. Das werde ich definitiv versuchen. Vielen Dank.