Sohnemann nutzt die Dana-i mit CamAPS und aufgrund eines internen Fehlers mussten wir die App löschen und dann die Version 181 installieren. Eine Woche später das gleiche Spiel mit Version 182. Eine Vollkatastrophe mit dem Galaxy S9.
Habe direkt an CamDiab geschrieben und diese Antwort erhalten:
„Es tut uns leid, dass Sie seit dem letzten App-Update (1.4(182)) weiterhin Probleme mit der Dexcom-Verbindung haben.
Die obligatorische Implementierung einer neuen Android-Version, die eine wesentliche Änderung der Bluetooth-Berechtigungen mit sich brachte, hat dazu geführt, dass Nutzer älterer Telefone mit älteren Betriebssystemen regelmäßig einen Verlust des Sensorsignals erleben.
Wir arbeiten an einem Patch, um das Problem zu lösen, und danken Ihnen für Ihre Geduld. Wir haben volles Verständnis dafür, dass dies äußerst frustrierend und unangenehm ist.
In der Zwischenzeit stellen Sie bitte Folgendes sicher:
- Sie haben alle Betriebssystem-Updates, die Ihnen angeboten werden, angenommen.
- Sie haben Ihren Bluetooth-Cache geleert. Es kann sich auch lohnen, die „Netzwerkeinstellungen“ im Einstellungsmenü des Telefons zurückzusetzen.
Falls Sie dies noch nicht getan haben, senden Sie uns bitte die Protokolle (App-Menü, Kontakte, Protokolle senden, Bestätigen) und teilen Sie uns Ihre Pumpenseriennummer mit, damit wir weitere Untersuchungen durchführen können.
Bitte beachten Sie auch, dass Dexcom ab Ende Juni die Betriebssysteme 10 und 11 nicht mehr als kompatibel auflisten wird.“
(CamDiab)
Wir hatten glücklicherweise noch ein Galaxy A51 griffbereit und konnten die Handys tauschen. Jetzt läuft es, sonst wäre ich wahrscheinlich verzweifelt.