Was ist denn deinem Sohn wichtig an einer Pumpe?
Mit oder ohne Schlauch?
Pumpe muss über‘s Handy steuerbar sein?
Pumpe soll auf keinen Fall abhängig vom Handy sein?
Mein großer Sohn brauchte mit 13/14 Jahren deutlich mehr als 160IE alle drei Tage, deshalb fielen damals Pumpen mit kleinen Reservoiren raus.
Da ihr noch nicht so lange dabei seid und wahrscheinlich in Remission seid, ist es nicht so einfach zu sagen, was genau man braucht und möchte.
Aber was man auf jeden Fall schon mal sagen kann ist, dass ihr Basal und Essensfaktoren auch weiterhin häufig anpassen müsst. Es ist nicht mit den Einstellungen eines Erwachsenen zu vergleichen, die über mehrere Wochen/ Monate gleich bleiben können.
Wenn es für euch nicht wichtig ist, dass die Pumpe mit dem Dexcom kommuniziert und die Daten auf der Pumpe angezeigt werden, kannst du quasi jede Pumpe nehmen.
Wenn die Pumpe über das Handy gesteuert werden soll, aber nicht mit dem Dexcom zusammen arbeiten soll, dann geht das mit der Dana-i von Sooil.
Hybrid-Closed-Loop, ohne Handyeinbindung, Steuerung nur über Pumpe, jedoch mit Dexcom-App auf IPhone : Tandem T:Slim X2
Hybrid-Closed-Loop, mit Handyeinbindung (momentan nur Android) und Steuerung über Pumpe oder Handy: Ypsopump mit CamAPS FX
Mein Sohn ist auch 10 und nutzt CamAPS jetzt seit seiner Diagnose im Juli 2021. Er nutzt sein Handy nur für CamAPS und kommt mit dem System gut zurecht.