Beiträge von Joma

    Viele lieben Dank :thumbup:fürs nachmessen.

    Die Frage war ja auch „oder“. Also ist es möglich.
    Nicht so wie bei MM wo man immer erst die Pumpe aus der Tasche kramen muss.

    Olivia :

    Wie groß sind die Packungen mit den Verbrauchsmaterialien (Katheter, Reservoire etc.)? Also nicht nur die Anzahl, auch die Maße?


    Wenn die Pumpe mit dem G6 verbunden ist, kann man die Werte vom Dexcom dann auch noch auf dem Handy oder Empfänger sehen? Oder nur noch auf der Pumpe?

    Ich verstehe es so, dass man mit der Pumpe nicht schwimmen gehen soll, aber falls deine Freude dich mal kurz in den Pool schubsen oder du dir nach nem Marathon ne Flasche Wasser über den Kopf schütten möchtest, das die Pumpe nicht beeinträchtigt.

    Also darf die Pumpe für kurze Zeit nass werden, aber sie sollte danach auch wieder zügig abgetrocknet werden.

    Hallo an alle!


    Ich brauche heute mal euer Schwarmwissen.
    Unser Sohn bzw. wir stehen vor der schwierigen Wahl einer neuen Insulinpumpe.

    Momentan hat er die MM 640g und den dazu nicht passenden Dexcom G6. Mit dem Dexcom ist er sehr zufrieden und der Sensor bleibt.
    Nun ist die Frage, welche Pumpe es dazu geben soll. Ein 3ml Reservoir ist ein Muss und die Katheterschläuche stören ihn auch nicht, also ist unsere erste Auswahl auf die oben genannten Pumpen gefallen.
    Ich fände einen DIY Loop toll, aber wie ich meinen Sohn (14Jahre) kenne, ist er dafür „zu faul“. Der einzige Vorteil der Dana wäre somit die Steuerung über das Handy, was jedoch nicht unerheblich für einen Teenager wäre.
    Was würdet ihr machen?

    Und wer weiß, vielleicht kann die t:slim auch bald übers Handy gesteuert werden? Oder ist das technisch ausgeschlossen?

    Hallo an alle,


    Ich suche für meinen Sohnemann eine neue Smartwatch, die nicht zu riesig ist. Momentan hat er die Sony Smartwatch 3, nur leider hält das Armband nicht mehr lange.

    Die Größe ist ideal und sollte wenn möglich nicht noch größer sein.

    Er hat den Dexcom G6 und sein Handy ist das Samsung Galaxy A20e ( nicht kompatibel).

    Er hat xdrip+ und Nightscout ( brauchten wir damals für den Freestyle Libre 1).


    Was sollte die Smartwatch können/haben:


    - „kleine“ Smartwatch

    - soll durch xdrip+ die Bz-Werte anzeigen

    - ideal wäre es, wenn die Uhr als Collector liefe


    Ich habe mir schon ein paar Smartwatches angeschaut, jedoch sind die meisten zu groß ( Ticwatch E2 ).


    Wenn ihr Tipps habt, immer her damit.

    Dann hilft nur noch Gefrierschrank ;) für den Katheter.


    Nein, Spass bei Seite. Vielleicht im Liegen mit ganz entspanntem Bauch je nach Setzstelle?! Auch den Kopf nicht anheben.

    Ansonsten wüsste ich auch nichts anderes.

    Ich lege die Quick-Sets bei diesem warmen Wetter in den Kühlschrank, damit das Teflon nicht zu weich ist. Bis jetzt hilft es und die Kanülen knicken nicht ab.


    Vielleicht ist es aber auch nur Wunschdenken :S

    Hab jetzt nicht alles durchgelesen und vielleicht wurde es schon mal erwähnt.

    Dexcom schickt auf Nachfrage Overpatches mit, die jedoch nur mit der nächsten Lieferung zugestellt werden.

    Die Dexcom Overpatches sind größer als das originale Pflaster und ähneln Tegaderm Pflaster.

    Hallo Community,


    Wir ( Eltern und Diakind) nutzen seit 2 Wochen xdrip+ mit Upload zu Nightscout und das Dexcom G6.

    Nun ist mir aufgefallen, dass bei den angezeigten Berichten von Neightscout ein Tag komplett übersprungen bzw. ohne Daten angezeigt wird. Und somit ist der heutige Tag schon bis zum Abend gefüllt.

    Alle Datumsanzeigen ( Handy,Dexcom etc. ) stimmen und auch bei der normalen Nightscoutansicht wird der heutige Tag richtig dargestellt.

    Woran könnt es liegen? Habt ihr irgendwelche Ideen?

    Hallöchen,


    Seit ein paar Tage hat mein Sohn nun den Dexcom G6. Ich habe die xdrip+ App aufs Handy geladen und momentan läuft es ganz gut.


    Da ich anfangs ein paar Probleme mit den Kombinationen Handy + G6 + xdrip hatte, habe ich das G6 erstmal mit dem Transmitter gestartet.

    Nun klappt es auch mit dem Handy ( App).


    Nun zum meinem Problem.

    Sobald ich die Smartwatch in xdrip anmelde, erhält xdrip keine Werte vom G6.

    Und ich bekomme auf der Uhr auch keine Werte angezeigt.

    Momentan möchte ich die Smartwatch noch nicht als Collector nutzen, sondern erstmal nur die Werte angezeigt bekommen.


    Wo ist der Haken an der Sache?

    Ich habe das xdrip Watchface(?) und es ist auch die Uhrzeit und der aktuelle Batterieladezustand sichtbar, aber der Rest fehlt.


    Leider bin ich bis jetzt noch nirgends online fündig geworden.


    Die Uhr ist noch im gerooteten Zustand, da sie vorher zum scannen des FSL genutzt wurde.


    Schonmal Danke im Voraus :thumbup:

    für eure zahlreichen Antworten ;)

    Leider hat es bei mir noch nicht funktioniert. Die Smartwatch erhält keine Daten und momentan schwirrt mir der Kopf :confused2.

    Ich habe wahrscheinlich schon zu viele Erfahrungsberichte gelesen. Momentan kommen immerhin die Werte aufs Handy ( xdrip+) und den Transmitter.

    Das größte Problem dabei ist aber eher mein Sohn (12J.), der es nicht lange genug in Mamas Nähe aushält :xD:. Oder ich arbeite zu langsam ;).

    Ich habe meinem Sohn die Sony Smartwatch 3 gerootet, damit er seinen FSL 1 damit auslesen kann und nicht immer den Scanner mitschlüren und vergessen muss/kann :patsch:.


    Nun bekommt er nächste Woche den Dexcom G6.


    Was steht nun an?

    Die Uhr soll als Collector fungieren und sein Handy ist momentan nicht offiziell „kompatibel“.


    Wer kann mir kurz erklären was ich machen muss?


    Im Voraus schonmal vielen Dank;)

    Krankenkasse: Debeka und Beihilfe


    - Bundesland: Niedersachsen


    - Mit oder ohne MDK: ohne


    - Welche Unterlagen wurden benötigt: Rezept

    Die Beihilfe verlangte noch einen Kostenvoranschlag/ Angebot von Dexcom


    - Dauer von Antrag bis Genehmigung:

    2 Tage ( Debeka hat direkt telefonisch zugestimmt, die Beihilfe hat 2 Tage später schriftlich zugestimmt)


    - Welches CGM wurde beantragt und bewilligt:

    Dexcom G6



    Das System wurde für ein Kind (12J.) beantragt, jedoch wurden keine Angaben zu Therapie, Tagebüchern etc. verlangt.