Beiträge von JohnDoe80

    Ich kann Dir erklären wie Du die Batterie wechseln kannst. Dein Problem könnte eher sein, dass der Transmitter dann zwar wieder Strom hat aber firmwareseitig blockiert ist. Darüber hab ich aber kein ganz klares Bild. Ggf geht es mit etwas älteren und nicht im nativen Modus.

    Die Firefly-Transmitter haben interessanterweise eine kleine 1,55V-Zelle wie die im G5. Sie ist einfach zu wechseln. Gebe gern Input dazu. Aber: Wer weiß wie man den Transmitter firmwareseitig wieder funktionsfähig bekommt? Wenn einer hier einen Plan hätte wäre ich sehr interessiert.

    Könnt Ihr irgendwie auf Dexcom wechseln? Hat sich bei mir als VIEL zuverlässiger erwiesen da die Uhr direkt mit dem Sensor funkt ohne irgendwelche Fehlerquellen dazwischen. Außerdem kleben die Sensoren besser, sind besser hautverträglich, halten länger... Offenbar nutzen auch viele, die sie von der Kasse bekommen, die Sensoren länger als vorgesehen und stoßen den Überschuss vergleichsweise günstig ab, ebenso Transmitter, wobei das bei G6 nicht mehr so ausgeprägt ist wie bei G5...

    Also, die Geräusche des Omnipod hören definitiv andere. Hab ich mehrmals erfragt und auch mehrmals ohne zu fragen mitbekommen. Die Spirit Combo ist eben noch lauter...


    Ja, so hab ich den Pod dann ja auch "deaktiviert". Ich hatte nur einen Taster o.ä. erwartet und konnte mir beim ersten Versuch nicht vorstellen, dass man so brutal vorgehen muss. Um im Vorfeld einen Alarm zu verhindern ist die Methode damit natürlich leider nicht geeignet.


    Danke für die Tipps bzgl. der Medtronic/Minimed Pumpen.

    Das hatte ich auch schon gelesen. Ich wollte das tatsächlich einmal benutzen denn der Pod meinte daueralarm geben zu müssen als ich unter Leuten war. Es war mir auf diesem Weg nicht möglich den Pod in irgendeiner Weise zu beeindrucken. Ich bin dann (buchstäblich) auf dem Ding rumgesprungen. Ohne Erfolg. Dann hab ich massivere mechanische Gewalt angewendet und die Platine zerbrochen. Davor war keine Ruhe. Großartig, oder?

    @ Hinner, kann schon sein, dass es mich einen Scheiß interessiert, was die Leute denken. Ich verdien aber meine Brötchen mit Kundenkontakt. Ich werde Dein Gestänker jetzt nicht weiter beantworten, was nicht mitZustmmung gleichzusetzen ist.

    Ich hab begrenzte Erfahrung auf dem Gebiet. Zum einen Omnipod. Da sitzt man mit einem wichtigen Mandanten in einem stillen Restaurant irgendwo in Japan und klack, klack, klack rattert sich die kleine Maschine durch ihren Bolus. Das ist total bescheuert. Da kann ich mir gleich ein Tattoo auf der Stirn machen lassen. Heute hab ich mir die Spirit Combo angesehen, weil man mit der loopen kann aber die ist ja noch lauter.


    Was habt Ihr für Erfahrungen mit Insulinpumpen und welche sind wirklich leise?


    Und, wo wir gerade bei der Sache sind: Gibt es welche, wo man alle Alarme im voraus stumm schalten kann, incl. Vibration?


    Bitte keine Belehrungen, das wäre meiner Sicherheit abträglich. Ist es nicht. Ich hab meinen Blutzucker engmaschig im Blick und bin definitiv in der Lage auch ohne infantiles Gebrumme und Gepiepe schnell zu reagieren.

    Scheiße ist die Spirit Combo laut. Damit kann man ja unmöglich mit jemandem essen gehen, den man nicht vorher eingeweiht hat. Ins Meeting eigentlich auch nicht. Wie macht Ihr das denn? Wie ist es mit der Dana? Hat mich schon beim Omnipod tierisch aufgeregt, dass er immer so klickt aber das ist ja nichts gegen die Spirit Combo. Was denken die Entwicklungsingenieure sich dabei? Das sind doch low hanging fruit. So ein Ding leise zu machen ist einfach, nur ne Frage von Software... Macht einen deprimiert und fassungslos.

    Hi, denke es ist nicht nur die Bewegung. Weniger Kaffee, weniger Stress und wer weiss was noch... Musste kürzlich beim Segeln von 16-17 IE Basal auf 3 runter... Da hilft nur wachsam bleiben und zu Urlaubsbeginn lieber abends beaonders wenig Basal...

    Bei mir hat die Verbindung gelappt, wenn ich aus xDrip+ den bluetooth scan gemacht hab. Ich musste allerdings mein xDrip+ auf eine neuere Version updaten. Ich hatte den Updatechannel beta eingestellt und bin dann gleich auf "nightly" gegangen und hatte nie Probleme. Für Vorsichtige: Zwischen beta und nightly gibt es noch alpha.

    Danke, das werde ich dann wohl mal probieren.


    Für den ersten Versuch bzgl. Handy: Hab ein altes Galaxy Alpha in der Schublade gefunden. Wenn ich da ein aktuelles LineageOS draufmache, müsste es auch gehen, oder?


    Ich bin dankbar für Eure Geduld beim Erklären. Bin leider in Softwaresachen eher unbedarft.


    Wenn einer Hilfe beim Lötkolbenschwingen braucht: Raus damit ;)