Beiträge von Peter68

    Habe keine Ahnung ob es diese Kurve beim Libre auch gibt. Denke aber mal schon da ich sie auf Xdrip Ein oder Ausschalten kann. Und ob die Werte vom G6 oder Libre kommen, müsste doch egal sein.

    Warum sie aber in AAPS nicht vorhanden ist, ist Schade

    Wie die sich ermittelt kann ich auch nicht sagen. Soll, soweit ich mich erinnern kann so eine Art Verlängerung der aktuellen Steigung oder Senkung des BZ anzeigen. Es soll aber recht genau sein. Kannst du doch auch bestätigen, oder?

    Vielleicht hilft dir dieser Link weiter https://drive.google.com/file/…blDV5YSG/view?usp=sharing

    Haben da mal das Lyumjev mit und ohne Bolus verglichen und Tipps zu den Einstellungen gegeben

    Also ich nutze das jetzt seit 10.12 und habe mittlerweile keine Probleme mehr. Aber vielleicht war ich auch mit Loop hartnäckiger das es funktionieren muss. Denn ohne manuelle Essenseingabe funkitoniert das Lumlum viel besser als das Fiasp. Das regelt alles alleine.

    Kann mich dir da nur anschließen. Nutze das Lyumjev auch schon 10 Wochen und das brennen ist sogar seltener als mit Fiasp, das ich vorher verwendet habe. Verstopfung des Katheder habe ich mit Fiasp auch öfters gehabt - mit Lyumjev bisher noch nicht einmal. Gebe allerdings weiterhin meine KH mit Bolus in Aaps ein. Loope inzwischen schon fast 3 Jahre, dennoch haben sich die Werte im Zielbereich mit Lyumjev nochmal verbessert. Möglich das es nicht bei jedem so gut funktioniert, aber das das Zeug nicht in den Körper gehört, dem muss ich widersprechen

    Kann ich nicht verstehen wie eine Pumpe oder Loop keine Option sein soll. Sicherlich kostet es einige Zeit, viele Dokumentationen lesen und auch verstehen. AAPS erstellen, usw. Aber definitiv bringt es eine Verbesserung des BZ. Loope selbst ca. 2 Jahre, habe mich auch lange gegen eine Pumpe entschieden gehabt, kann mich heute aber nur ärgern nicht schon viel früher mit der Pumpentheraphie angefangen zu haben. Verwende auch Lumlum seit 2 Monaten und komme super damit klar. Habe auch nur selten ein leichtes brennen beim abgeben.

    Habe auch schon 2x das Problem gehabt das der neue Sensor die Aufwärmphase mit der Meldung - keine Neustarts- abgebrochen hat. Bei mir hat es geholfen den Sensor nochmal ohne Code zu starten. 15min die Aufwärmphase laufen lassen. Den Sensor nochmal anhalten - 15min warten - dann nochmal mit dem Code starten. Dann ist bei mir die Aufwärmphase 2h durchgelaufen und der Sensor hatte ohne Probleme funktioniert.

    Hatte das erste mal aber auch bei Dexcom angerufen, und da wurde mir auch gesagt mindestens 15 min vor dem Neustart warten. Habe den ersten Sensor auch ersetzt bekommen.

    Ich bin bei meinem Hausarzt in dem Hausarztprogramm und bei meinem Diabetologen mit dem DMP und benötige bei der AOK Bayern durch das DMP KEINE Überweisung für den Diabetologen.

    Hallo,


    habe ein Dexcom G5 und übertrage meine Gewebezuckerwerte zu Nightscout, meine Insulineinheiten und Kohlenhydrate gebe ich aber in meinen Dexcom Empfänger oder in die Dexcom App vom Smartphone ein. Gibt es vielleicht noch ein Plugin für Azure um diese Daten mit zu übertragen. Habe schon viel gelesen komme aber einfach nicht weiter. Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, wäre super.


    Schöne Grüße
    Peter

    Also, seit ich das Dexcom verwende habe ich meine Basalrate von 12 auf 9,5 Einheiten Abasaglar reduziert. Zusätzlich kommen noch pro BE eine Einheit NovoRapid dazu, da komme ich im durchschnitt der letzten 3 Monate bei 16 BE auf 17 Einheiten NovoRapid (mit Korrekturen) :)

    Ja hatte einen Sensor mitgenommen und habe ihn im Kühlschrank unseres Zimmers gelegt gehabt. Durch die Verdunklungs - Vorhänge ist es im Zimmer aber auch nicht so heiß gewesen. Möglich das es Mittags etwas über die 25° geht. Denke das der Sensor aber auch mal ein paar Stunden zwischen 25° - 30° überlebt. Wenn der Sensor getragen wird muss er ja auch Temperaturen bis 40° in Ägypten überleben. Also ich hatte wegen den Temperaturen keine Probleme.

    Das Travel Dokument kannst du dir auf der Dexcom Deutschland Website downloaden und ausdrucken. Steht unter Service - Downloads - Kundenservice. Ist allerdings nur in Englisch erhältlich. Sollte aber am Flughafen kein Problem sein :)