Beiträge von Nanele

    Hallo zusammen! Meine Tochter hat bisher die Sony SmartWatch 3 problemlos als Collector genutzt. Da die Sony neu nicht mehr zubekommen ist und die Armbänder in kürzester Zeit kaputt gegangen sind, sind wir zur Fossil Sport gewechselt. Xdrip läuft auf der Uhr und wenn ich das Smartphone als Collector verwenden ist alles schick. Sobald ich allerdings einstelle, daß die Uhr als Collector verwenden werden soll, klappt nichts mehr. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich?

    Ich versuch es mal:

    Einstellungen am Handy:

    Android Wear Integration "An"

    Haken bei "Wear-Collection-Dienst aktiviert", "Wear-Collecton-Dienst erzwingen" und "Verwende nur Wear"

    Haken bei Bluetootheinstellungen von "Schalte Bluetooth ein" bis "Bluetooth Wakelocks" (insgesamt 5 Haken)

    Bei G5 Debugeinstellungen Haken setzen bei "Das G5 vor jedem Lesen authefizieren"

    Einstellungen an der Uhr:

    Haken bei "Auth G5/read"

    Haken bei "Show Date"

    Haken bei "Refresh on collector"

    Haken bei "Force Collector"


    Mir hat damals Adrian aus diesem Forum geholfen und die Einstellungen genau erklärt, vieleicht findest Du den Beitrag noch. Außerdem bei youtube naxh xDrip suchen, dann findest Du ein Video zur Sony Smartwatch 3

    Viel Erfolg!

    Hallo zusammen, diese Frage wurde sicherlich schon 1.000x gestellt, leider habe ich keine Antwort gefunden die mir weiterhilft! Kann mir jemand eine Smartwatch zur direkten Verbindung mit dem Dexcom G6 Transmitter empfehlen? Meine Tochter nutzt zur Zeit die Sony Smartwatch S3 in Verbindung mit Xdrip+. Funktioniert sehr gut, da uns aber in kürzester Zeit schon das 3. Armband kaputt gegangen ist und diese sehr schwer und für relativ viel Geld zu bekommen sind, würde ich gerne auf eine andere Smartwatch umsteigen. Mir ist u.a. die Amazfit Bip ins Auge gefallen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser oder einer anderen geeigneten Smartwatch gemacht? Und hat vielleicht jemand das Mini-Smartphone Jelly Pro mit xDrip im Einsatz? Ich habe mir schon mehrfach Smartwatches liefern lassen, diese aber nicht mit dem Transmitter koppeln können, Bin für jede Hilfe sehr dankbar!!!!

    ES HAT FUNKTIONIERT!!!! Wir mussten gerade eh einen neuen Sensor setzten und zack, jetzt läuft´s!
    Also, mit den Einstellungen von Adrian und den Tipps der anderen Mitgliedern funktioniert die Sony Smartwatch hervoragend und ist natürlich für meine Tochter deutlich angenehmer (da man ja das Armband entfernen kann) zum mitnhemen als ihr "riesiges" Smartphone, besonders beim Sport, Spielplatz, etc.
    Vielen, vielen Dank an Euch und ich hoffe ich kann demnächst auch dem einen oder anderen eine Hilfestellung geben!!
    Liebe Grüße
    Christiane

    Ich werd noch wahnsinnig oder bin es schon!!!
    Adrian: Sensor von Dexcom App getrennt, Einstellungen xDrip+ wie beschrieben übernommen, Uhr verbindet sich mit Transmitter, irgendwann erhalte ich auch die Nachricht: Sensor ist bereit, bitte 2 Kalibrierungswerte eingeben (so oder so ähnlich) ABER: Ich kann nirgendwo die Werte eingeben!!!! Oder ich bin schon so verwirrt dass ich irgendwas übersehe. Habt Ihr noch eine Idee????
    Lieben Dank!!!

    Adrian
    vielen, vielen Dank für Deine schnelle und umfangreiche Antwort!!! Ich werde mich jetzt übers Wochenende damit beschäftigen und auf jeden Fall berichten wie´s läuft!
    Danke nochmal!!!


    LG Christiane

    Die kleinst mögliche Variante ist wohl die SonySmartwatch 3 von ihrem Armband zu lösen und nur den Uhrkörper mitzunehmen.
    Mit dem xDrip+ Watchface ist es möglich, dass der G5 direkt zur Uhr sendet. Die Uhr bekommst du bei Kleinanzeigen schon für 60€.

    Hallo Joern, habe für meine Tochter o.g. Uhr gekauft und versuche nun seit Wochen xDrip Plus auf Ihrem Handy (Samsung Galaxy S5) ans laufen zu bekommen, um dann die Uhr als Empfänger zu nutzen. Bisher ohne Erfolg ?( ! Ich kann nie die erforderlichen zwei Kalibrierungswerte eingeben. Hast Du (oder jemand anderes) einen Tipp für mich bezüglich der Einstellungen? Ich wäre Euch sooo dankbar!