Beiträge von Jomeo

    Dass das Freestyle Libre System für viele Diabetiker ein Segen ist steht fest und dem soll auch gar nicht widersprochen werden. Aber leider stimmt auch: Die Firma Abbott ist und bleibt ein Chaosladen und bekommt es nicht hin, trotz langfristiger Termine ordentlich zu liefern. Am Kundenservice muss Abbott also noch hart arbeiten.
    Nachdem man sich durch die Zulassung und Genehmigung mit der Krankenkasse gequält hat und für ein Jahr die Kostenübernahme erhalten hat, muss man nach dem Jahr die Kostenübernahme neu beantragen und ein Rezept vorlegen. Abbott erinnert einen auch rechtzeitig daran (man sollte aber keine Nachfragen haben, denn Emails werden lange nicht beantwortet - angeblich wegen hohem Aufkommen; da fragt man sich doch, ob mit dem viel verdienten Geld nicht auch mehr Servicepersonal eingestellt werden könnte). Aber gut, nicht motzen. Man besorgt das Rezept, füllt alles ordnungsgemäß aus, schreibt 2 Wochen im voraus, dass die Sensoren knapp werden und man zum neuen Jahr (beginnt bei mir am 1. August) dringend neue Sensoren braucht, weil der alte pünktlich zum Laufzeitende seinen Geist aufgibt und wartet. Und wartet. Keine Reaktion. Zur Sicherheit fragt man nach, hängt sich mehrfach in die Serviceschleife und erfährt, dass die Sendung sicher rechtzeitig rausgehen wird und dann erhält man am 1.August eine Email, das Abbott überfordert ist und überrascht, dass so viele Sendungen auf einmal heraus müssen (dabei hatte man ein Jahr Zeit, um zu wissen, dass es am 1.8. eng werden konnte) und bis heute ist noch kein Sensor angekommen und ich musste komplett wieder auf Teststreifen umstellen, obwohl ich die Kostenzusage habe und alles, um auch rechtzeitig beliefert zu werden. Bis heute ist nichts eingetroffen und ich muss weiter warten. :thumbdown:
    Abbott schafft mich :help: Wird Zeit, dass die bald einmal Konkurrenz bekommen...