Beiträge von Johanna25

    Ich liebe Chips. Ich behaupte aber mal, dass ich diese nicht unbedingt 4 Mal am Tage essen sollte, falls ich grade einen schönen Tag habe, wenn ich nicht weiß wieso die Werte so niedrig sind.
    Wenn aber meine Krankenkasse schriftlich bescheinigt, dass ich sehr schlank bin und die Chips gesundheitsfördernd sind, dann mache ich es. Es gibt so kleine niedliche Chipstütchen oder Tübchen :D in verschiedenen Geschmacksrichtungen :toast
    Ich bin leider vollzeitig beschäftigt und schaffe es wahrscheinlich nicht regelmäßig was selber zu backen. Ja, die Zutaten schaue ich immer auf der Verpackung an. Ich werde schon komisch angeschaut, da ich wirklich alles prüfe :ahahaha: Angefangen hat es mit Verfallsdatum, dann die Übeltäter, Palmfettöl etc. dann KH- Anteil. Jetzt Suche ich noch in den Zutaten nach der Lactose, Milchpulver, E966 etc. :ugly: Lactose ist sogar in der Wurst zu finden!
    Schlimm :help:
    Isirany, vielen dank, ich schaue noch nach Rittersport.

    Ich habe immer bei Hypo nach einem ordentlichen Schluck Cola oder Obstsaft oder Dextro lange KH gegessen- einen kleinen Snickers, Zwieback, ein Keks, Knoppers, Hanuta, schön zum Mitnehmen.



    Jetzt warte ich noch nach einer Odyssee bei dem Enterologen auf Teste zu Lactose- und Fructoseintoleranz, dies dauert nun noch ein Bisschen. Ich versuche trotzdem jetzt schon lactosefrei zu essen. Sorry, aber ich muss was selber unternehmen, ich quäle mich jetzt schon seit meiner Diagnose im Juni 2017 :pinch:


    Muss ich mir jetzt Minus L- Produkte besorgen? Oder was nehmt ihr dann mit in die Tasche? Oder meint ihr, eine Prinzenrolle hat so wenig Lactose, dass ich es weiter essen dürfte?


    Ich will es mir gar nicht vorstellen, was ich dann machen soll, wenn ich eine Fructoseintoleranz habe :pupillen: Oder beides. Oder noch Gluten dazu. Dann muss ich mir wohl einen kleinen Thermosbecher für ein paar Kartöffelchen besorgen, um sie immer parat zu haben. Kalt schmecken sie ja nicht mehr so gut :rofl

    Hmmm, ich habe es noch mal geprüft und...
    "Gut leben mit Typ-1-Diabetes" 8.Auflage 2014 (im letzten Jahr gekauft, ich denke, es ist die neueste), Seite 41:
    unter
    "Kohlenhydrathaltige Nahrungsmittel, die den Blutzucker kaum erhöhen:
    - Hülsenfrüchte (Bohnen, Erbsen, Kichererbsen, Linsen, Sojabohnen
    - Nüsse (Erdnüsse, Haselnüsse, Kokosnuss, Paranüsse, Walnüsse
    - Kerne und Samen (Kürbiskerne, Leinsamen, Mandeln, Mohn, Pistazien


    Diese Nahrungsmittel enthalten zwar Kohlenhydrate, werden aber wegen ihres Gehalts an Ballaststoffen oder Fett in der Ernährung des insulinbehandelten Diabetikers nicht berechnet. Sie führen in üblichen Menge zu keinem bedeutsamen Blutzuckeranstieg. [...] Bei großen Mengen kann es zu einem verzögerten Blutzuckeranstieg kommen, den Sie am besten später mit Insulin korrigieren."


    Nachdem ich es gelesen hatte, fragte ich dann direkt in der Schulung, da ich gerne Hülsenfrüchte esse. Und es wurde mir gesagt, ja bis 200 g nicht berechnen. :wacko:

    Mein Ersatz ist gekommen, aber zu den 7 für das nächste Quartal kam eine E-Mail, dass es im Moment Lieferverzögerungen gibt. Ich habe noch was im Schrank, hoffentlich reicht es aus :thumbsup:
    Ich habe bei der Hitze letztens mein T-Shirt samt Sensor "ausgezogen". Jetzt passe ich sehr sehr auf, noch mehr als früher :police: Habe den auch an meine Wespentaille gesetzt :D . Ganz an der Seite, zufälligerweise hab ich da ein Bisschen Fettröllchen :cat:
    Er sitzt da schon sehr gut und liefert richtige Werte, Miao miao drauf und alles mit Fixomull gesichert :)

    Ich habe einen Ersatz bestellen müssen. Am 30.07. bestellt, eben E-Mail bekommen, dass es versandt wurde. Normalerweise ging es viel schneller, mir war es in diesem Fall nicht so eilig, aber ich habe heute noch extra nachgeschaut, manchmal bekomme ich keine Versandbestätigung und bin dann von DHL überrascht. Es stand 3-5 Werktage.
    Also, die Ware gibt es hoffentlich genug da, jetzt wird rausgeschickt :)

    Ich hatte auch das problem mit "gegen Ende der Laufzeit" lausig klebenden Sensoren.

    Was ich regelmäßig mache:
    (a) Setzstelle mit einem rauen Putzschwamm abscheuern, gut abtrocknen und ne Minute warten
    (b) Danach mit den(!) beigelegten Alkoholpads abreiben, etwas antrocknen lassen.
    (c) Cavilon Spray DÜNN drauf, antrocknen lassen
    (d) setzen und etwa 30 Sekunden angedrückt lassen. JEDER Kleber braucht etwas Zeit sich mit der (vorbereiteten) Haut zu verbinden. Erst dann "abziehen"
    (e) Armbinde drum, somit leicht anpressen.

    Seit dem ists deutlich besser. Ich mach zur Sicherheit gerade Nachts (als bekennender Seitenschläfer) und bei absehbarer Last (wie Motorradkombi) ne Binde drum.

    So kompliziert ist nicht mal meine monatliche kosmetische Behandlung in einem Kosmetikstudio :rofl
    In der Tat, mit viel Liebe und Geduld schaffen wir es sogar bei dieser Hitze! Hauptsache nicht ganz nüchtern :D :urlaub


    Bei mir saßen die Sensoren erste 6 Monate bombenfest. Dann langsam nicht mehr, hmm :whistling:

    Also ich hatte ein Mal einen defekten Sensor, der nette Kerl hat nur nach der Fehlernummer gefragt, mir dann einen Ersatzsensor zugeschickt, ohne dass ich den kaputten zurückschicken musste. Ein Mal war es so, sonst bekomme ich Retoure-Set und sende sie dann zurück :)
    Meint ihr, da passiert was, wenn man nicht zurückschickt? :venti

    Ich habe seit gestern Miao Miao in Verbindung mit Samsung Galaxy S7 und Smartwatch (Ticwatch e) und es läuft 8o Bin total aus dem Häuschen. Ein Blick auf die Uhr und schon weiß ich Bescheid. Wie in einem James Bond- Film :D
    Sorry, aber als ich so alt war wie mein Sohn jetzt, hatten gaaaaanz wenige Leute vielleicht Commodore, Internet gab es noch nicht! Zumindest nicht für alle. Und keine Handygeräte. Ich liebe diese technische Entwicklung, es begeistert mich sehr, was heute alles möglich ist.
    Ich stehe noch stark unter Schock :ahahaha: , wie das geklappt hat, habe alles nach der Anleitung (xdrip+ und youtube) eingerichtet, mein Sohn hat es barmherzig beobachtet :devil: . Das war gestern spät, da habe ich etliche Einstellungen gemacht/ weggemacht. Heute Morgen habe ich festgestellt, dass in der Nacht doch keine Daten empfangen wurden, doof, weil die Hypo- Warnung schon entscheidend für mich war. Ich muss noch testen. Heute hat es mit der Warnung funktioniert, Smartwatch vibriert und Alarm auf Handy, super :foehn
    Es ging einfach insgesamt zu schnell. Ich habe hier von Blucon gelesen, wie lange es dauert bis es durch Zoll geht etc. Ich dachte, dass versuchst Du, ganz langsam :whistling: . Am Wochenende etwas im Internet recherchiert, am Montag habe ich mich entschieden, Miao Miao bestellt. Dann, als ich gesehen habe, dass es schon am nächsten Tage ankommt 8o habe ich ganz schnell eine Smartwatch bestellt, Sony S3 leider nicht im Moment zu bekommen (in normaler Farbe ;) ), also Ticwatch, nur aus dem Grund dass es da war und geeignet. Am Dienstag ist Miao Miao tatsächlich gekommen und am Abend Ticwatch. Wahnsinn.
    Ich hoffe, es wird gut funktionieren :nummer1: :venti


    Also, so aufgeregt war ich lange nicht mehr! Ich habe gestern aus lauter Freude die Werte beobachtet und beobachtet bis ich Diabetes tatsächlich irgendwie vergessen habe und hab Basal nicht gespritzt :rofl
    Und in der Nacht hatte ich einen Traum, dass am nächsten Tage meine Pumpe gekommen ist (aktuell Widerspruch, warte seit März drauf :S ) und ich habe diese Pumpe ausgepackt, angeschlossen und erst nach 2 Stunden daran gedacht, dass ich doch zu meiner Praxis sollte, wegen Einstellungen und so :rofl


    Edit: Es war leider nicht ganz günstig :S

    Sodele, ein kleiner Ferienrückblick. Nicht alles, aber so meine Highlights meiner zweiwöchigen Ostseetour. Lowcarb war zeitweise schwierig, weil ich merke, dass man in Deutschland einfach seeehr gerne Stärkebeilagen hat. Und da ich kein Gemüsetiger bin, war die Gemüsebeilage keine Option. Schön fand ich die brotlosen Burger. Und jetzt gibts erstmal wieder Salat daheim.



    Hallo Kochlöffel :)



    ich stationiere auf Rügen seit knapp 2 Wochen :urlaub Den brotlosen Burger erkenne ich von Peter Pane richtig? Lecker! :essen:
    Allerdings spielen meine Werte verrückt, letztes Jahr direkt nach der
    Diagnose war ich auch in Binz und hab fast das gleiche unternommen und gegessen.
    Jetzt ist alles anders. Auch mein Mann irgendwie auch- statt Bernstein zu suchen,
    meldet er immer wieder die Leute mit dem Libre Sensor :rofl




    So, ich bin aber komplett entspannt :urlaub , dies wirkt sich eindeutig auf meine BZ-Werte, schlimmer als Stress, den bin ich aber gewohnt. Ab Montag wieder der Alltag, Stress mit Kunden, Mitarbeitern, Lieferungen, Wecker etc. Dann wird es gleich besser, hoffentlich :D



    Rügen ist wunderschön, in Binz empfehle ich ganz besonders die Strandhalle- ein wunderbares Restaurant, ich habe schon oft da gegessen, berechne ca. 4 KE pro Speise, manchmal mit dem kleinen Mini-dessert und es passt :thumbsup:

    Also ich gehe immer nüchtern joggen, ich meine, noch vor dem Frühstück :whistling:
    Das ist die beste Zeit für mich. Meine Wert steigen immer morgens nach dem Aufstehen etwas zu hoch (warte diesbezügl. auf meine Pumpe), jedoch starte ich mit ca. 160. Ich jogge täglich um 6 Uhr ca. 30 Minuten, mein BZ bleibt dann konstant. Aus diesem Grund spritze ich auch keine Korrektur morgens, da ich ein Spätfrühstücker bin, lande ich bei 170 und mehr noch vor dem Frühstück um ca. 9-10 Uhr, und dann gibt es Bolus plus Korrektur. Ich traue mich nicht vor dem Joggen zu korrigieren. Manchmal meditiere ich statt zu joggen, auch um 6 Uhr eine halbe Stunde, dann steigen meine Werte ein wenig mehr. Ist sehr wohl auch anstrengend für den Körper ^^
    Mal schauen, wie lange es so funktioniert. Es hat sich schon sehr viel seit letztem Jahr verändert :patsch:

    Also ich gehe immer davon aus, dass es Gewebezuckerwerte sind, nicht Blutzucker. Also bei Extremen unterscheiden sie sich auch deutlicher.
    Die Werte von Libre stehen für mich im Vergleich zu BZ-Werten halt für Vergangenheit, oder Zukunft, je nachdem in welche Richtung sich die Werte bewegen.
    Oder habe ich da was falsch verstanden? Zugegeben, ich habe es nach wie vor, mich mit Thema CGM auseinanderzusetzen, bin aber beruflich zu sehr strapaziert und komme nicht dazu :wacko:
    Ich messe immer noch mal blutig, falls ich das Gefühl habe, da stimmt was nicht.

    Ich habe sofort eine Versandbestätigung bekommen, ohne Zahlung zu akzeptieren. Es geht auch um Bedarf ab 01.06.2018. Solange ich nicht im Urlaub bin, ist es ok, aber ich dachte schon, dass ich die Lieferung während des Urlaubs eben so verzögern könnte, indem ich die Zahlung nicht bestätige. Na dann... Es hat sich eben erledigt. Ich empfinde es auch als ein Chaos. Ich nehme es so, wie es ist, da ich mich damit nicht beschäftigen kann und will, aber es ist nicht richtig, wie da Kundendienst funktioniert. 8|