Beiträge von Johanna25

    Na ja, ich durfte da eine Nachricht schreiben, da war ein Feld für. Und danach habe ich brav gewartet, bis ich es vergessen habe und heute wieder dran gedach habe ;)

    Ja, unter "Frauen & Männer"


    Ich habe es relativ schnell gesehen, da ich tatsächlich ein, zwei Problemchen hätte, die ich nicht unbedingt so ganz offen ansprechen möchte :bandit:

    Na ja, da hätte ich auch reichlich Platz :ahahaha: Jedoch habe ich schon gelesen, dass es laut Frauenärzten nicht so gaga wäre ;) Morgen muss ich einen neuen Sensor reinsetzten (mache ich immer ca. 12 Stunden früher), betrachte intensiv meine Oberschenkel, Bauch und alles andere Runde und hab es wie manchmal bei Karstadt- je mehr Auswahl, desto schlimmer ist es für ein bescheidenes Mädchen aus dem Dorfe :rofl :foehn

    Ich habe da vor einiger Zeit angeklopft, aber keiner sagt herein :ugly:
    Mit wem müsste man sprechen, dass man da aufgenommen wird? Oder bin ich noch zu neu? Oder noch was anderes? :woot: :rofl

    Ich bleibe erstmal beim Libre, da sich Abbott Anfang dieses Jahres aus 7 Sensoren zusammen mit meiner KK 27 Sensoren gemacht haben, somit ist mein Jahresbedarf bedeckt. Ich möchte meine KK nicht zu dolle verwirren, bei der nächsten Gelegenheit versuche ich auf Enlite umzusteigen. :thumbsup: Also, wenn mir die Pumpe erlaubt wird. :whistling:

    ich trage den Sensor von Anfang an Oberschenkel da passt prima, kann man auch schön im Laufen messen und es ist quasi kein Störfaktor. Selbst bei meiner Kur Sensor mal rechts oder links getragen. Werte stimmten gut mit de Labor überein. Eine kleine Differenz ist nicht so tragich.

    Vroni, wo genau? Stört es nicht beim Hose-runterziehen ;) , hast Du schlanke Oberschenkel? Vielleicht probiere ich es auch aus :hihi:

    Du hast noch Glück, ich bin fast nie unter 200 in den Tag gestartet.

    Na ja, so wie es sich entwickelt, könnte es sein, dass mein Glück relativ schnell vorbei ist 8| Was ich noch vor einem Jahr an Bolus-Insulin für den ganzen Tag brauchte, spritze ich jetzt zum Frühstück für ein Vollkornbrötchen. Noch vor paar Monaten ging es mir deutlich besser, ich fühlte mich 10 Jahre jünger. Dann aber hat es sich langsam angeschlichen.
    Na ja, wie soll ich es sagen, Diabetes ist doof :ahahaha: :rofl


    Liebe Grüße :)

    Laut Medtronic hat es meine Kasse seit dem 22.03.
    Ich habe letzte Woche rumtelefoniert, da ich wirklich null Info bekomme. Ich dachte sogar, meine Praxis hat es vergessen zu schicken, oder es ist unterwegs verloren gegangen. Na ja, ich warte noch 2 Wochen ab und dann werde ich wieder nachhacken. Im Anschluss werde ich noch auf Verbrauchsmaterial 2-3 Wochen warten müssen, ob dies bis zum Sommer klappt? :wacko: Wenn man noch den Urlaub in meiner Praxis und meinen Urlaub berücksichtigt.. :hechel:

    Ich habe letzte 2 Wochen einen Sensor auf dem Bauch ausprobiert, es hat sehr gut funktioniert. Vorteile- sehr diskret, auch beim Scannen. Man kann selbständig mit zwei eigenen Händen einen Pflaster drüber machen :) . Dies brauche ich seit eingier Zeit, Abbott hat wohl Kleber geändert, es sieht bei den neueren Sensoren etwas anders aus, die alten Sensoren hielten bei mir bombensicher, bei den neuen, bekomme ich schon nach 3-4 Tagen am Rand etwas Luft drunter, dann muss ich den noch zupflastern, schade.
    Aber! Ich hatte ganze Zeit das Gefühl, als ob ich was auf dem Bauch hätte :rofl Na ja, als ob ich ´ner OP noch ein Verband hätte, etwas Empfindliches, worauf ich achten sollte.
    Den Platz hätte ich für die Spritzen auch gerne zur Verfügung gehabt.
    Übermorgen muss ich den neuen reinsetzen und nehme wahrscheinlich wieder den Oberarm. Aber im Sommer... , es sei denn ich bekomme dann meine Pumpe, dann habe ich die "Wenigplatzobwohlnichtganzkleinerbauch- Frage" :foehn :P

    Da kam erstmal Update zu Libre Software, danach funktionierte Import zu Mysugr nicht mehr. Ich mache es wie früher, es meldet, dass mein Import erfolgreich war, aber die Daten sehe ich dann nicht im App. Habt ihr auch solche Probleme? Liegt es an Software? Vielleicht gab es eine Info dazu, ich habe es aber übersehen? :patsch:

    Seit einiger Zeit sind meine Nüchternwerte zu hoch, es fängt um 3 Uhr an, noch vor dem Frühstück liege ich bei 170, auch wenn ich morgens jogge. Der Arzt hat mir die Pumpe empfohlen. Es soll die Minimed 640 g sein. Nun habe ich die Bestellung am 16.03. gemacht und warte, und warte, und habe schon die schöne Warteschlange bei Medtronic kennengelernt 8| , da ich überhaupt nichts bekommen habe, keine Info, ich durfte mich schon beschweren, dass da tagelang keiner ans Telefon geht etc. Dann habe ich erfahren, das es noch bei meiner KK liegt. Na ja. Ich spritze einfach direkt nach dem Aufstehen eine Korrektur, da ich um ca. 6 Uhr aufstehe und erst um ca. 9 Uhr frühstücke, muss ich es so in den Griff bekommen. Es funktioniert aber nicht so wirklich. Ich merke, wenn ich richtig blöd in den Tag starte, so habe ich bis zu dem Abend fiese Schwankungen. :help:


    Wie lange könnte es noch dauern? Wartet jemand von Euch momentan auch auf die Bearbeitung? :wacko: :venti

    Mir wird es immer sehr schlecht wenn ich bei ca. 90 mg/dl bin, wenn ich es merke und dann schnell z.B. eine Prinzenrolle :D esse, dann stabilisiert es sich so bei 100-110. Wenn ich es ignoriere, geht es mir nachher eine Weile gut/ normal, ich merke erst was, wenn ich bei ca. 60 bin. Dann wird es unangenehm. Aber grade diesen Übergang unter 100 spüre ich als Übelkeit. Leider so wie ich im Alltag in Action bin, merke ich es nicht immer, oder reagiere zu spät :arghs:

    Passt etwas ins Bild - eine Arbeitskollegin hat an Ihrem Standort für Praktikanten / "Frischlinge" unabhängig von der Personalabteilung "Intelligenztests" im Vorstellungsgespräch eingeführt. Die lässt die Neulinge eine Ansatzgröße in der Biochemie per hand/Bleistift/Kuli ausrechnen. Dazu gehört dass man sich auch ohne Taschenrechner zu helfen weiss. Zum Beispiel, indem man zur Not auch schriftlich multiplizieren und dividieren kann. Wer gute Noten hat (damit kommt man durch die Personalabteilung), sich aber praktisch nicht zu helfen weiss -> tschüss. Siehe hier:
    [Blockierte Grafik: https://www.whudat.de/images/2017/09/Stellenazeige_des_tages_2017-768x476.jpg]


    Grounded, diese Anzeige ist genial :rofl Ich sollte jetzt eine für den Chef vorbereiten, danke für die Inspiration :D