Hallo zusammen,
ich habe heute das erste mal keine guten Erfahrungen mit dem Dexcom Service gemacht.
Mein neu gesetzter Sensor hatte gestern Abend nach der Aufwärmzeit "TIEF" (unter 40 mg/dl) auf dem Display der t:slim angezeigt.
Blutig gemessen waren es dann 98 mg/dl.
Nach ca. einer halben Stunde immer noch das gleiche Ergebnis. Anzeige "Tief" - gemessen 138 mg/dl !
Danach waren nur noch drei waagerechte Striche auf dem Display - also hatte sich der neue Sensor verabschiedet.
Danach habe ich einen neuen Sensor gesetzt, der einwandfrei funktioniert.
Ich habe dann heute bei Dexcom angerufen.
Leider habe ich den Herren am anderen Ende der Leitung fast nicht verstanden und musste öfter nachfragen.
So weit - so gut. Deutsch ist nun mal keine einfache Sprache.
Was dann aber folgte hat mich doch sehr überrascht.
Angeblich darf ich den Sensor nicht 5-6 Stunden vor dem Aktivieren setzen, da er schon "anläuft" !??
Wie soll das denn ohne Stromversorgung (Transmitter) gehen ???
Auch könnte der Fehler an der Pumpe liegen - so die Aussage von dem Herren. Ich sollte doch demnächst erst einmal den Tandem-Service anrufen...
Der Sensor wird mir jetzt ausnahmsweise ersetzt - wenn ich mich aber nicht an die Anweisungen halte ist das demnächst bei einem identischen Fehler kein Reklamationsgrund mehr da ich den Sensor (ohne Transmitter) zu früh gesetzt habe.