Beiträge von Brander-Diab

    Was ist denn das für eine komische HP. Da kommt eine SATA und gibt komische Antworten, die hinten und vorn nicht passen. Und obwohl ich mit meiner PC-Einstellung ständig Sprache und Musik höre, höre ich von dem .mp3-Song gar nicht.

    Ich denke, es ist auch besser so.

    Jetzt höre ich etwas. Aber das kommt mir so vor, als wollten sie die letzten Kunden auch noch vergraulen.

    Soll sich jeder doch selbst mal die eigenartige Melodie mit den ständigen Unterbrechungen anhören.
    https://www.medtronic.com/cont…medtronic-be-yourself.mp3

    Die neue Seite ist bedienungsmäßig auch eine Katastrophe, ich muss jedesmal mein Land neu wählen, der Scrollbalken dafür ist viel zu fusselig.

    Du meinst wegen des "Großbritannien" auf der Einstiegsseite? Das muss man nicht ändern, der Login klappt auch so ohne Probleme.


    Viele Grüße
    Jörg

    Ob Großbritannien oder auf Deutsch - ist egal. Z.Z. kommt man gar nicht zu Medtronic " .... haben ein Problem ... versuchen Sie es später ...")

    Die haben auf ganzer Linie ein Problem.


    Jedenfalls hat kurz zuvor mein Einstieg über "Großbritannien ", also dem unveränderten Login mit meinen Zugangsdaten, nicht gut geklappt. Ich war auf meinem Konto aber alles war auf Englisch.

    Und jetzt klappt auch mit einem anderen Browser gar nichts mehr.

    "Früher" ist gut. Nach dem letzten Update habe ich immer die alten Werte (SG und Prognosekurve) auf dem Display und muss gefühlte 30 Sekunden warte, bis die aktuellen Werte angezeigt werden. Die SG-Werte kommen vom Dex-Transmitter über die Smartwatch BlueJay(BluJay mit Transmitter gekoppelt, Smartphone mit BlueJay gekoppelt).

    Wie gesagt, vor den letzten Update von xDrip hatte ich immer die aktuellen Werte vom Dex sofort auf dem Display des Smartphones.


    Das Smartphone hat aber grundsätzlich die aktuellen Werte empfangen, denn dem Startbildschirm werden die aktuellen Werte angegeben. Wenn ich dann in das im Hintergrund aufende xDrip wechsele sehe ich wie gesagt erst einmal die alten Werte und die alte Prognosekurve.
    Das nervt - gibt es da irgendwo eine Einstellmöglichkeit?

    Da geht bei Medtronic vieles nicht mehr wie früher. Mit Java war das ja auch immer ein Abenteuer.


    Ich bin gerade von MM angerufen worden. Da gibt es oder gab es wohl noch andere Probleme mit dem Uploader. Die sollen gerade behoben sein!?! Ich versuche es morgen nochmals oder verwende doch die alte Version des Uploaders, muss ich noch bei den Downloads herumliegen haben.

    Ja, ich hatte den Uploader auch aktualisiert.


    Die lassen eben alles durch ihre "Kunden" testen.


    Ich hatte jetzt den Service endlich am Telefon - der hatte keine Ahnung, ich werde in eine halben Stunde zurückgerufen. Soviel zu Medtronic.

    entweder ein neuer Download oder halt eben von der einen Pumpe ablesen und bei der neuen eintragen, so hab ich das damals gemacht. Menüpunkt Schritt für Schritt durchgegangen, so war dann auch sicher, dass ich die Einstellungen 1:1 übernommen hab

    Das Übertragen in eine neue Pumpe ist kein Problem, wenn die alte das noch anzeigt. Aber es geht mir darum, dass ich die Einstellung auf CareLink dokumentiert haben möchte.

    Und es ist wieder ein neuer Mist mit und bei Medtronic.


    Habt ihr schon mal eure letzten CareLink-Berichte (Geräteeinstellungen) angeschaut?. Ist da die Spalte "Basal" auch leer?

    Jetzt taugt auch der Service bei Medtronic auch nicht mehr.

    Ich habe eben dreimal angerufen und habe mich durchgequält, bis der Ruf zur Servicekraft abging und ich wurde ich immer wieder rausgeschmissen. Der Service ist nicht erreichbar.


    Ich habe auch kein wirklich dringendes Problem, aber, ich sehe in meinen CareLink-Berichten die Pumpeneinstellung nicht mehr bzw. nicht mehr korrekt.

    Das Basalratenprofil ist leer (in der Pumpe nicht, da wirkt es!). Die Namen der Profile, ich habe mehrere, werden angezeigt aber nicht die Einstellungen/Eintragungen.


    Blöd, wenn man die mal in eine neue Pumpe übertragen müsste.


    Es wird Zeit, dass ich endlich von dieser Schrottfirma wegkomme.

    Kann trotzdem bitte jemand einen Tipp geben?

    Dex gibt nur eine kleine Zahl von "zugelassenen" Smartphones und Watches an. Es funktionieren aber mehr - also ausprobieren oder (wie du es hier machst) die Leute fragen.


    Aber es geht nicht nur darum, ob Dex kompatibel ist. Die Smartwatches haben auch unterschiedliche weitere Funktionen und Größen und Gewichte (für meinen Frühsport habe ich eigentlich schon einen Hantel, und mit einer Espressountertasse will ich auch nicht herumlaufen)


    Meine BlueJay ist klein, leicht, kompatibel mit Dex und xDrip und kostet nur ca. 80,- in England.

    Meinetwegen nenn mich pingelig oder auch Korinthenkacker (da bin ich aber auch nicht der Einzige ;) )

    Du und ich wisen das. Aber wissen das auch neue Mitglieder, Gäste oder Leute die noch nichts mit Medtronic zu tun hatten?:/

    Korinthenkacker ist doch bei Unterzucker gar nicht so schlecht!
    Ich esse gern Rosinen, wenn es mal bergabgeht. Dann bin ich ein Rosinenpicker, oder? :arghs:

    Hatte hier vor einiger Zeit schon mal von einem Lyumjev Lieferproblem gelesen. Jetzt habe ich von der Versand-Apotheke shop-apotheke.com mein Rezept für 5 X 10ml Durchstechflaschen zurückbekommen, weil nicht lieferbar. Dann muss ich wohl erstmal das Humalog weiter benutzen.


    Gibt es das in euren Apotheken noch?

    Betrifft das nur die Durchstechflaschen, aber nicht die Pen Patronen?

    Ich hoffe dir da morgen was zu sagen zu können. Kriege morgen meine Rezepte und dann mal sehen was die Apotheke sagt.

    Ich habe keine Probleme die 10 ml Durchstechflaschen Humalog in der Apotheke zu bekommen.

    Ev. muss man einen Tag warten, weil das Insulin frisch bestellt wird.


    Aber nachdem das Insulin doch einige Zeit hält schadet es nicht, da eine Reserve zu haben. Also bald das Lyumjev-Rezept bei einer anderen Apotheke einreichen und sagen, man warte, bis es geliefert wird, auch mehrere Monate.
    Aber DocMorris hat die 10ml Durchstechflaschen Lyumjev vorrätig! (Konto eröffnen, Rezept hinschicken, fertig, geht bei anderen Internetapotheken genauso)

    Brander-Diab danke für die Infos. Diese Art Umstände sind mir schon klar. Mir ist auch klar, dass auch Bluetooth keine 100% stabile Verbindung ist. Ich werde weiter daran arbeiten und versuchen die Verbindung stabiler zu gestalten ohne eine zusätzliche watch.

    Gruß Heiner

    Noch etwas: Es ist einfacher auf die kleine Watch (35x42mm) zu schauen als das riesen Ding, das Smartphone herzunehmen. Mein Handgelenk habe ich immer dabei. Ich brauche allerdings schon noch die Pumpe (manchmal meinen Novo-Pen 1) um Bolus und Basal abzugeben.

    alex2010 Ich habe keinen Dexcomempfänger, nur mein Smartphone.

    Na dann hättest du ja am Transmitter noch einen Port frei, z.B. für eine Smartwatch (ca. 80€ die BlueJay)


    Die BlueJay hatte bisher einen guten Kontakt mit dem Smartphone (S7).

    Seit dem letzten xDrip-Update bricht ab und zu mal die Koppelung ab. Wenn ich dann aber mit dem Smartphone/Bluetooth die Gräte scanne habe ich die Koppelung wieder. Vielleicht Zufall???.


    Aber die Reichweite der BlueJay-Smartphone-Verbindung geht sehr weit, mehr als 6 Meter. Der Dex G6-Transmitter wird mit "bis zu" 6m angegeben, meist ist früher schon die Verbindung weg, Die BlueJay geht auch noch vom 1. Stock bis ins Erdgeschoss.

    Ja, es gibt größere Herausforderungen, z.B. mein WLAN stabil hinzubringen.

    Ich habe einen anderen Router bekommen und seit dem habe ich immer wieder Unterbrechungen im Haus. Ich habe jetzt sowohl bei 2,4 GHz wie auch bei 5 GHz feste Kanäle ausgewählt, aber nix isses. Hilft bis jetzt immer nur: WLAN aus, WLAN ein und läuft es dann fast einen Tag lang. Ich kann doch nicht ständig in die Routereinstellung gehen und andere Konfigurationen ausprobieren.


    Also gegenüber dem Router von der Telekom ist MM super.


    Aber mit einer halben Stunde komme ich bei der Neueinrichtung der 640G nicht klar.
    Du schreibst:" Die Übertragung der Einstellungen ist in ..." Wie überträgst du? Per Hand aus der alten Pumpe (wenn da noch etwas angezeigt wird) oder hast du eine Software. Theoretisch kann man ja die in der Pumpe gespeicherte "Einstellung" auf einen PC oder Smartphone übertragen (Bluetooth mittels Contour) und dann auch wieder zurück. Aber nachdem MM jegliche Norm egal ist ...??? Hat die Community etwas entwickelt wie für das Loopen?

    Ja, das Übertragen der Einstellungen war immer blöd, 100mal Klick machen oder mehr.

    Die Konsequenz war, ich habe alles immer einfach eingestellt: eine Basalrate in großen Segmenten, einen KH-Faktor usw.


    Später habe ich dann angepasst. Jetzt habe ich auf der 640G wieder 4 unterschiedliche Basalratenprofile und manche im Halbstundenabstand anders. Je nach dem, was ich aus den Tagesprofilkurven der summarischen Auswertung an Schwerpunkten erkennen konnte.

    Eine richtige Basalrateneinstellung ist das freilich nicht. Habe ohnehin Probleme mit der Basalrate, die läuft mal fast eine Woche so um die 100 durch und dann passt auch der Bolus und dann haut es alles durcheinander und ich probiere wieder ein anders Profil und dann ist wieder Ruhe.


    Wenn die t:slim da ist, werde ich die Basalrate so ermitteln, wie es eigentlich sein muss.

    Aber das Einrichten der 640G ist eine Zumutung!

    Ich hoffe doch, ein Mensch von MM liest hier immer mit und die Ändern das endlich mal. Der Service als solcher ist bei MM ja super aber was nutzt das, wenn die Pumpenprogrammierung und die Handhabung zum Abgewöhnen ist.

    Ich habe gern am Sonntag oder in der Nacht angerufen. Dann sind keine "Lehrlinge" am Telefon und du bekommst kompetente Auskunft. Schlafen können die Serviceleute nachts bestimmt nicht, bei so vielen Problemen mit dem CGM von MM.


    Am Montag hast du wieder jemand, der dreimal seinen Chef fragen muss.

    Zuckerstück

    Ja klingt gut, wenn man damit einer Pumpe den Wert sagen kann und der Bolusrechner loslegen kann und die Eingaben in einer Auswertung erscheinen. Meinetwegen kann ja auch alles über das Smartphone laufen (Transmitter an Smartphone - Smartphone an Pumpe - IE usw. wieder an Smartphone und Tagebuch aus dem Smartphone.


    Da habe ich allerdings nichts entdeckt, habe auch noch nicht alles durchgelesen (HP in den USA vielleicht?)

    Hier noch mal ein Artikel zum Thema:


    Zitat

    Mit GlucoMen Day® kommt von Menarini Diagnostics ein neues rtCGM-System auf den deutschen Markt:


    A. MENARINI DIAGNOSTICS, in Deutschland eine Division der BERLIN-CHEMIE AG, bringt mit dem GlucoMen Day® ein neues real-time System zum kontinuierlichen Glucosemonitoring (rtCGM) auf den deutschen Markt. GlucoMen Day® kommt mit einer nadelfreien Insertion des Glucose-Sensors, hat eine Tragedauer von 14 Tagen und liefert minütlich einen aktuellen Glucosewert. Ein weiterer besonderer Aspekt ist, dass das System vom Hersteller bewusst im Sinne von Nachhaltigkeit konzipiert wurde, was unter Umweltschutzgesichtspunkten (Reduzierung von Kunststoffabfällen) sehr zu begrüßen ist!

    Quelle: https://diatec-fortbildung.de

    Hab gemäß Link gelesen.

    Und?

    Es sind noch viele Fragen offen. Ist das wieder nur ein halbes CGM oder gibt es Pumpen, die mit dem Sensor zusammenarbeiten?

    Ist das wie bei Dex und nach ein paar Jahren wollen auf einmal etliche Pumpenhersteller das System für so etwas ähnliches wie einen Loop nutzen?


    Zurzeit ist alles im Umbruch und eigentlich sollte man z.Z. die Finger von einem Systemwechsel lassen (wenn das alte halbwegs funktioniert).

    Wie wollen da die innovativen CGM-Anbieter etwas verkaufen? Es dürfte eigentlich nicht sein, das unausgegorene Techniken angepriesen werden.


    Ich will konkret wissen was demnächst oder auch heute schon geht.

    Weiß jemand mehr?