Beiträge von Casa81

    Hallo!
    Aus unserem Junibaby ist ein Maikäfer geworden:
    Am Dienstag den 29.05.2018 ist unser Daniel auf die Welt gekommen. Wir sind überglücklich!
    Seit Sonntag sind wir nun zu Hause und lernen uns kennen.
    Es war nun doch der Kaiserschnitt, da auch die Oberärztin gesagt hatte, dass das Risiko bei ihm einfach zu groß sei, dass unter der Geburt etwas schief geht.
    Es war die richtige und beste Entscheidung. Der "kleine" Mann ist ganze 57cm groß und wog bei der Geburt 4740g. Er war schon die Attraktion im OP :whistling:
    (die Größe trotz sehr gut eingestelltem BZ - sollte einfach so werden)
    Aber das Wichtigste ist, der Kleine ist kerngesund und alles in Ordnung. Er hatte ein paar Anpassungsschwierigkeiten mit der Atmung und dem Stillen (ich hatte einfach nicht genug Milch für so einen hungrigen Kerl). Aber seit wir zu Hause sind, läuft alles bestens.
    Bei mir wurde nach der Geburt noch das HELLP-Syndrom festgestellt, was sich zum Glück weitesgehend wieder geregelt hat. Nur der hohe Blutdruck macht mir noch Sorgen. Der will nicht runter gehen.
    Aber eigentlich kann unser Glück im Moment nichts trüben! Wir sind so überglücklich nach den ganzen Problemen und den Verlusten unser Wunder bei uns zu haben. :love:


    Alles Gute allen, die noch auf ihre Wunder warten
    Casa mit Daniel

    Jetzt steht es bei uns wohl fest...es wird ein Kaiserschnitt in der nächsten Woche werden.
    Wir waren gestern zum Kontrolltermin beim Frauenarzt. Und unser kleines Krümelchen ist wohl eher ein ausgewachsener Keks. Kopfumfang ist bereits bei 36cm und der Bauch bei ca.40cm. Beim ersten Mal Gewicht schätzen hatte es 4500g, beim zweiten Mal messen kam er immernoch auf 4100g. Die Ärzte im Klinikum hatten gesagt ab 4000g würden sie es nicht mehr so versuchen wollen.


    Jetzt müssen wir nur noch am Dienstag klären ab wann es geht. Denn ich spritze Blutverdünner und unter diesen ginge nur eine Vollnarkose. Darauf hab ich nun wirklich gar keine Lust. Hoffen jetzt einfach nur noch, dass alles gut geht.


    Es ist schon ein komisches Gefühl zu wissen, dass wir nächste Woche unseren kleinen Liebling endlich kennenlernen dürfen.
    Wünsche euch ein schönes verlängertes Wochenende
    Casa (37+1)

    Hallo Biene,


    alles alles Gute zur Geburt deines Kleinen und eine schöne Kennlernzeit!


    Und danke für deinen Bericht. Das macht mir echt Mut, dass alles gut und natürlich laufen kann. Ich hoffe immernoch, dass unser Kleines sich von selbst auf den Weg macht.


    Ganz liebe Grüße
    Casa (36+6)

    Hallo Kasopeia,


    alles alles Gute zur Geburt deiner Kleinen und eine ganz schöne und entspannte Kuschel- und Kennlernzeit!



    Wir sind seit Freitag nun in der 35.SSW. Soweit sieht alles gut aus. Vor zwei Wochen waren wir zum Geburtsplanungsgespräch im Klinikum, da unser Kleines gut 1,5 Wochen voraus ist vom Gewicht und Größe. Ich muss mich nun in der 38.SSW im Kreißsaal melden, da entscheiden sie an Hand der Größe, ob eingeleitet wird oder sogar gleich ein Kaiserschnitt gemacht wird. Ich möchte auch gerne erstmal versuchen, ob es auf natürlichem Weg geht und möchte einleiten lassen, wenn sie sagen, es muss etwas gemacht werden. Irgendwie hoffe ich ja darauf, dass sich der Krümel von alleine auf den Weg macht.
    Das Wetter macht mir jetzt etwas zu schaffen und ich habe Wasser in den Beinen; vor allem in den Knöcheln. Und ich kriege immer wieder Rückenschmerzen bzw. Ziehen, das ich so noch nicht kannte...


    Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag und weiterhin alles Gute für alle Schwangeren und frischgebackenen Mamas


    Liebe Grüße
    Casa (35+2)

    Herzlichste Glückwünsche, Hella!!


    Schön, dass alles bei euch in Ordnung ist trotz dieser überraschenden und schnellen Entscheidung. Euch weiterhin alles alles Liebe und Gute!

    Hallo,


    kasopeia: Dann drücke ich dir auch mal die Daumen, dass alles läuft wie du es dir wünscht und es euch beiden gut geht.
    Hella: Ich hoffe, bei dir ist auch alles gut und euch zweien geht es auch noch gut.


    Ich hatte gestern wieder Vorsorgeuntersuchung. Das Kleine ist fit und CTG war in Ordnung. Es liegt richtig rum und tritt wie verrückt nach oben. Nur ist es zu gut gewachsen und nun eher schon auf dem Stand der 36.SSW (bin heute 33.SSW). Kopfumfang ist schon bei 31cm und Gewicht wird auf 2800g geschätzt. :|
    Nächsten Dienstag heißt es nun Geburtstplanungsgespräch im Klinikum bei uns. Mal sehen, was unsere Optionen sind. Mein Frauenarzt meinte, dass er darauf tippen würde, dass man die 37.ssw spätestens einleiten würde. Oder eben Kaiserschnitt...Aber davor habe ich echt Respekt - würde es zumindest schon gerne umgehen. :S Naja, mal abwarten. Alles was für das Baby und mich gut und richtig ist.


    Liebe Grüße und euch alles, alles Gute
    Casa (33+0)

    Hallo,


    das denke ich mir, dass es bei dir auf die Psyche geht mit den ständigen Kontrollen und man hinterfragt dann ja jede Bewegung. Aber Kopf hoch, das wird alles gut werden. Und lieber einmal zu viel kontrolliert...sagt mir zumindest hier auch immer jeder ;) Drücke euch die Daumen, dass es "falscher" Alarm bleibt.


    Zur Frage nach meiner SSW. Habe heute die 30.SSW vollgemacht, also 30+0 heute. Aber mein Arzt meinte, dass das Kleine etwa 2 Wochen weiter war bei der letzten Untersuchung. Könnte also gerne etwas abgeben :S Ich hoffe jetzt eher darauf, dass das Wachstum langsamer voran geht bei unserem, denn sonst drohen sie auch mit früher holen oder Kaiserschnitt. Wobei das eher die Ärzte im Klinikum von der Feindiagnostik waren. Mein Arzt wirkt verhältnismäßig entspannt. Er meinte auch, dass es nicht allein an der Diabetes liegt. Der Kopfumfang und die Beinlänge seien auch recht groß. Er sagte auch, es seien schon Babys mit über 5kg auf natürlichem Weg zur Welt gekommen. :pupillen: Da hab ich dann doch dankend abgelehnt und die nächsten Tage verstärkt auf meine Werte geachtet. :D


    Ich drücke auf alle Fälle weiter die Daumen, dass bei euch alles gut geht und dir positive Nachrichten nach den Untersuchungen etwas Entspannung geben, dass du die Tage vielleicht doch noch genießen kannst.


    Wünsche euch allen schöne, entspannte und gesegnete Osterfeiertage.
    LG Casa

    Hallo Hella,


    ich drücke dir die Daumen, dass dein Kleiner noch fleißig zulegt. In welcher Woche bist du denn?
    Wir haben die gegenteiligen Probleme. Unser Zwerg ist etwas zu groß und etwa 2 Wochen zu früh dran, was die Größe angeht. Meine Werte sind eigentlich gut, bis auf ab und zu Ausreißer. Mein Hba1c liegt zwischen 5,0% und 5,4%.


    LG und alles Gute

    Hallo!
    Wie geht es euch?
    Bei uns ist alles soweit gut und das Zimmer nimmt immer mehr Gestalt an. Und überall stolpern wir inzwischen über Babysachen.


    Ich wollte mal fragen, ob eure kleinen "Untermieter" auch so aktiv sind. Ich empfinde mein Baby als wahnsinnig aktiv, obwohl der Platz immer weniger zu werden scheint. War jetzt mal reines Interesse, weil die anderen aus dem Vorbereitungskurs das nicht so kennen. Hoffentlich ist das kein Omen für schlaflose Tage und Nächte. :D


    Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
    Casa (29+3)

    Guten Morgen zusammen,


    ich werde auch in einer Level-1-Klinik entbinden. Bei uns haben sie auch die letzten Jahre die komplette KInderklinik neu gemacht und haben eine ausgezeichnete Neointensivstation. Ich habe heute bei der Klinik wegen Geburtsplanungsgespräch angerufen, da haben sie mir gesagt, ich soll mich in 6 Wochen nochmal melden wegen Termin, das wäre jetzt noch zu früh (28 SSW). Ich wollte ja nur nen Termin in 6 Wochen haben, nicht jetzt...werde mich nach dem nächsten Frauenarzttermin im April nochmal kümmern. Denn unser Baby ist laut US gestern gut 2 Wochen voraus.


    Viele Grüße und genießt den Sonnenschein und das Wochenende


    LG Casa

    Hallo zusammen,


    bei uns ist auch alles gut. Hatte heute wieder Vorsorgetermin und alles sieht sehr gut aus. Von Sonntag auf Montag war ich mit Verdacht auf vorzeitige Wehen im Krankenhaus, aber alles wieder gut. Es war wohl vor allem ein Harnstau, der mir Probleme gemacht hat.


    Kinderzimmer haben wir auch schon gestrichen und wir haben Wandsticker angebracht. Die Wickelkommode steht auch schon. Langsam wird es echt ernst ;) Das mit den Babysachen überall, kenne ich auch^^.


    Gerade hatte sich mein BZ wieder eingependelt seit der 21.Woche und nun scheint es wieder loszugehen mit komischen Werten. Manchmal reagiert mein Körper wirklich null aufs Insulin, dann ist es als ob ich Wasser spritze. Ist dann aber nur für eine Mahlzeit so. Meist klappt es dann, wenn ich einfach die doppelte Menge spritze. Morgen ist wieder Diabetik-Doc Termin.


    Heute ist jetzt Geburtsvorbereitungskurs. Bin mal gespannt wie das wird.
    Liebe Grüße
    Casa (27+5)

    Hallo!
    Erstmal, es tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musst.
    Wurde auch deine Blutgerinnung kontrolliert? Da gibt es einige Faktoren, die auch Einfluss haben können.


    LG Casa

    So nun sind wieder ein paar Tage vergangen...und ich befinde mich immernoch im nächtlichen Kampf mit meinem Blutzucker. :rolleyes:
    Basalrate hochgedreht, eine Nacht klappt es und zag nächste Nacht als ob ich nix gemacht hätte. Diese Nacht hat mein Körper überhaupt nicht auf Korrekturen reagiert. Es nervt einfach nur :pinch:
    Ich hab seit Weihnachten ein CGM. Meistens stimmt es, aber liegt auch gerne daneben oder "hängt sich fest" - bedeutet es bleibt bei hohen oder niedrigen Werten, obwohl ich gespritzt habe und wenn ich nachmesse, bin ich bis zu 60mg tiefer/höher. Zum Glück scheint mein Körper sensibel zu reagieren und weckt mich bei hohen oder niedrigen Werten. :)


    Aber sonst kann ich mich überhaupt nicht beklagen. Uns geht es so gut. Scheint eine wahnsinnige Wachstumsphase zu haben im Moment und ist sowas von aktiv. Das ist sooo schön :love:
    Alles andere bekommen wir auch noch hin. Jetzt geht es langsam los mit Nestbau :D


    Wünsche euch allen nur das Beste und ein schönes Wochenende :thumbsup:
    LG Casa (23+0)

    Guten Morgen zusammen!


    kasopeia: Danke für deine lieben Worte. Es beruhigt mich schon etwas von "erfahrenen" Schwangeren zu hören, wie es bei euch war.


    Bei mir geht es jetzt seit einer Woche richtig rund. Tatsächlich rund :), mein Bauch wächst wie wahnsinnig und die ganze Zeit ist was in meinem Bauch los.
    Und jetzt steigt mein Insulinbedarf auch immer mehr an. Auffälligerweise vor allem nachts. Jetzt schon das zweite Mal in der Nacht die Basalrate um 20% hochgesetzt. Jetzt scheint es schon wieder nicht mehr zu reichen und liege in der Nacht seit zwei Tagen wieder viel zu hoch. Sind das Phasen oder bleibt das? Habe einfach immer besonders nachts Angst vor Unterzuckerung, wenn ich zu sehr dran drehe. Naja, nachher mal meinen Berater kontaktieren.


    Ansonsten geht es uns beiden echt gut, zumindest fühlt es sich so an. ;) Unser Kleines ist echt aktiv die letzten Tage und immer schön pünktlich zu seinen Zeiten.


    Wünsche Euch allen einen super Start in die Woche und dass es euch und euren Babys gut geht.


    LG Casa (22+3) [beim letzten Mal in der Woche vertan :whistling: ]

    Also ich bin verhältnismäßig groß mit 172cm (zumindest sagt immer jeder Arzt "sie sind ja auch nicht gerade klein") und ich bin jetzt zwar (nicht mehr) übergewichtig, aber auch keine Elfe. ;)
    Es ist wohl die Abdomengröße, die auffällig ist, und das Verhältnis Kopfumfang/Abdomenumfang. Jetzt wo du fragst, zu der eigentlichen Größe hat der Arzt gar nichts gesagt und stand auch nichts im Arztbrief. Das berechnete Gewicht ist halt schon bei 560g, weil auch Femurlänge gute 1-1,5cm länger ist als für die Woche. Bin jetzt ja 22 SSW und geschätzt wurde es auf 23.SSW. Also ich hab jetzt auch keine Panik, aber möchte halt auch alles tun, damit das Verhältnis nicht schlechter wird und eben noch stärker. Der Arzt sprach ja auch nur von einer beginnenden Makrosomie. Nur die Aussicht auf einen Kaiserschnitt und dass mein Baby bis zu zwei Wochen früher geholt werden muss, beunruhigen mich halt schon etwas. Würde gerne alles natürlich und normal haben, aber auch nichts riskieren, was mich oder die Bohne schädigen könnte.


    Meine letzten Hba1c Werte waren Dezember 5,3 und jetzt im Januar 5,6. Wegen des Befunds hatte ich jetzt mit meinem Berater noch nicht gesprochen, da er am Freitag nicth da war. Wollte ich Montag machen. Aber bin ja regelmäßig da und er war sehr zufrieden, trotz der paar Ausreißer nach dem Essen. Arbeite da jetzt echt dran, aber im Moment tut mein Körper was Zucker angeht, was er will. Mal bin ich einen halben Tag im Unterzucker und kann ihn immer nur kurzfristig hoch korrigieren und den nächsten Tag kommt er von 130-140 nicht runter, so dass ich immer schon meine Basalrate erhöhe.


    Hoffentlich war das jetzt nur ein Wachstumsschub und es normalisiert sich alles wieder ein wenig. Den Gedanken, dass ich die Kontrolle haben könnte, hab ich eh schon aufgegeben. :rofl
    Ich genieße jetzt erstmal, dass die Bohne fit ist und jeden Tritt und Purzelbaum, wenn es sich beschwert, dass ich schon wieder zu lange sitze. :) Es ist Wahnsinn wie aktiv es ist seit dem Feinscreening.


    Ganz liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch
    Casa (22+2) <- ha, totale Schnapszahl heute

    Guten Morgen!


    So gestern war Feinscreeningtermin im Klinikum. Soweit ist alles in Ordnung bei uns, alle Organe in Ordnung, dort wo sie sein sollen und gut durchblutet. Und bei mir ist auch alles gut. Nur ist unser Kleines immernoch kamerascheu bzw. wirklich schwer das Gesicht auf ein Bild zu bekommen. Diesmal hat es sich hinter meinem Nabel versteckt oder die Hand vor das Gesicht genommen. Der Arzt hat es echt als Herausforderung genommen, ein schönes 3D Bild zu bekommen, aber da hat das Kleine nicht kooperiert. Trotz anstupsen :D Dafür hab ich dann abends die Retour bekommen und es hat wie wild im Bauch geturnt.


    Das einzige, was mir Sorgen macht, ist dass er gesagt hat, es ist etwas groß und schwer. Beginnende Makrosomie meinte er und sprach davon, dass wir dann schauen müssen ab der 32.SSW, ob man es früher holen muss und ob überhaupt eine natürliche Geburt möglich ist. :| Er hat schon beruhigt und gesagt, man muss abwarten, aber es spukt halt doch im Kopf rum. Vor allem weil ich eigentlich gut eingestellt bin. Spitzen hatte ich jetzt nur über die letzte Woche, da sich scheinbar mein Bedarf geändert hat und ich es erst anpassen musste. SEA halte ich ein, esse vor allem Vollkornsachen...habt ihr noch Tipps. Sollte ich einfach versuchen noch weniger Kohlenhydrate zu essen?

    Jetzt musste ich echt lachen. Bohne = Fabian...das wusste ich gar nicht :rofl
    Dann ist das definitiv noch ein Name für die Jungennamenliste. Im Moment ist es einfach ein kleines Überraschungsei und wird es hoffentlich noch bleiben bis Juni, denn wir würden uns gerne überraschen lassen.


    Das beim Frauenarzt war das normale zweite Screening. Weil ich so viele Risiken habe, muss ich zum Feinscreening. Laut meinem Arzt schallt der dann bis zu einer Stunde, um alle Organe ganz genau anzuschauen 8| Mal schauen, ob dann unsere Bohne sein Gesicht mal zeigt. Bisher hat es immer vor allem den Rücken gezeigt und das Gesicht irgendwo "versteckt". Wahrscheinlich streichel ich zu oft über meinen Bauch und es liebt jetzt schon das Rückenkraulen wie die Mama. :D

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, euch und euren Babys geht es allen gut.
    Bei uns ist soweit alles fit. Wir haben letzte Woche das 2.Screening "vorgezogen", hätte eigentlich morgen erst Termin gehabt. Aber hatte das ganze Wochenende davor immer wieder starkes Ziehen und so eine Art Muskelkater. Ich hatte mich selber beruhigt, dass es eher ein Wachstumsschub war. Als ich meine Hebamme zur Sicherheit gefragt habe, meinte sie, vier Tage wären ihr zu lange und ich sollte es kontrollieren lassen. Aber! es war alles bestens. Alle Organe sind wo sie sein sollen und sehen gut aus. In der nächsten Woche müssen wir zum Feinscreening ins Klinikum. Aber wir sind ganz positiv, dass das auch alles gut geht.


    Der Bauch ist jetzt auch schon gewachsen und werde mir diese Woche doch mal eine passende Hose zulegen. Bemerkbar macht sich unsere Bohne jetzt auch schon. Echt ein komisches, aber schönes Gefühl! Genieße es jedes Mal :love:


    Ja, der liebe Zucker spinnt nun auch seit einer Woche wieder rum. Leider hilft mir das Dexcom nur bedingt. Dadurch, dass es immernoch öfters stark abweicht, traue ich dem nicht so wirklich. Mal sehen, wie wir uns noch "anfreunden".
    Und dann habe ich ständig Hunger :pinch: Egal, ob ich gerade gegessen habe oder nicht.


    Wünsche euch allen einen schönen Tag!
    LG Casa (19+5)

    Hallo LD,


    danke für die Tipps. Mit dem SEA versuche ich schon immer etwas zu regeln. Klappt mal mehr, mal weniger. :huh:
    Meinem Dexcom vertraue ich leider noch nicht so richtig. Er weicht manchmal so extrem ab. Zum Beispiel meldet er mir einen drohenden Unterzucker, ich esse schnelle BE und selbst nach 30 bis 45 Minuten bleibt er konstant beim gleichen Wert (auch kein Trend nach oben), hab dann blutig gemessen und war schon bei 150. ?( Das verunsichert mich dann doch etwas...und ich traue den anderen Werten dann nicht so. Ist aber nicht immer so, nur wenn der BZ extrem hoch oder extrem tief rutscht. Habe aus Misstrauen dann auch zwischendurch mal geschaut oder auch beim Kalibrieren; da lag er dann oft richtig bzw. minimal abweichend.
    Muss mich mit dem guten Ding noch anfreunden und den Umgang lernen ;)
    Leider ging bei mir die Einführung so super schnell, weil mich die Dexcom-Vertreterin nur kurzfristig dazwischen schieben konnte. Und natürlich ist über Weihnachten kaum wer zu erreichen. Aber mache mich da auch nicht verrückt, ich habe mein Messgerät ja noch und wenn ich den Werten nicht traue, wird kontrolliert.
    Außerdem lässt mich die blöde Erkältung nicht los. Da sind meine Werte total durcheinander, mal scheint es überhaupt keinen Einfluss zu haben und dann scheint das Insulin gar nichts auszurichten. Hormonchaos halt :)
    Jetzt habe ich das erste Mal gewechselt. Hoffe, das war erfolgreich.


    Hoffentlich waren eure Weihnachtstage ansonsten auch so entspannt wie bei mir :weih Ganz viel Zeit für meinen Mann und viel Entspannung. Der Bohne scheint es auch gut zu gehen und keinerlei körperliche Beschwerden im Moment. Versuche das zu genießen und mir keine Sorgen zu machen.


    Ganz viele Grüße an euch und eine schöne letzte Woche 2017 noch :)
    Casa 16+6