Beiträge von Philipp

    hi. Benutze l2. Aktuell der 3. Sensor.

    Sensor 1 und 2 tadellos auch mit guter Übereinstimmung. Die hatte ich am rechten Unterarm. Sensor 3 am linken Arm. Diesen werde ich nun nach nur 8 Tagen ausser Betrieb nehmen. Anfangs viel zu hohe dann viel zu niedrige Werte. Abweichung jeweils ca 50 mg/dl und das war mir dann doch zuviel.

    Ansonsten finde ich l2 ist ein mächtiges Werkzeug vor allem weil es kontinuierlich misst. Ausserdem kein Stechen mehr. Für mich als Schreiner ideal und eine enorme Erleichterung. Da bin ich durchaus bereit wenn die Messungen abweichen. 20 mg/ dl sind hier mein Toleranz Bereich. Ich kann auch die viele Kritik nicht nachvollziehen. Die Alternative wäre die blutige Messung und da ist mir ein ggf nicht ganz genauer Wert 100x lieber. Letztendlich entscheidend ist ja dann der hba1c und den muss man sowieso regelmäßig kontrollierten und dann kann man die laufenden Messungen mit Sicherheit gut einschätzen.

    Fazit ein hoch auch l2