Beiträge von Sonderwunsch

    Na klar telefonieren darf der Trainer schon. Ich finde es aber unnötig die 112 anzurufen, wenn mir ganz leicht geholfen werden könnte.
    Es ist sicher eine Auffassungssache, was das Zumuten im besagten Paragraphen anbelangt. Ob es tatsächlich unterlassene Hilfeleistung wäre, kann ich juristisch nicht beurteilen.

    Vielleicht würde die Studioleitung ihre Einstellung nochmal überdenken, wenn man ihnen mal § 323 c StGB ausdrucken würde. Der ist überschrieben mit Unterlassene Hilfeleistung: Wer bei Unglücksfällen oder gemeiner Gefahr oder Not nicht Hilfe leistet, obwohl dies erforderlich und ihm den Umständen nach zuzumuten, insbesondere ohne erhebliche eigene Gefahr und ohne Verletzung anderer wichtiger Pflichten möglich ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe bestraft.

    Das habe ich dem Unternehmen mitgeteilt, dennoch sehen die das anders. Ich empfinde das auch als unterlassene Hilfeleistung. Ich werde das Thema noch einmal aufgreifen und auch auf entsprechenden Artikel von Herrn Ebert verweisen. Kann ja nicht schaden, ganz im Gegenteil.

    Meine 8 Einheiten Basal musste ich auf 16 hochschrauben, und der KE-Faktor zu Mahlzeiten ist jetzt irgendwo bei x2 oder x3 anstatt x1.

    Das ist doch endlich mal eine Aussage, mit der auch ich was anfangen kann. Die Diaberater sagen ja im Falle eines Infektes so etwas wie "Dein Insulinbedarf ist dann erhöht". Prima. Das wissen wir ja nun mittlerweile auch. Aber was sich bei einem Infekt so abspielt, habe ich gerade selbst erfahren müssen. Ich bin überhaupt nicht mit dem Insulin hinterher gekommen. Basal hatte ich auch etwas erhöht und tagsüber ständig nach korrigiert. Ich bin froh, dass der erste Infekt mit Fieber überstanden ist. So etwas ist für uns einfach ne kleine Katastrophe.

    Also ich habe das Hypokit immer dabei. Mein näheres Umfeld wurde von mir informiert, wie im Falle des Falles zu verfahren ist. Das gibt mir Sicherheit. Zum Glück kam es noch nicht zum Einsatz. Trotz Libre kann es schneller zu Hypos kommen als man glaubt. Schade finde ich es, wenn man mir im Fitnessstudio das Glukagon nicht verabreichen würde, wenn ich da mal komplett runterrausche und nicht mehr in der Lage wäre, mir selbst zu helfen. Die Trainer dürfen mir nix spritzen, es sei ja ein Medikament. Die Studioleitung verbietet es den Trainern sogar. Ich kann nur hoffen, dass ein pfiffiger Trainer dann einen anderen Trainierenden findet, der mir das Zeug reinhaut.

    Hallo Ihr beiden,


    mir gefällt ja gerade, dass das Mousse so schnell fertig ist. Wenn ich Appetit auf was Süßes habe, bin ich echt ungeduldig und will diesen auch möglichst umgehend befriedigen. Trotzdem danke für Eure Ideen.

    Was packt ihr den alles ein, wenn ihr laufen geht?

    Ich laufe zwar auch weitestgehend nur auf Basal, dennoch habe ich als Überlebenspaket immer dabei: 2 Müsliriegel, 1 Röhrchen Glucotabs. Glukagon-Spritze, Libre Lesegerät, Stechilfe und Teststreifen, Insulin, Ausweis, Diapass, und sogar noch etwas Geld, falls ich nicht mehr kann (fürs Taxi)....
    Anfangs hat es mich genervt, alles zusammenzupacken, jetzt läuft das völlig routinemäßig ab. Handy für Musik und die Laufapp ist natürlich auch dabei.

    Vielleicht solltet ihr Euch beim Joggen einfach wärmer anziehen? *duckwech*

    Ich habe mich gestern durch Eure Beiträge zum Laufen motivieren lassen, obwohl es schweinekalt war. Das Libre-Lesegerät war diesmal wärmer eingepackt und siehe da, es funktionierte. Ich laufe ja immer mit ner Bauchtasche, mit allem Zeug, was wir so brauchen. Die Bauchtasche dann unter die Laufjacke und alles war gut.

    Ich hab im ersten Augenblick gelesen: "Seid ihr widerlich, Jungs." :D

    :rofl :rofl :rofl

    Seid Ihr wieder herrlich Jungs. Es freut mich immer wieder, hier mitzulesen. :rofl Creme ins Gesicht zu schmieren schützt halt vor Kälte.
    Aber was Hascun beschreibt kenne ich auch noch nicht. Nur dass der Libre tatsächlich nach der Ankunft zu Hause noch ne Weile braucht, bis er wieder warm ist (also das Lesegerät). Unterwegs wäre dann nicht mal im Traum dran zu denken blutig zu messen.

    Das Librefix hilft IMHO gar nicht gegen Streifschüsse, ganz im Gegenteil.

    Wenn der Türrahmen mal wieder zu klein ist, dann hilft es vermutlich nicht. Das ist richtig, je nach Auf/Anprallwucht :rofl Aber hier ging es ja darum, dass das Teil kleben bleibt wegen Schweiß bei Sport und Sauna. Deshalb fixiere ich hiermit zusätzlich.